1/72 F-104 Starfighter – Hasegawa

Diskutiere 1/72 F-104 Starfighter – Hasegawa im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Folgende Maschinen lassen sich mir den Decals Italien erstellen: Alle Maschinen sind im Dreitonanstrich gehalten (Oberseite Grau / Olivgrün -...
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.236
Ort
Im Norden
Folgende Maschinen lassen sich mir den Decals Italien erstellen:

Alle Maschinen sind im Dreitonanstrich gehalten (Oberseite Grau / Olivgrün - Unterseite Silber)

1. 23 Gruppo 5 Stormo IAF
2. 12 Gruppo 36 Stormo IAF
3. 9 Gruppo 4 Stormo IAF
 
Anhang anzeigen
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.236
Ort
Im Norden
Die Decals für die Deutsche Luftwaffe bzw Marineflieger.

Folgende Maschinen sind möglich:

1. 23+01 JBG 34 "Luftwaffe" im neuen Lizardanstrich
2. 22+59 JBG 31 "Luftwaffe" in dem alten Anstrich (Grau / Oliv - Unterseite Silber mit Orange abgesetzen Tiptanks)
3. 26+65 "Marinefliegergeschwader 1" (Oberseite Grau - Unterseite Silber mit Orange abgesetzten Tiptanks)
26+75 "Marinefliegergeschwader 2" (Identische Bemalung wie Version 3)

Bei den taktischen Ziffern ist Weiss und Schwarz separat gedruckt,wohl um einen Versatz der weissen Umrandung beim Druck zu verhindern.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.236
Ort
Im Norden
F-104S Starfighter "Italian Air Force"

Dieser Kit hat die Artikelnummer 1003 und ist identisch mit dem zuvor vorgestellten Kit D 17

Der einzige Unterschied besteht darin,das nur die "S" Version der Italienischen Luftwaffe gebaut und dekoriert werden kann! (Siehe Bild 41 und 42)

Das Deckelbild:
 
Anhang anzeigen
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.236
Ort
Im Norden
TF-104G / F-104DJ Starfighter

Die zweisitzige Version der F-104. Der Kit hat die Artikelnummer 1004

Die Bauteile sind bis auf weiteres identisch mit dem Einsitzer,es wurden nur die Spritzlinge für die vorderen Rumpfhälften und Klarsichtteile ausgetauscht.

Das Deckelbild:
 
Anhang anzeigen
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.236
Ort
Im Norden
An dem gezeigten Spritzling sind auch die neue Cockpitwanne, ein zweiter Sitz (MB und C2), sowie das geänderte Bugfahrwerk und Klappen zu sehen. Dieses wird bei der TF nach hinten eingezogen.
 
Anhang anzeigen
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.236
Ort
Im Norden
Die Klarsichtteile mit der Cockpitverglasung des Zweisitzers.Diese kann wahlweise geöffnet oder geschlossen gebaut werden.
 
Anhang anzeigen
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.236
Ort
Im Norden
Der Decalbogen ermöglicht die Dekorierung folgender Maschinen:

1. 69TH TFFS 58TH TTW USAF im Naturmetallfinish
2. 203 RD SQ 2ND AW Japanische Luftwaffe im Naturmetallfinish
3. 207TH SQ 7TH AW Japanische Luftwaffe im grauen Anstrich
4. 10 JBW Belgische Luftwaffe im Tarnanstrich (Oberseite Braun / Grün) Unterseite Hellgrau
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
beeindruckende vorstellung! :TOP: die CAF- und JASDF-starfighter sind mittlerweile - wie italienische und deutsche 104 - in einem bausatz erschienen. das problem bei der vikings-maschine isy, dass zur lackierung aller flächen - soweit ich das nach kurzer beurteilung meines kits sehen kann - nicht genug der weissen, dünnen zierstreifen enrhalten sind.
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.706
Zustimmungen
435
Starfighter schrieb:
..... das problem bei der vikings-maschine isy, dass zur lackierung aller flächen - soweit ich das nach kurzer beurteilung meines kits sehen kann - nicht genug der weissen, dünnen zierstreifen enrhalten sind.

Wieso?? Es sind zwei Winkel für die Unterseite des Höhenleitwerks und zwei weisse Streifen für´s Seitenlweitwerk vorhanden. Oder hab´ ich was übersehen??

Viel schlimmer finde ich, dass die EK´s und die Zahlen der Kennung nicht verwendet werden können. Im Bausatz sind diese allesamt weiss umrandet; aber auf dem Deckelbild zum Beispiel ist eindeutig zu erkennen, dass diese silberfarbend umrandet sind. :(
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
die weissen srteifen braucht man aber auch für die oberseite des höhenleitwerks wenn ich das richtig im kopf habe. die umrandung der takt. nummern müsste wohl effektiv silbern sein. ist aber kein problem, man hat ja die perfekte vorlage für masken.
 

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.074
Zustimmungen
19.129
Ort
NRW
Starfighter schrieb:
die weissen srteifen braucht man aber auch für die oberseite des höhenleitwerks wenn ich das richtig im kopf habe. die umrandung der takt. nummern müsste wohl effektiv silbern sein. ist aber kein problem, man hat ja die perfekte vorlage für masken.
Laut Anleitung soll die Oberseite ja nur in blau und die Unterseite bekommt die Zierstreifen, oder sollte das anders sein :confused:
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
ich bin nicht zuhause und kann nicht auf die packung schauen, aber ich glaube dass die zierstreifen auch oben sind.
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.236
Ort
Im Norden
Starfighter schrieb:
ich bin nicht zuhause und kann nicht auf die packung schauen, aber ich glaube dass die zierstreifen auch oben sind.

Die weissen Streifen des Höhenruders sind nur auf der Unterseite lackiert worden. Soweit ich das beurteilen kann,sind die Umrandungen der Kennungen nicht silber,sondern wurden bei der Umlackierung des Sonderanstriches abgeklebt und haben deswegen diesen schmutzigen,grauen look.Zumindest wird in der Modell-Fan bei diversen Sonderlackierungen der BW darauf hingewiesen.Leider fehlt mir die MF Ausgabe des "Vikings" Sonderanstriches,die dieses beweisen könnten.Bei den Leading Edge Decals sind diese Umrandungen zumindest in silber gedruckt worden.Ausserdem wird dort darauf hingewiesen,dass die beige Klappe unterhalb des Cockpits auf der Unterseite der F 104 nur bei der 26+72 in diesem Beige farbig abgesetzt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
also ist die (UHF-?)antenne bei der anderen maschine überlackiert?
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.236
Ort
Im Norden
Hier ist das abgenutze dunklere Aussehen der Kennung durch das nicht erneuern auch sehr schön zu sehen. Tornado 45+30 des MFG 2.Wollte das Bild eigentlich verlinken,aber die Seite ist leider schon down :(

Copyright: Andreas Reichert MFG 2
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/72 F-104 Starfighter – Hasegawa

1/72 F-104 Starfighter – Hasegawa - Ähnliche Themen

  • 1/32 F-104 Starfighter JaBoG32 – Italeri

    1/32 F-104 Starfighter JaBoG32 – Italeri: Hallo an alle ! Nach langer Abwesenheit ( gesundheitlich bedingt), möchte ich hier meine F-104 vom JaBoG32 vorstellen. Es handelt sich hierbei...
  • 1/72 VTOL F-104 Starfighter – Unicraft Resin Umbausatz

    1/72 VTOL F-104 Starfighter – Unicraft Resin Umbausatz: Hier möchte ich ein Stück faszinierender Luftfahrtgeschichte vorstellen, das seinen Weg in den Modellbau gefunden hat. In den frühen Sechziger...
  • 1/72 F-104 NASA Starfighter – Rocketeer Decals

    1/72 F-104 NASA Starfighter – Rocketeer Decals: Die US Luft- und Raumfahrtbehörde hat über einen Zeitraum von über 30 Jahren verschiedene Versionen des Starfighters eingesetzt für diverse...
  • 1/48 Lockheed F-104 Starfighter – Decals und Zubehör

    1/48 Lockheed F-104 Starfighter – Decals und Zubehör: Bezeichnung: MB GQ-7(A) Ejection Seat for F-104 (48-055) Hersteller: KASL HOBBY Massstab: 1/48 Material: Resin Anmerkung: Top Detailierter...
  • 1/48 Lockheed F-104G Natofighter / Canadair CF-104 Starfighter Ltd. Edition – Eduard

    1/48 Lockheed F-104G Natofighter / Canadair CF-104 Starfighter Ltd. Edition – Eduard: Nachdem Eduard den "Bundesfighter" auf den Markt gebracht hat, den F-104G-Formen von Hasegawa mit Luftwaffenmarkierungen plus hauseigenen Extras...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    f-104 starfighter

    ,

    daco 104

    ,

    starfighter 1:72

    ,
    f-104 verlinden 172
    , starfighter hasegawa 172, f-104 172 hasegawa, https://www.flugzeugforum.de/threads/1-72-f-104-starfighter-hasegawa.3860/
    Oben