1/72 F-104 Starfighter – Hasegawa

Diskutiere 1/72 F-104 Starfighter – Hasegawa im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Vikings Idee war goldrichtig; MF löst das Rätsel. Die Kennzeichen sind in der Tat weiss und nicht wie vermutet silber. Bei der Zeichnung findet...
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.706
Zustimmungen
435
Vikings Idee war goldrichtig; MF löst das Rätsel.

Die Kennzeichen sind in der Tat weiss und nicht wie vermutet silber. Bei der Zeichnung findet sich somit auch ein entsprechender Hinweis: "EK´s und Kennzeichen wurden nicht erneuert. Farbton Weiß der Einfassung hebt sich wegen Alterung deutlich vom Neuanstrich in Cremeweiß ab". (MF 05/1987)

Weisse Streifen nur auf der Unterseite des Höhenleitwerks. Decals von Hasegawa somit korrekt und vollständig.
 

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.074
Zustimmungen
19.136
Ort
NRW
F-104G/CF-104 Strafighter - Royal Norwegian Air Force
Artikelnummer des Kit ist 02891 / DT131
 
Anhang anzeigen

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.074
Zustimmungen
19.136
Ort
NRW
Der Decalbogen erlaubt 3 verschiedene Lackierungen der Royal Norwegian Air Force.

1.Skvadrom 331 Royal Norwegian Air Force in Silbernen/Metallfarbenen Anstrich und grauen Radome.

2.Skvadrom 334 Royal Norwegian Air Force im grauen Rundumanstrich wobei sich das grau von Radome zum Rumpf im Farbton absetzt.

3.Skvadrom 334 Royal Norwegian Air Force im Olivgrünen Anstrich wobei die Unterseite allerdings in grau gehalten ist sowie das Radome in grau ist. Bei dieser Variante handelt es sich um eine CF-104.
 
Anhang anzeigen

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.074
Zustimmungen
19.136
Ort
NRW
Es liegen Decals nur für eine Version der USAF dabei.
Es sind die Sondermarkings der 58th. TFW / 418th. TFT.
Der Rumpf ist in Metallfarben sowie einen grauen Radome.
Die Oberseite der Tragflächen sind in weiss und die Unterseite in grau
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Ronny

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2002
Beiträge
460
Zustimmungen
11
Ort
Ilmenau
Ich hätte noch eine Variante, den in diesem Jahr erschienen Doppelbausatz CF-104/CF-104D in STARFIGHTERS-Bemalung. Enthalten sind 2!Einzelbausätze, der Einsitzer und der Doppelsitzer. Ebenfalls enthalten sind Metallgussantennen, welche am Original für den Zivilflugbetrieb eingerüstet werden mußten.
 
Anhang anzeigen

Ronny

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2002
Beiträge
460
Zustimmungen
11
Ort
Ilmenau
...und die Decals, sehr dünn und kein Bißchen verdruckt-hergestellt von Cartograph/Italien.
 
Anhang anzeigen
Kalle-007

Kalle-007

Fluglehrer
Dabei seit
03.04.2010
Beiträge
223
Zustimmungen
675
Ort
Heide, Schleswig-Holstein
1/72 F-104G CCV – Hasegawa

Ich möchte euch heute meine neuste Erwerbung vorstellen: Eine F-104G CCV von Hasegawa. Ein für mich wirklich sehr interessantes Modell, welches ich unbedingt haben wollte. Es ist allerdings nicht wirklich preiswert!:rolleyes: Ich habe bei bei Modellbau König 44,95 €uro + Versand gezahlt! Ich weiß nicht ob ich das nochmal für ein 1/72 Modell bezahlen würde!
Die recht kleine Verpackung ist randvoll gefüllt!
 
Anhang anzeigen
Kalle-007

Kalle-007

Fluglehrer
Dabei seit
03.04.2010
Beiträge
223
Zustimmungen
675
Ort
Heide, Schleswig-Holstein
1/72 F-104G CCV von Hasegawa

Die extra Teile! Die Gussäste auf dem rechten Bild sind aus Resin! - und ganz perfekt sehen sie auch nicht aus... Ob diese einen Preis Unterschied von etwa 31 €uro zur "normalen" F-104G rechtfertigen weiß ich auch nicht...:headscratch:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Kalle-007

Kalle-007

Fluglehrer
Dabei seit
03.04.2010
Beiträge
223
Zustimmungen
675
Ort
Heide, Schleswig-Holstein
1/72 F-104G CCV von Hasegawa

Als letztes noch die Decals und die Anleitung. Die Decals sind ordentlich gedruckt - Gute Farben, kein Versatz. Die Bauanleitung ist Hasegawa standart - nur etwas unübersichtlicher - wegen der extra Teile!:FFEEK: Heir nur ein Ausschnitt.



Ich hoffe ich konnte euch dabei helfen einen Eindruck von diesem Modell zu bekommen!
Ich denke mal das diese F-104 das teuerste Modell in 1:72 bei mir bleibt! Ich würde es wohl nicht nochmal kaufen!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Route Pack 6

Route Pack 6

Fluglehrer
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
221
Zustimmungen
69
Ort
Düren
1/72 F-104G CCV von Hasegawa

Hallo Kalle 007,

warum versuchst du nicht mal bei solchen "Schätzchen" HJL (Hobby Link Japan)
Hab' 26€ + 7,50€ Porto bezahlt und du hast sie schon, bevor sie hier überhaupt erscheinen. Mache das da schon seit Jahren mit den Hasegawa Ltd. von der J-35 über Japse F-15, F-16E/F bis zur EF-18G und seit neustem auch mit Cyber Hobby Produkten, wie z.b die Sea Venom, wenn du da reinschaust ...da setzte dich auf den A.... Da fragste dich ob du überhaupt noch Kleber brauchst.
Die Leute hinter HJL sind sehr nett und super korrekt! Und beim sog. Pre-Order gibt es immer noch ein paar % runter.

Wünsche dir viel Spaß mit der Hundertvier.


Gruß aus Düren
Franz
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.706
Zustimmungen
435
1/72 F-104G CCV von Hasegawa

Es gab/gibt auch einen Resinumbausatz von Classicplane für 8,95 €, inkl. Decals. Oder man nimmt den Astra-Bogen für die F-104G, da ist die CCV auch mit drauf.
Daher würde ich diesen Kit auch als Schnäppchen bei HLJ nicht kaufen.

Also, wie man´s dreht und wendet: der Original-Hasegawa-Preis ist es nicht wert und der deutsche Preis ist eine Unverschämtheit.

Und alle Resinteile von Hasegawa haben nicht die beste Qualität; das sieht immer irgendwie nach "Homemade" aus.
 
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
930
Ort
Augsburg
1/72 F-104G CCV von Hasegawa

Wieso sehen die Resinteile Homemade aus? Nur wegen diesem seltsamen "Gussast"?
Ich habe die CCV in 1/48 gebaut und kann über die Resin nichts negatives sagen. Es ist zwar etwas weich, aber völlig Blasenfrei und einer guten Passgenauigkeit.
Den Preis von 44.-€ für ein 72er Modell ist allerdings schon heftig. Das 48er Modell gabs so für ca 60-70€. Hier gibs soviel ich weiß keine Alternative.
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.706
Zustimmungen
435
1/72 F-104G CCV von Hasegawa

Wieso sehen die Resinteile Homemade aus? Nur wegen diesem seltsamen "Gussast"?
Mit meiner Aussage...
Und alle Resinteile von Hasegawa haben nicht die beste Qualität; das sieht immer irgendwie nach "Homemade" aus.
...bezog ich mich auf diese:

Die Gussäste auf dem rechten Bild sind aus Resin! - und ganz perfekt sehen sie auch nicht aus...

Wenn ich mir den Aufpreis anschaue, welchen Hasegawa verlangt, wenn eine handvoll Resinteile mit im Karton liegen, erwarte ich mind. Aires-Qualität.
Hasegawa macht aber offensichtlich sehr kleine Auflagen, so dass es sich nicht lohnt eine wirklich vernünftige Form dafür anzufertigen. Alle Hasegawa-Resinteile, die ich bisher gesehen habe, hatten keine absolut glatte Oberfläche (vgl. Aires) und mussten versäubert werden und das nicht nur am Anguss. Das meinte ich mit Homemade und im Vergleich mit Unicraft ( :FFTeufel: ) ist das vllt. nicht ganz zutreffend.
 
Thema:

1/72 F-104 Starfighter – Hasegawa

1/72 F-104 Starfighter – Hasegawa - Ähnliche Themen

  • 1/32 F-104 Starfighter JaBoG32 – Italeri

    1/32 F-104 Starfighter JaBoG32 – Italeri: Hallo an alle ! Nach langer Abwesenheit ( gesundheitlich bedingt), möchte ich hier meine F-104 vom JaBoG32 vorstellen. Es handelt sich hierbei...
  • 1/72 VTOL F-104 Starfighter – Unicraft Resin Umbausatz

    1/72 VTOL F-104 Starfighter – Unicraft Resin Umbausatz: Hier möchte ich ein Stück faszinierender Luftfahrtgeschichte vorstellen, das seinen Weg in den Modellbau gefunden hat. In den frühen Sechziger...
  • 1/72 F-104 NASA Starfighter – Rocketeer Decals

    1/72 F-104 NASA Starfighter – Rocketeer Decals: Die US Luft- und Raumfahrtbehörde hat über einen Zeitraum von über 30 Jahren verschiedene Versionen des Starfighters eingesetzt für diverse...
  • 1/48 Lockheed F-104 Starfighter – Decals und Zubehör

    1/48 Lockheed F-104 Starfighter – Decals und Zubehör: Bezeichnung: MB GQ-7(A) Ejection Seat for F-104 (48-055) Hersteller: KASL HOBBY Massstab: 1/48 Material: Resin Anmerkung: Top Detailierter...
  • 1/48 Lockheed F-104G Natofighter / Canadair CF-104 Starfighter Ltd. Edition – Eduard

    1/48 Lockheed F-104G Natofighter / Canadair CF-104 Starfighter Ltd. Edition – Eduard: Nachdem Eduard den "Bundesfighter" auf den Markt gebracht hat, den F-104G-Formen von Hasegawa mit Luftwaffenmarkierungen plus hauseigenen Extras...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    f-104 starfighter

    ,

    daco 104

    ,

    starfighter 1:72

    ,
    f-104 verlinden 172
    , starfighter hasegawa 172, f-104 172 hasegawa, https://www.flugzeugforum.de/threads/1-72-f-104-starfighter-hasegawa.3860/
    Oben