USAFE Republic F-84G-1-RE / Tamiya 1:48

Diskutiere USAFE Republic F-84G-1-RE / Tamiya 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; horrido kollegas, gerade die firma republic war bei ihren entwürfen seit jeher für die heiter-grazile linienführung ihrer produkte bekannt...

n/a

Guest
horrido kollegas,

gerade die firma republic war bei ihren entwürfen seit jeher für die heiter-grazile linienführung ihrer produkte bekannt: thunderbolt, thunderchief oder, wie in diesem falle, die thunderjet. ;)
exemplarisch hierfür eine f-84g der 493rd fighter bomber squadron, die im jahre 1952 im französischen chaumont-semoutiers zuhause war. ausser gurten, ein wenig draht und einem decalbogen von eagle strike, wurde dieses geschöpf amerikanischer ingenieurskunst komplett aus dem kasten gebaut.

allons-y, mes chers; voilà les photos:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

n/a

Guest
und weiter im text...
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Hallo Kurfürst,

als großer Freund der eleganten Republic-Produktpalette bin ich natürlich begeistert von Deinem Modell! Sehr schöne Arbeit :TOP:
 

n/a

Guest
werte kollegas,

vielleicht mögt ihr ja diese kreuzung aus naturmetall und kanarienvogel.
jedenfalls war der bau eine absolut entspannende sache, mal sehen, ob die he177, die neben meinen panzerchen läuft ein ebenso großer quell der freude werden mag!

viele grüße
erik
 
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
878
Zustimmungen
708
Ort
stuttgart
Hallo Kurfürst! Tolle Kiste! gefällt mir sehr gut! wie hast du denn das metallfinish gemacht, also mit was für farben?
 
Viper013

Viper013

Space Cadet
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
1.348
Zustimmungen
36
Ort
In der schönen Westpfalz
Hallo Erik,

sehr schönes Modell.
Gefällt mir. :HOT

Wie hast du denn die Naturmetal-Lackierung gemacht ?

Gruß
Steffen
 
Klaus Lotz

Klaus Lotz

Fluglehrer
Dabei seit
25.03.2003
Beiträge
193
Zustimmungen
3
Ort
Wesel
Hallo Erik,

super wie Du diesen "zierlichen" :) Vogel hinbekommen hast, insbesondere das Metallfinish ist Dir sehr gut gelungen.
Schönes Modell, da kann man einfach nicht meckern.
Ich freue mich auch schon auf das fliegende Reichsfeuerzeug. Da bin ich schon ziemlich gespannt.

Gruß

Klaus
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.639
Zustimmungen
276
Ort
Braunschweig
Wirklich sehr gut gelungen das Modell!:TOP:
Hast Du auch die Updatesätze von Aires für Waffenschacht, Cockpit und Fahrwerke genutzt?
Wenn ja, hattest Du bestimmt genau so viel Spaß bei einbauen wie ich, gell.:rolleyes:
 

n/a

Guest
Wirklich sehr gut gelungen das Modell!:TOP:
Hast Du auch die Updatesätze von Aires für Waffenschacht, Cockpit und Fahrwerke genutzt?
Wenn ja, hattest Du bestimmt genau so viel Spaß bei einbauen wie ich, gell.:rolleyes:
horrido quarter,

erstmal dankeschön!
nee, eigentlich nicht. bis auf etwas draht im bereich des vorderen waffenschachts, an den fahrwerkbeinen und geätztem gurtzeug ist der vogel komplett aus dem karton gebaut. aber richtigen spaß hatte ich auch mit dem modell auch so! ;)

viele grüße
erik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.072
Zustimmungen
6.649
Ort
Plau am See
Ist wirklich 'ne "Feine Sache" Dein Flieger - und eine Augenweide dazu!:TOP:

radist
 
Thema:

USAFE Republic F-84G-1-RE / Tamiya 1:48

USAFE Republic F-84G-1-RE / Tamiya 1:48 - Ähnliche Themen

  • F-15C (USAFE, Bitburg) von Hasegawa

    F-15C (USAFE, Bitburg) von Hasegawa: Hier ist eine F-15C. Das Modell ist aus dem Karton gebaut. Die Decals stammen vom Italeri-Bausatz. Die Passgenuaigkeit ist durchschnittlich. vor...
  • AirDOC USAFE Phantoms in Germany M32-03, Hilfe die Bauanleitung ist weg

    AirDOC USAFE Phantoms in Germany M32-03, Hilfe die Bauanleitung ist weg: Hallo liebe FF´ler, leider ist mir durch einen Wasserrohrbruch dieser tolle Decalsatz beschädigt worden. Zum Glück konnte ich ein Teil der...
  • Symonds, A: USAFE in the 1980s

    Symonds, A: USAFE in the 1980s: Symonds, A: USAFE in the 1980s On the frontline of the Cold War, during a decade that saw East-West tensions&;and budgets&;rise considerably, the...
  • Pilot+ Einheit gesucht - Absturz P-80 / 36th (?) FW USAFE am 8.12.1949

    Pilot+ Einheit gesucht - Absturz P-80 / 36th (?) FW USAFE am 8.12.1949: Hallo zusammen, ich bin heute über einen Artikel in der Lokalpresse auf folgenden Absturz gestossen: Auszug aus dem Orginalbericht vom...
  • USAFE Hangar 1/48

    USAFE Hangar 1/48: Bei der ewigen Suche nach den besten Photohintergründen für die Flugzeugmodelle bin ich irgendwann auf den Trichter gekommen, dass es am Besten...
  • Ähnliche Themen

    • F-15C (USAFE, Bitburg) von Hasegawa

      F-15C (USAFE, Bitburg) von Hasegawa: Hier ist eine F-15C. Das Modell ist aus dem Karton gebaut. Die Decals stammen vom Italeri-Bausatz. Die Passgenuaigkeit ist durchschnittlich. vor...
    • AirDOC USAFE Phantoms in Germany M32-03, Hilfe die Bauanleitung ist weg

      AirDOC USAFE Phantoms in Germany M32-03, Hilfe die Bauanleitung ist weg: Hallo liebe FF´ler, leider ist mir durch einen Wasserrohrbruch dieser tolle Decalsatz beschädigt worden. Zum Glück konnte ich ein Teil der...
    • Symonds, A: USAFE in the 1980s

      Symonds, A: USAFE in the 1980s: Symonds, A: USAFE in the 1980s On the frontline of the Cold War, during a decade that saw East-West tensions&;and budgets&;rise considerably, the...
    • Pilot+ Einheit gesucht - Absturz P-80 / 36th (?) FW USAFE am 8.12.1949

      Pilot+ Einheit gesucht - Absturz P-80 / 36th (?) FW USAFE am 8.12.1949: Hallo zusammen, ich bin heute über einen Artikel in der Lokalpresse auf folgenden Absturz gestossen: Auszug aus dem Orginalbericht vom...
    • USAFE Hangar 1/48

      USAFE Hangar 1/48: Bei der ewigen Suche nach den besten Photohintergründen für die Flugzeugmodelle bin ich irgendwann auf den Trichter gekommen, dass es am Besten...

    Sucheingaben

    f-84g

    Oben