1:72er Spitfire

Diskutiere 1:72er Spitfire im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo ich bin auf der Suche nach einer 1:72er Spitfire Mk.Vb oder Vc mit Tropenfilter, kann mir irgendwer einen Bausatz empfehlen, oder weiß wer...
the_Great

the_Great

Flieger-Ass
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
251
Zustimmungen
8
Ort
Österreich
Hallo
ich bin auf der Suche nach einer 1:72er Spitfire Mk.Vb oder Vc mit Tropenfilter, kann mir irgendwer einen Bausatz empfehlen, oder weiß wer ob der von Italerie was taugt?
Danke schon mal
 
#
Schau mal hier: 1:72er Spitfire. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
hoover

hoover

Fluglehrer
Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
184
Zustimmungen
9
Ort
Jetzt in Hamburg
Hallo,

schau mal hier.

Einfach auf der Seite runterscrollen, bis die Spitfires auftauchen.
Nicht auf der Liste ist die Vb von Tamiya, von der ich selber nur den Preis kenne und sonst nichts.

Grüße

hoover
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Hi

Aus eigener Erfahrung würd ich von Italerie die Finger lassen.
Bei Revell fehlt der Tropenfilter.
Ich würde Dir die Vb von Tamiya empfehlen, ich bau sie zur Zeit zum dritten mal. Ein erstklassiger Kit dem beide Tropenfilter beiliegen.
 
the_Great

the_Great

Flieger-Ass
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
251
Zustimmungen
8
Ort
Österreich
Danke, für eure Antworten
hab auch schon erfahren das das Italeriebausatz, ich sag mal, nicht so gut ist
dann werd ich mal deinem Rat folgen und mir die Tamiya Spit besorgen.
kennt wer vielleicht einen interessanten Decalsatz (ich will keine britische Spit.)?
Beste Grüße
 
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Wenn Du nicht absolut wild auf die MK V bist (die wurde kaum exportiert): Die MK IX wurde eifrigst exportiert, z.B. nach Israel, Belgien, Dänemark, Italien, Russland usw. Oder Du baust eine PR.XI in US-Farben, die gab es nämlich auch bis die Amis ihre eigenen Langstreckenaufklärer hatten.
Eine der besten Quellen dazu ist: Robert Humphries: The Supermarine Spitfire Part 1: Merlin Powered SAM Publications, erschienen im Jahr 2000.
ISBN 0 9533465 2 8

Grüße, Martin
 
hoover

hoover

Fluglehrer
Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
184
Zustimmungen
9
Ort
Jetzt in Hamburg
Wenn Du nicht absolut wild auf die MK V bist (die wurde kaum exportiert): Die MK IX wurde eifrigst exportiert, z.B. nach Israel, Belgien, Dänemark, Italien, Russland usw. [..]
Grüße, Martin
Die Vb & Vc wurden schon gerne exportiert, aus dem Kopf fällt mir folgendes ein:
1. Das komplette Dominion (Australien, Südafrika, Kanada, Neuseeland)
2. Portugal
3. Sowietunion
4. USA
5. Italien (Co-Belligerente Airforce oder wie auch immer..)
6. Jugoslawien (Exilpiloten durften ihre Maschinen mit nach Hause nehmen)
7. Ägypten, Nachkriegszeit

..ich wette, die Liste ließe sich noch ordentlich verlängern. Ich habe mal oberflächlich bei Hannants gesucht und folgendes gefunden: Spitfire Mk. Vb & Vc.
Einfach mal durchklicken, da findet sich garantiert was.

Grüße

hoover
 
Zuletzt bearbeitet:
the_Great

the_Great

Flieger-Ass
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
251
Zustimmungen
8
Ort
Österreich
Danke, die portugisische oder jugoslawische sehen ganz nett aus.

naja das mit der Mk.V is das Problem, dass ich 1. noch Ätzteile für eine Mk.V zu verabeiten hab und 2. dass mir die Mk.Ver besser als die späteren Versionen gefallen (mal abgesehen von der Mk.XVIII, bit dem Griffon und dem Bubbletop *schwärm*)
 
Thema:

1:72er Spitfire

1:72er Spitfire - Ähnliche Themen

  • Diorama der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - mit BAT F.K. 26 in Croydon 1920 (im 72er Maßstab)

    Diorama der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - mit BAT F.K. 26 in Croydon 1920 (im 72er Maßstab): Das von Frits Koolhofen für British Aerial Transportation Company gezeichnete Flugzeug war wohl weltweit das erste, das ausschließlich für...
  • Dioramen der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - De Havilland D.H.80A Puss Moth von AVI Models im 72er Maßstab

    Dioramen der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - De Havilland D.H.80A Puss Moth von AVI Models im 72er Maßstab: Der kleine blaue Vogel mit den silbernen Flügeln soll aufs Wasser - und möglichst nicht allein. Da gibt es in meinen unendlichen Lagerhallen einen...
  • Diorama zur Miles M.57 Aerovan von MikroMir im 72er Maßstab

    Diorama zur Miles M.57 Aerovan von MikroMir im 72er Maßstab: So eine Ausstellungstermin hilft mir immer wieder zu ungeahnten Gewaltaktionen: In Bron möchte ich ja schon gerne auch das gewöhnungsbedürftige...
  • WB2021BB -Baubericht zur 1:72er Nord 2501 D Deutsche Luftwaffe von Heller

    WB2021BB -Baubericht zur 1:72er Nord 2501 D Deutsche Luftwaffe von Heller: Ein Blick in die Schachtel und auf meine Papierdokumentation. Die meisten Referenzbilder habe ich auf meinem Laptop und ich werde versuchen...
  • Baubericht zur 1:72er Alouette 3 "Securite Civile" von Heller

    Baubericht zur 1:72er Alouette 3 "Securite Civile" von Heller: Ich wünsche Euch Allen ein frohes neues Jahr. Ein neues Jahr bedeutet ja auch oft neue Vorsätze, deshalb will ich mal wieder was basteln. Lange...
  • Ähnliche Themen

    Oben