Flugplatz Mollis (CH) aktuell

Diskutiere Flugplatz Mollis (CH) aktuell im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Auch wenn's nur ein Hunter-WK mit Rahmenprogramm war. Der heutige Abschluss war die Reise wert.:) Super-Conni beim Start.

lubo

Fluglehrer
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
135
Zustimmungen
113
Ort
Lengnau BE (CH)
Das "Huntermeet" ist wahrscheinlich eher Wunschdenken und Vergangenheitsbewältigung vom verpassten selben an der AirMollis06. Auf der Website des molliser Huntervereins heisst der Anlass Hunter-WK (mit Rahmenprogramm :) )

Gruss
Markus
Auch wenn's nur ein Hunter-WK mit Rahmenprogramm war. Der heutige Abschluss war die Reise wert.:)
Super-Conni beim Start.
 
Anhang anzeigen
Sonnenzwerg

Sonnenzwerg

Testpilot
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
541
Zustimmungen
292
Ort
Schwanden GL
@Lubo

Tolle Bilder ! Hast Du auf der Kerenzerbergstrasse gestanden? Um ca. 14.30 habe ich einen "Spotter" mit 600 FB auf dem Rücken, Petflasche in der Hand und einem treuen Vierbeiner bei Fuss bei der Linthbrücke in Netstal in Richtung Chalchi gehen sehen - das dürftest Du gewesen sein...? Schade, ich hätte das 600er gerne mal "begrabscht":)

Gruss
Markus
 

michael$chmidt

Flugschüler
Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
3-Ländereck D-CH-F
Hallo zusammen,

war heute in der Schweiz auf der Autobahn unterwegs und habe im Augenwinkel eine nette Formation gesehen :TOP: (PC-7 Team plus Hunter ?) - war nur für einen kurzen Moment.....zu kurz um anzuhalten und zu fotografieren :mad: . Da ich denke dass die Formation im Rahmen des Hunter-Meetings geflogen ist die Frage ob jemand ein Foto davon hat ? Danke an alle vorab.

ms
 
Sonnenzwerg

Sonnenzwerg

Testpilot
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
541
Zustimmungen
292
Ort
Schwanden GL
Hallo zusammen,

war heute in der Schweiz auf der Autobahn unterwegs und habe im Augenwinkel eine nette Formation gesehen :TOP: (PC-7 Team plus Hunter ?) - war nur für einen kurzen Moment.....zu kurz um anzuhalten und zu fotografieren :mad: . Da ich denke dass die Formation im Rahmen des Hunter-Meetings geflogen ist die Frage ob jemand ein Foto davon hat ? Danke an alle vorab.

ms
Diese Formation war (leider) nicht in Mollis :(

Gruss
Markus
 

lubo

Fluglehrer
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
135
Zustimmungen
113
Ort
Lengnau BE (CH)
Hallo Markus

Danke. Gleichfalls!

Hast Du auf der Kerenzerbergstrasse gestanden? Um ca. 14.30 habe ich einen "Spotter" mit 600 FB auf dem Rücken, Petflasche in der Hand und einem treuen Vierbeiner bei Fuss bei der Linthbrücke in Netstal in Richtung Chalchi gehen sehen - das dürftest Du gewesen sein...?
Ja, das war ich. Habe den ganzen Tag die Gegend unsicher gemacht.:)

Schade, ich hätte das 600er gerne mal "begrabscht":)
Vieleicht gibt's mal wieder eine Gelegenheit, wenn es mein Hund zulässt.;)

Viele Grüsse.
Lubo
 
swissairforce

swissairforce

Flieger-Ass
Dabei seit
04.07.2003
Beiträge
366
Zustimmungen
562
Ort
Nähe ZRH-Kloten
Hallo zusammen,

war heute in der Schweiz auf der Autobahn unterwegs und habe im Augenwinkel eine nette Formation gesehen :TOP: (PC-7 Team plus Hunter ?) - war nur für einen kurzen Moment.....zu kurz um anzuhalten und zu fotografieren :mad: . Da ich denke dass die Formation im Rahmen des Hunter-Meetings geflogen ist die Frage ob jemand ein Foto davon hat ? Danke an alle vorab.

ms
War das vieleicht über Ambri (südlich des Gotthardpass/-tunnel)? Dort gab's gestern Samstag die bisher einmalige Formation eines Hunter-Doppelsitzer mit fünf Pilatus P-3 der P-3 Flyers zu sehen. Dort fand dieses Wochenende ein Fly-In statt. Dass auch ein Hunter kommt, hab ich erst vor Ort erfahren.
 
Anhang anzeigen

michael$chmidt

Flugschüler
Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
3-Ländereck D-CH-F
War das vieleicht über Ambri (südlich des Gotthardpass/-tunnel)? Dort gab's gestern Samstag die bisher einmalige Formation eines Hunter-Doppelsitzer mit fünf Pilatus P-3 der P-3 Flyers zu sehen. Dort fand dieses Wochenende ein Fly-In statt. Dass auch ein Hunter kommt, hab ich erst vor Ort erfahren.
:TOP: Super, vielen Dank, das muss es gewesen sein. Ja, kurz vor der Einfahrt in den Tunnel, wie gesagt habe ich die Formation nur kurz im Augenwinkel sehen können. Merci. :)
 
Sonnenzwerg

Sonnenzwerg

Testpilot
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
541
Zustimmungen
292
Ort
Schwanden GL
So, bevor der Thread in den Weiten des FFs verschwindet habe ich noch ein Bild gefunden: PS beim Anflug auf den MacGlarus - nur gut das der Dönerladen anderswo steht....:)

Den "Hunterfliegern" der HFG hats gefallen und sie haben "gedroht" wieder zu kommen - hoffentlich bald !

Grüsse aus dem wieder verregneten Glarnerland
Markus
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Sonnenzwerg

Sonnenzwerg

Testpilot
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
541
Zustimmungen
292
Ort
Schwanden GL
Den "Hunterfliegern" der HFG hats gefallen und sie haben "gedroht" wieder zu kommen - hoffentlich bald !
...und "bald" ist vom 11. Sept. - 14. Sept :TOP: . Laut den Hot-News der HFG-Site http://www.hunterflying.ch findet der für Buochs geplante TK nun in Mollis statt.

Am 13. Sept. ist laut Terminplan der PS noch ein Training in Buochs. Hat jemand eine Ahnung ob dieses auch nach Mollis verschoben wird ?

Gruss
Markus
 
Sonnenzwerg

Sonnenzwerg

Testpilot
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
541
Zustimmungen
292
Ort
Schwanden GL
Seit Heute ist der Hunter-Trainer aus Altenrhein wieder zu Gast in Mollis. Für mich Grund genug die Sache von "etwas" oberhalb anzu-sehen (-hören).

Auf dem Wiggisboden ankommen sah ich erst mal das ich nichts sah...:(
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugplatz Mollis (CH) aktuell

Flugplatz Mollis (CH) aktuell - Ähnliche Themen

  • Flugplatz Mollis ( Glarus , CH ) 2012

    Flugplatz Mollis ( Glarus , CH ) 2012: ... der Hunterverein rief zu einem familiären Anlass und einige Bilder sind entstanden ... ... so wie man Mollis kennt :TOP: ...
  • Flugplatz Mollis (Glarus, CH) 2011

    Flugplatz Mollis (Glarus, CH) 2011: Moi zämä Unser Flugplatz ist noch! Die "Kräutergärten" müssen warten, denn fürs 2011 sind wieder ein paar Anlässe geplant. Vorallem das...
  • Flugplatz Mollis (Glarus, CH) 2010

    Flugplatz Mollis (Glarus, CH) 2010: Hallo In Mollis sind ja dieses Jahr auch wieder ein paar wenige Anlässe geplant. Hier die wichtigsten: 10. und 11.07.2010 Zigermeet...
  • Zigermeet, Flugplatz Mollis/Schweiz, 03.-04.07.09

    Zigermeet, Flugplatz Mollis/Schweiz, 03.-04.07.09: Hallo zusammen ! Nach dem Huntermeet 2006, fand dieses Jahr das Zigermeet auf dem Flugplatz Mollis statt. Anlässlich des 45jährigen Bestehens...
  • Flugplatz Mollis (Glarus, CH) 2009

    Flugplatz Mollis (Glarus, CH) 2009: Hallo FF-ler Der alte molliser-"Fred" ist in den Tiefen des FF verschwunden. Grund genug was Neues zu beginnen, denn das 09 verspricht ja...
  • Ähnliche Themen

    • Flugplatz Mollis ( Glarus , CH ) 2012

      Flugplatz Mollis ( Glarus , CH ) 2012: ... der Hunterverein rief zu einem familiären Anlass und einige Bilder sind entstanden ... ... so wie man Mollis kennt :TOP: ...
    • Flugplatz Mollis (Glarus, CH) 2011

      Flugplatz Mollis (Glarus, CH) 2011: Moi zämä Unser Flugplatz ist noch! Die "Kräutergärten" müssen warten, denn fürs 2011 sind wieder ein paar Anlässe geplant. Vorallem das...
    • Flugplatz Mollis (Glarus, CH) 2010

      Flugplatz Mollis (Glarus, CH) 2010: Hallo In Mollis sind ja dieses Jahr auch wieder ein paar wenige Anlässe geplant. Hier die wichtigsten: 10. und 11.07.2010 Zigermeet...
    • Zigermeet, Flugplatz Mollis/Schweiz, 03.-04.07.09

      Zigermeet, Flugplatz Mollis/Schweiz, 03.-04.07.09: Hallo zusammen ! Nach dem Huntermeet 2006, fand dieses Jahr das Zigermeet auf dem Flugplatz Mollis statt. Anlässlich des 45jährigen Bestehens...
    • Flugplatz Mollis (Glarus, CH) 2009

      Flugplatz Mollis (Glarus, CH) 2009: Hallo FF-ler Der alte molliser-"Fred" ist in den Tiefen des FF verschwunden. Grund genug was Neues zu beginnen, denn das 09 verspricht ja...
    Oben