Flugplatz Mollis (CH) aktuell

Diskutiere Flugplatz Mollis (CH) aktuell im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Wegen "Flugzeugmangel" gabs halt erst ein paar Frühherbstbilder.
Sonnenzwerg

Sonnenzwerg

Testpilot
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
541
Zustimmungen
292
Ort
Schwanden GL
Wegen "Flugzeugmangel" gabs halt erst ein paar Frühherbstbilder.
 
Anhang anzeigen
Sonnenzwerg

Sonnenzwerg

Testpilot
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
541
Zustimmungen
292
Ort
Schwanden GL
Als ich mich dann wieder umdrehte "hunterte" es auch schon im Tal.
 
Anhang anzeigen
Sonnenzwerg

Sonnenzwerg

Testpilot
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
541
Zustimmungen
292
Ort
Schwanden GL
Beim Abstieg (laut Flugplan war am Morgen nur ein Passagierflug geplant) erwischte ich in einer Waldlichtung die J-4206 doch noch etwas näher bei einem ausser planmässig sattfindenden Checkflug.
 
Anhang anzeigen
Sonnenzwerg

Sonnenzwerg

Testpilot
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
541
Zustimmungen
292
Ort
Schwanden GL
Am Nachmittag beim Flugplatz - Start der J-4206.

Für einen Abstecher ins Glarnerland:
Die "Flieger" aus Altenrhein sind noch bis Freitag in Mollis. Am Donnerstagmorgen sollte noch der PS-Hunter landen.


Gruss
Markus
 
Anhang anzeigen
Sonnenzwerg

Sonnenzwerg

Testpilot
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
541
Zustimmungen
292
Ort
Schwanden GL
Auch Heute Donnerstag zog es mich wieder in die Höhe. Diesmal auf den Rautispitz. Und welch Wunder, der Hunter war auch da...:D
 
Anhang anzeigen
Pädi

Pädi

Flieger-Ass
Dabei seit
09.09.2003
Beiträge
385
Zustimmungen
157
Ort
5200 Brugg
Dieser Hunter war gestern Nachmittag auch in Meiringen er hat einen Landeanflug gemacht ist dann aber am Pisten Anfang gleich wieder hochgezogen denke mal es war der gleiche da er auch den Zusatztank mit weisser unterseite dran hatte.
Tja und die Hornet musste warten bis er vorbei war:D
Gruss Pädi
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Vermutlich war der gleiche Hunter diesen Mittwoch in Emmen.

Ich dachte eigentlich der käme aus Buochs (müssten dort nicht Hunterflüge stattfinden)?:?!
 
Sonnenzwerg

Sonnenzwerg

Testpilot
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
541
Zustimmungen
292
Ort
Schwanden GL
@Milan (Danke für die Blumen) und Grimmi,
Die "Rautiaktion" war halt relativ spontan. Aber das nächste Mal rufe ich euch an. Ich hätte dort oben eine oder auch zwei "rechte Hände" gut gebrauchen können....;)

Wurden, wie weiter vorne hier erwähnt, nach Mollis verlegt ;)
...

... weil in Mollis "Lärm"-messungen anstanden :confused: . Aber statt Schall zu messen hielten sich die beiden Herren in Orange am Pistenrand die Ohren zu :D . Gehörschutz sei Dank!

Gruss
Markus
 
Anhang anzeigen
Sonnenzwerg

Sonnenzwerg

Testpilot
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
541
Zustimmungen
292
Ort
Schwanden GL
Hallo

Am 28. Juni 2008 ist laut http://www.hunterverein.com (Jahresprogram) die Superconni u.A. in Mollis. Auch fliegt der Hunter der HFG Altenrhein http://www.jetfliegen.ch/ (Hot News) den einen oder anderen Passagierflug.
Grund genug um einzigartige Flugzeuge vor einer noch einzigartigeren Bergkulisse zu geniessen :TOP: .

Gruss
Markus
 
Sonnenzwerg

Sonnenzwerg

Testpilot
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
541
Zustimmungen
292
Ort
Schwanden GL
Heute kam der HFG Hunter mal wieder für einen Kurzbesuch ins Glarnerland um für den nächsten Samstag Mass zu nehmen:TOP: Ich hoffe der traut sich dann näher ans "Gelände" :FFTeufel:

Gruss
Markus
 
Anhang anzeigen
Sonnenzwerg

Sonnenzwerg

Testpilot
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
541
Zustimmungen
292
Ort
Schwanden GL
Sodäli.
Heute wurde der Flugplatz Mollis seinem Namen wieder einmal gerecht und es waren doch einige Flugzeuge da :TOP: Da auch ein Hunterflug anstand war das Grund genug um auf den Vorderglärnisch zu kraxeln und von dort einige Bilder zu schiessen. Wie durch ein Wunder kam auch der Hunter dort oben vorbei :D . Mehr Bilder dazu gibts, wenn gewünscht später...

Ich hätte beim Rückenflug andere Probleme gehabt als "V" :engel:
 
Anhang anzeigen
Airshowspotter

Airshowspotter

Testpilot
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
518
Zustimmungen
66
Ort
Aargau
Sodäli.
Heute wurde der Flugplatz Mollis seinem Namen wieder einmal gerecht und es waren doch einige Flugzeuge da :TOP: Da auch ein Hunterflug anstand war das Grund genug um auf den Vorderglärnisch zu kraxeln und von dort einige Bilder zu schiessen. Wie durch ein Wunder kam auch der Hunter dort oben vorbei :D . Mehr Bilder dazu gibts, wenn gewünscht später...

Ich hätte beim Rückenflug andere Probleme gehabt als "V" :engel:
Hammerbild! :eek:

Du darfst gerne mehr zeigen. :D
 

Cuogar

Flieger-Ass
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
436
Zustimmungen
1.889
Ort
Arbon (CH)
Auch ich war im schönem Glarnerland und habe heute ein Sonnenbrand:TD:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugplatz Mollis (CH) aktuell

Flugplatz Mollis (CH) aktuell - Ähnliche Themen

  • Flugplatz Mollis ( Glarus , CH ) 2012

    Flugplatz Mollis ( Glarus , CH ) 2012: ... der Hunterverein rief zu einem familiären Anlass und einige Bilder sind entstanden ... ... so wie man Mollis kennt :TOP: ...
  • Flugplatz Mollis (Glarus, CH) 2011

    Flugplatz Mollis (Glarus, CH) 2011: Moi zämä Unser Flugplatz ist noch! Die "Kräutergärten" müssen warten, denn fürs 2011 sind wieder ein paar Anlässe geplant. Vorallem das...
  • Flugplatz Mollis (Glarus, CH) 2010

    Flugplatz Mollis (Glarus, CH) 2010: Hallo In Mollis sind ja dieses Jahr auch wieder ein paar wenige Anlässe geplant. Hier die wichtigsten: 10. und 11.07.2010 Zigermeet...
  • Zigermeet, Flugplatz Mollis/Schweiz, 03.-04.07.09

    Zigermeet, Flugplatz Mollis/Schweiz, 03.-04.07.09: Hallo zusammen ! Nach dem Huntermeet 2006, fand dieses Jahr das Zigermeet auf dem Flugplatz Mollis statt. Anlässlich des 45jährigen Bestehens...
  • Flugplatz Mollis (Glarus, CH) 2009

    Flugplatz Mollis (Glarus, CH) 2009: Hallo FF-ler Der alte molliser-"Fred" ist in den Tiefen des FF verschwunden. Grund genug was Neues zu beginnen, denn das 09 verspricht ja...
  • Ähnliche Themen

    • Flugplatz Mollis ( Glarus , CH ) 2012

      Flugplatz Mollis ( Glarus , CH ) 2012: ... der Hunterverein rief zu einem familiären Anlass und einige Bilder sind entstanden ... ... so wie man Mollis kennt :TOP: ...
    • Flugplatz Mollis (Glarus, CH) 2011

      Flugplatz Mollis (Glarus, CH) 2011: Moi zämä Unser Flugplatz ist noch! Die "Kräutergärten" müssen warten, denn fürs 2011 sind wieder ein paar Anlässe geplant. Vorallem das...
    • Flugplatz Mollis (Glarus, CH) 2010

      Flugplatz Mollis (Glarus, CH) 2010: Hallo In Mollis sind ja dieses Jahr auch wieder ein paar wenige Anlässe geplant. Hier die wichtigsten: 10. und 11.07.2010 Zigermeet...
    • Zigermeet, Flugplatz Mollis/Schweiz, 03.-04.07.09

      Zigermeet, Flugplatz Mollis/Schweiz, 03.-04.07.09: Hallo zusammen ! Nach dem Huntermeet 2006, fand dieses Jahr das Zigermeet auf dem Flugplatz Mollis statt. Anlässlich des 45jährigen Bestehens...
    • Flugplatz Mollis (Glarus, CH) 2009

      Flugplatz Mollis (Glarus, CH) 2009: Hallo FF-ler Der alte molliser-"Fred" ist in den Tiefen des FF verschwunden. Grund genug was Neues zu beginnen, denn das 09 verspricht ja...
    Oben