BK 3,7 für Hs 129-B2/R3 Revell/Hase 1/48

Diskutiere BK 3,7 für Hs 129-B2/R3 Revell/Hase 1/48 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; als ich den Rumpf zusammenkleben wollte fiel mir was auf :!: die beiden kanonen sind beide Rüstsatz 2, die BK101 stammt noch aus der B1 Serie...
ImPeRaToR

ImPeRaToR

Fluglehrer
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
143
Zustimmungen
3
Ort
Oldenburg
als ich den Rumpf zusammenkleben wollte fiel mir was auf :!:

die beiden kanonen sind beide Rüstsatz 2, die BK101 stammt noch aus der B1 Serie und die BK103 ist deren Ersatz. Nun besagt aber mein Buch "Luftwaffe Schlachtgruppen", dass der gute Herr Ruffer im April schon eine B2/R3 flog ("J+-"), die ja mehr Bumm macht als die R2 :D, die er laut Revell Bausatz einen Monat später fliegt ("G+-"). Konsistent sind jedoch die Abschuss-Markierungen, die April Maschine aus dem Buch hat 8, die vom Mai hat 13. Ich vermute mal der Herr Hauptmann (zu diesem Zeitpunkt noch Oberleutnant) hatte eine 2. Maschine und die R2 flog er wenn die R3 grad in der Wäsche war oder so :TD:

Jedenfalls dachte ich mir, es wär doch viel kewler die R3 zu bauen, jedoch stieß ich auf folgendes Problem: gibts nicht zu kaufen :( die BK für die henschel hatte ein maßgeschneidertes gehäuse soweit ich weiß, die BK der Ju87G's und Bf110-G2/R1 fallen also aus. allerdings gibt es von CMK ein waffenset zu kaufen, jedoch hab ich nirgends fotos gesehen. weiß jemand was darin enthalten ist?
-> http://www.moduni.de/product_info.php/products_id/7248067 <-

Eventuell kann man auch mithilfe der BK 3,7 Rohre von Schatton (4851 bzw. 4852) und der vorhanden Wannen für MK101 und MK103 eine Henschel-BK bauen aber da fehlen mir genauere Bilder, vielleicht kann mir da auch jemand weiterhelfen :engel:

Nachtrag: von Aires gibt es die BK aus Resin aber die Wanne fehlt immernoch :rolleyes:

http://www.moduni.de/picture/500/7/3/8/4/7384169a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Ich kann Dir leider nur bedingt weiterhelfen, da mir das CMK-Set nicht bekannt ist. Aber von Schatton gibt es eine BK-103 für Hs-129 - jedoch hast Du dann immer noch das Problem mit dem Gehäuse, aber vielleicht hilft es trotzdem ein bißchen...

http://www.modellbau-schatton.privat.t-online.de/html/preisliste.html

Artikelnummer 4853.
 
ImPeRaToR

ImPeRaToR

Fluglehrer
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
143
Zustimmungen
3
Ort
Oldenburg
Es gibt sogar zwei BK 3,7 Rohre von Schatton, hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen :)

So, Post geändert, trotzdem danke :TOP:


nachtrag: so, ich hab inwischen mal bei mundoni angefragt, was denn im cmk enthalten sei, kann man mir aber nicht sagen weil nicht vorrätig :rolleyes: bei cmk ist es ja nicht mehr auf der homepage (oder noch nie gewesen?) aber vielleicht schick ich denen mal ne mail.

in einem baubericht einer hasegawa hs129b3 wird die bk 3,7 erwähnt, sie sei entfernt worden vom kit. kann jemand bestätigen dass hase die bei einem kit beigelegt hat? ansonsten nehme ich an der author hat sich geirrt und meinte die beiden MKs

nachtrag #2: inzwischen hab ich ein foto und infos zum cmk waffen set, leider nix für mich :|

#4067 HS 129B Armament Set. Resin MG-151 bay and covers, radio box, photoetch panels and acetate dials. Intended for Hasegawa kit.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ImPeRaToR

ImPeRaToR

Fluglehrer
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
143
Zustimmungen
3
Ort
Oldenburg
auf gut glück mal ne email an schatton geschickt, vielleicht hat der ja was am kochen :)

edit: antwort ist da, angeblich wurde die selbe wanne benutzt wie für die mks :?! :red:

edit2: 1 rohr bestellt und um informationen bezüglich der installation gebeten :red:

edit3: http://www.simviation.com/pageimages/Hs129a.jpg sieht so aus als wärs doch ne eigene wanne :?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BK 3,7 für Hs 129-B2/R3 Revell/Hase 1/48

BK 3,7 für Hs 129-B2/R3 Revell/Hase 1/48 - Ähnliche Themen

  • Was für Fallschirmtypen?

    Was für Fallschirmtypen?: Hallo zusammen, im Nachlasse eines Sammlers fanden sich die beiden Fallschirme. Leider bin ich völlig unbedarft, was die Typisierung angeht. Kann...
  • Lufthansa Museum, Frankfurt

    Lufthansa Museum, Frankfurt: Ohne Worte: Lufthansa baut ein Museum für "Tante Ju" und Super Star in FRA | FLUG REVUE Gruß Thomas
  • Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich

    Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich: Am Sonntag, den 03.03.2024, ist unsere Sammlung (MGSL) in der Lechfeldkaserne wieder für Besucher zugänglich. Zu beachten ist dabei folgendes: -...
  • Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024

    Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024: [Diese Nachricht ist vom November, aber ich habe selbst erst diese Woche davon erfahren, und auch eine Suche hier bringt keine Treffer, daher...
  • Transportflugzeuge für Träger

    Transportflugzeuge für Träger: Eine der wesentlichen Unterstützungen, die Flugzeugträger brauchen, sind Transporter - die schnell große Distanzen zurück legen können und daher...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Henschel HS 129 1:48 Revell preis

    ,

    hs 129

    ,

    Henschel 129

    ,
    hs 129 armour
    , revell henschel hs 129
    Oben