Avro 504K 1:72 von Airfix

Diskutiere Avro 504K 1:72 von Airfix im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, dachte ich zeig mal ein paar Bilder für die Freunde von Doppeldeckern. Mir macht die 'Verdrahtung' bei den alten Kisten einfach Spaß...
sirdrake

sirdrake

Kunstflieger
Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
37
Zustimmungen
6
Ort
Pfalz
Hallo,

dachte ich zeig mal ein paar Bilder für die Freunde von Doppeldeckern. Mir macht die 'Verdrahtung' bei den alten Kisten einfach Spaß!
Mit den Decals hatte ich probleme, aber was soll's. Das nächste Mal wird's besser...

Gruß,
SirDrake













 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
schönes ding! :TOP: nur häng die bilder doch bitte hier im forum an - wenn die möglichkeit gegeben ist, sollte man sie auch nutzen. ist auch angenehmer anzuschauen.
 
sirdrake

sirdrake

Kunstflieger
Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
37
Zustimmungen
6
Ort
Pfalz
Starfighter,

das war der Plan, habs mit
versucht, aber heraus kam nur ein link. ..?

SD
 
sirdrake

sirdrake

Kunstflieger
Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
37
Zustimmungen
6
Ort
Pfalz
Avro504K Bilder

...also ich hab jetzt gelernt, dass man für jedes Bild eine einzelne Mail schreiben muss. Dann also hier die Bildchen eins nach dem anderen:
 
Anhang anzeigen
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.024
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Jemand dem die Verdrahtung Spass macht. Tja, hört man auch nicht so oft. Jedenfalls ist die Verdrahtung richtig gut gelungen. Sehr sauber. Was hast du denn dafür verwendet?

Feines Maschinchen die Avro und interessante Version. Sieht man auch nicht so oft.
 
sirdrake

sirdrake

Kunstflieger
Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
37
Zustimmungen
6
Ort
Pfalz
Jemand dem die Verdrahtung Spass macht. Tja, hört man auch nicht so oft. Jedenfalls ist die Verdrahtung richtig gut gelungen. Sehr sauber. Was hast du denn dafür verwendet?
Rigging wurde mit 0.005" straight teflon wire verdrahtet. Geht recht einfach, finde ich, und gibt gute Ergebnisse. Hab ich von www.smallparts.com - habe mich noch gar nicht umgeschaut, wo man das in Deutschland herbekommen könnte.

SD
 
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Gefällt mir sehr gut Deine Verspannung. Ist das gerader Stahldraht oder wie sieht das Ausgangsmaterial aus? 0.005" sind ungefähr 0,127 mm, auf den Bildern wirkt das aber auf mich doch etwas dicker als ca. 1/10 mm.
 
sirdrake

sirdrake

Kunstflieger
Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
37
Zustimmungen
6
Ort
Pfalz
Gefällt mir sehr gut Deine Verspannung. Ist das gerader Stahldraht oder wie sieht das Ausgangsmaterial aus? 0.005" sind ungefähr 0,127 mm, auf den Bildern wirkt das aber auf mich doch etwas dicker als ca. 1/10 mm.
Ja, sieht fast schon dicker aus auf den Fotos, ist aber 0.005". Habe auch schon mit 0.008" gearbeitet, das ist leichter zu verarbeiten, und vom optischen Eindruck auch noch sehr gut.

SD
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.024
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Ist dass jetzt ein weicher Draht, wie Litze oder starr?
 
sirdrake

sirdrake

Kunstflieger
Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
37
Zustimmungen
6
Ort
Pfalz
Ist dass jetzt ein weicher Draht, wie Litze oder starr?
Der Draht is gerade (wird in 30cm-Plastikröhren geliefert), aber verbiegt sich natürlich extrem leicht. 0.005" geht noch gerade so, mit 0.008 ist schon viel leichter zu arbeiten. Das Ganze ist auch Materialabhängig. Meine subjektive Einschätzng ist, dass es mit Titan und Tungsten besser geht als Stahldraht. Das kann aber Einbildung sein...:rolleyes:
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Klasse geworden, die Avro! Ganz besonders, wenn man den Maßstab bedenkt.
Ich glaub', ich hatte die vor ca. 300 Jahren mal als "blister pack" von Airfix..:eek: ;)
RR
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Schön zu sehen, das ich nicht der einzige "alte Sack" hier bin.:D Als Blister-Kit hatte ich das Ding auch. Hab es sogar gebaut, allerdings war das im Prä-Farben-Alter, von Verspannung will ich gar nicht erst reden.

Ist ein tolles Modell geworden und eine schöne Vorstellung.:TOP: Was ich aber vermisse, sind Kommentare zu den Bildern.:FFCry: Was hast du verändert oder ergänzt?:confused: Das wäre dabei sehr interessant.;)
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Schön zu sehen, das ich nicht der einzige "alte Sack" hier bin.:D Als Blister-Kit hatte ich das Ding auch. Hab es sogar gebaut, allerdings war das im Prä-Farben-Alter, von Verspannung will ich gar nicht erst reden.

stimmt - "blister kits" hießen die! Ich fand aber die roten Kartons mit dem Klarsichtdeckel besser.
Wie - 'alter Sack'? Ist es wirklich schon so weit? *grübel*:confused:
RR
 
Thema:

Avro 504K 1:72 von Airfix

Avro 504K 1:72 von Airfix - Ähnliche Themen

  • Avro Vulcan mit Roundels /Assegai der Rhodesian Air Force

    Avro Vulcan mit Roundels /Assegai der Rhodesian Air Force: Hallo, in dem Buch Britain's Rebel Air Force: The War from the Air in Rhodesia 1965-1980: War from the Air in Rhodesia, 1965-80, Roy Nesbit gibt...
  • WB2023BB - Avro York "Skyways of London" , Welsh models Vacu kit 1:144

    WB2023BB - Avro York "Skyways of London" , Welsh models Vacu kit 1:144: Lange habe ich kein neues Projekt angefangen, also wird es mal wieder Zeit. Auch wenn andere Projekte noch auf ihre Fertigstellung warten...
  • 16.09.2022: Avro Vulcan XM655 rollt bei "high speed taxi run" über Bahn hinaus (UK)

    16.09.2022: Avro Vulcan XM655 rollt bei "high speed taxi run" über Bahn hinaus (UK): Preserved [Non-flyable] Avro Vulcan XM655 suffered Runway Excursion during fast taxi run - The Aviation Geek Club (übersetzt) Laut der...
  • Avro Lancaster B.II, Airfix 1:72

    Avro Lancaster B.II, Airfix 1:72: Hallo zusammen Nach der Liberator hatte ich noch Interesse an einem britischen Bomber, der Lancaster. Hier vor allem die Version B.II die mir mit...
  • Avro Canada C-102 Jetliner - F-RSIN 1:144

    Avro Canada C-102 Jetliner - F-RSIN 1:144: Heute habe ich einen weiteren frühen Airliner als Modell fertig gestellt. Wie die de Havilland Comet hatte auch dér Avro Jetliner 1949 seinen...
  • Ähnliche Themen

    Oben