Gute Online-Shops

Diskutiere Gute Online-Shops im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Hallo 888 bezüglich Czechkits habe ich auch bislan negative Erfahrung..die noch zu klären ist! Ende Juli 2015 habe ich Sachen bestellt (Zahlung...

Muto

Sportflieger
Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
12
Zustimmungen
1
Ort
im Bergischen - NRW
Hallo 888
bezüglich Czechkits habe ich auch bislan negative Erfahrung..die noch zu klären ist!
Ende Juli 2015 habe ich Sachen bestellt (Zahlung Paypal). Später kam Nachricht, daß noch auf manche Dinge, die nicht vorrätig sind, gewartet werden muß. Gut dann warte ich mal. Monat später Nachfrage via Mail. Keine Antwort. Man muß über Kontaktformular anschreiben, dann kommt prompt Antwort. Die Ware wird verschickt. Monat später meine Anfrage, da keine Ware ankam...ach ja ich habe es wohl vergessen. Ich betone, daß ich ihm auf tschechisch schreibe. Oktober weitere Anfrage mit Hinweiß, dass ich gerne die Ware oder mein Geld zurückhaben möchte. Antwort die ware wurde gerade verschickt. Nun sind es wieder 2 Wochen her und nichts kam...!!!!!????
Dort werde ich nie wieder bestellen!

Ich werde mich melden wie es ausgegangen ist.

Gruß
 
#
Schau mal hier: Gute Online-Shops. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Scheint bei Czechkits normal zu sein.
4 Artikel bestellt, die lt. HP auch alle auf Lager waren; 1 Woche später "processing".
Und damit hatte es sich.

Mehrere Anfragen über Email und Kontakformular blieben unbeantwortet. Erst nachdem ich Paypal einschaltete, rührte sich dort jemand mit der Entschuldigung, dass meine Mails immer leer ankamen und man dachte es sei Spam.
1. Frage: warum dann nicht einfach die Ware abgeschickt? 2. Frage: Spam über das Kontaktformular??

Dann eine Woche später die Info, dass Paket sei unterwegs. Dass ich die Trackingnummer erst bekomme habe, als das Paket bei mir war, versteht sich von selbst, oder?
Mhm, fehlte aber was. Komisch, wurde nirgends erwähnt, dass nicht alles da sei. Ich schrieb das dann und er wusste es!!! Warum kam dann keine Info von ihm???
Jetzt soll wohl auch noch der fehlende Artikel unterwegs sein; mal schauen ob und was da ankommt.

War meine erste Bestellung dort und wohl gleichzeitig meine letzte. Schade drum, denn Preise und Versandkosten sind sehr gut. Aber mit dem nachfolgenden Stress??? Nein Danke.
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hallo,

leider sind meine Erfahrungen mit czechkits auch nicht wirklich besser, im großen und ganzen hat es gut 5 Wochen gedauert. Ich bin allerdings nachdem ich keine Antwort bekommen habe sofort den weg über den PayPal Käuferschutz gegangen. Keine 2 Tage später kam die Antwort das es wohl nicht ins System übertragen wurden und so ein blablabla. Danach ging es flott, Sendungsnummer und kurz später war die Ware da. Ist so gesehen schade da der Laden teilweise deutlich günstiger ist als andere Versandläden.

Mfg Michael :)
 

Muto

Sportflieger
Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
12
Zustimmungen
1
Ort
im Bergischen - NRW
Na es geht doch!!! Habe ihm Ultimatum gegeben und Schwups, heute war das Päckchen da!
Einfach Unglaublich.



Gruß
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Ne, nicht wirklich.
Der bei mir fehlende Artikel wurde am 03.11.2015 abgeschickt lt. Info von Czechkits. Nur kam bisher nix bei mir an.
Aber dank paypal habe ich mein Geld zurück erhalten; alles, obwohl ich denen mehrfach mitgeteilt habe, dass nur ein Artikel fehlt.
Naja, muss ich nicht verstehen; genauso wenig wie ich die Geschäftsgebaren von Czechkits verstehen muss. :headscratch:
Ich jedenfalls werde da nichts mehr bestellen.
 

Muto

Sportflieger
Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
12
Zustimmungen
1
Ort
im Bergischen - NRW
Ja,

ich habe die Geschäftsideologie von CzechKits auch bisher nicht kapiert. Und nur Ausreden und Irreführungen. Postbote holt die Ware nur alle 2-3 Monate ab????? Wo sind wir denn?
Hast du Recht, auch ich werde dort nicht mehr bestellen. Lieber ein paar Euro mehr...und ohne Streß.:FFTeufel:

Gruß
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
So nun mal ein Händler der seine Sache sehr gut macht :TOP:

www.ms-plueth.de

Es handelt sich um zwei Brüder die ebenfalls Modellbauer sind, und auch ein Ladenlokal haben. Dort war ich heute mal und man hat mehr als genug Auswahl. Ins Lager durfte ich auch da dort das meiste mit Preisen ausgezeichnet stand.

Adresse ist:

Alstädter Str 5
50354 Hürth

Öffnungszeiten:

Mo. - Fr.: 08:00 - 11:00 Uhr

Mo. : 13:30 - 15:00 Uhr

Di., Do. & Fr. 13:30 - 16:00 Uhr

Sa.: 08:30 - 12:00 Uhr

Es ist jedoch noch nicht alles im Shop verfügbar, aber man kann ja fragen. Man bekommt hier hauptsächlich Bausätze, Farben, Werkzeug/Zubehör und ein wenig Airbrush.

Mfg Michael :)
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.536
Ort
bei Köln
Kann ich bestätigen - MS Plueth hat einen sehr zuverlässigen, schnellen Versandservice, und ein Besuch im Ladengeschäft lohnt sich ob des großen Angebotes immer!
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Hallo Gemeinde,

auf Grund meiner persönlichen Erfahrung und den Gesprächen, die sich aus einem Fehler meinerseits enwickelt haben kann ich allen, die auf Airliner stehen, diesen Shop nur allerwärmstens emfehlen.

Ein durch und durch klasse Typ und die Decals kommen in einer 1 a Qualität daher.

UNBEDINGT MERKEN !!!!!

http://www.v1decals.com/
 
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
701
Zustimmungen
1.560
Ort
Halle
Hallo, hat jemand schon mal über Amazon Hasegawa-Bausätze bestellt und kann über Erfahrungen damit berichten? Wenn ich das richtig deute, werden die direkt aus Japan geliefert (steht zumindest da). Mich macht nur stutzig, dass das Ganze auch versandkostenfrei sein soll...:headscratch:...der Preis der Modelle ist allerdings dort fast nicht mehr schlagbar...:FFTeufel:
Das kann aber sehr teuer werden

http://www.amazon.de/Hasegawa-07212-Tomcat-CVW-14-H-PT12/dp/B0006NGNB6/ref=sr_1_37?ie=UTF8&qid=1461952871&sr=8-37&keywords=hasegawa+1+48

Davon habe ich noch zwei im Regal. Das sind ja richtige Kapitalanlagen.
 
JP-7

JP-7

Testpilot
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
651
Zustimmungen
665
Ort
St.Ingbert
Diese Preise der Amazon-Händler sind manchmal Fiktion, ich glaube oft setzen die Händler die Preise ins utopische hoch wenn der Artikel mal kurzfristig nicht lieferbar ist, dann brauchen die das Angebot nicht vom Netz zu nehmen...

Gruß
Frank
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Nicht empfehlenswerte Onlineshops/Händler!

Hallo Modellbau-Kollegen,

in der heutigen Zeit sind leider einige "schwarze Schafe" unter denn Shops/Händlern unterwegs, öfter hört man Nachfragen was denn da los ist oder ob andere schon mal schlechte Erfahrungen gemacht haben. Ich für meinen Teil bin da auch nicht verschohnt geblieben und möchte auf diesem Weg eine Liste erstellen, die natürlich gerne auch erweitert werden kann damit andere Modellbaufreunde nicht ebenfalls einen reinfall erleben. Das ganze soll Sachlich bleiben, eine Hexenjagd bringt nichts. Wenn man nichts schreibt machen diese Leute ja immer einfach weiter, es bringt ja nicht das hier und da mal etwas gemeckert wird, und es dann wieder in der Versenkung verschwindet. Wenn es ok wäre würde ich es begrüßen wenn es angepinnt wird.

Meiden sollte man diese Shops:

czechkits.com dieser Shop lockt mit günstigen Preisen, leider ist der Kontakt mangelhaft und nachdem man bezahlt hat passiert erst mal nichts weiter. Selbst wenn man mehrfach eine Mail schreibt passiert nichts. Wer mit PayPal gezahlt hat kann natürlich einen Käuferschutzantrag stellen und dann gibt es auch eine Reaktion vom Händler. Letzten endes wurde die Ware geliefert allerdings erst nach Androhung von PayPal das ich das Geld zurück bekomme. Andere User hier aus dem Forum machten die selben Erfahrungen.

bestpricemodel ebay-shop oder auch bekannt unter Virtutes Gmbh, ein Shop mit realtiv günstigen Preisen, lockt mit Angeboten wie zb. 30% Rabatt über Preisvorschlag usw. Die Bilder zeigen nicht die Ware und die Artikelbeschreibung lautet immer "Neuwertig guter Zustand" dem ist aber nicht so. Ich gab diesem Händler drei Chancen die er nicht nutzte und jede Schuld von sich schob. Die Bausätze sind in meinem Fall unvollständig, auf Mail von mir kamen immer nur ausreden. Beispiel: Foto zeigt Neuware, geliefert wurde unvollständige Gebrauchtware! Er schiebt die Schuld immer dem Käufer zu und man könne ja auf eigene Kosten zurück senden.


Das waren meine beiden negativ Beispiele.....

Mfg Michael :)
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.198
Zustimmungen
7.958
Ort
daheim
Nicht empfehlenswerte Onlineshops/Händler!

Letzterer ist mit dem Namen W. K. in Verbindung zu bringen.
Weitere Kommentare erspare ich mir.

modelldoc
 
Zuletzt bearbeitet:
Flying Circus

Flying Circus

Berufspilot
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
52
Zustimmungen
6
Ort
Hamburg
Die Erfahrungen mit bestpricemodel kann ich nur bestätigen. Bei mir wurde mir statt einem hochwertigen Ardpol Bausatz ein 50 Jahre alter historischer billig Spritzgußbausatz mit an den Rumpf angegossenen Piloten zugeschickt.
Statt einer von mir ersteigerten KIT Flugzeug Zeitung wurde mir eine uralte Ausgabe der Zeitung KIT zugeschickt.
Die Rücknahme ging dann aber doch problemlos.
 
mirage

mirage

Testpilot
Dabei seit
08.07.2002
Beiträge
504
Zustimmungen
287
Ort
EDVE
Diese Erfahrung habe ich vor kurzem mit diesem Händler auch gemacht.
Auf dem Angebotsbild ein Modell von Valom, bekommen habe ich aber einen alten russischen "Schrottbausatz".
Rückabwicklung war aber problemlos.
 
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.931
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Erfahrungen aus Wien :biggrin:

Seit Jahren besuche ich folgende Modellbau-Ausstellungen regelmäßig:
"Go Modelling" in Wien/Österreich
"Moson Model Show" in Mosonmagyaróvár/Ungarn
"Plastik Winter" in Bratislava/Slowakei

Um vor allem Versandkosten zu sparen nutze ich die Gelegenheit via E-Mail Vorbestellungen zu machen, bisher bei:
https://www.specialhobby.eu/index.php?cur=1&lang=0&
http://www.mn-modelar.com/
http://www.karaya.pl/de/
http://www.aires.cz/en/

  • Special Hobby (Bestellung ist 4-5 Jahre her) gab -10%.
  • Karaya rundet die online-Preise auf, aber nie mehr als um einen €uro, also bei 18,45€ auf 19€. Die Preise liegen dabei aber immer 1-3€ unter den Austellungspreisen. Detail am Rande: Radek konnte einen Bausatz für Wien nicht bekommen, er versprach mir in Wien und vor 2 Tagen in einer mail alles zu tun um ihn nach Moson mitzubringen, allein dieses Engagement verdient :applause1:
  • Aires geben (vermutlich) immer und zu jeder Ausstellung -20%.

Die Kommunikation im Vorfeld war ausreichend bis sehr gut - "ausreichend" lag vermutlich mehr an meinen Bestellungen (seltene Bausätze, Ergänzungen usw.). Das Wichtigste für mich: bei der Ausstellung wusste ich immer wie hoch der Gesamtpreis meiner Bestellung war. Gut, 2x hat ein Artikel gefehlt, aber das kann passieren und wurde natürlich nicht verrechnet.
Meine Erfahrungen sind so gut, dass ich (fast) komplett auf richtige online-Bestellungen verzichte und ich inzwischen lieber mich und den einen oder anderen Mitfahrer bei einer dieser Ausstellungen abliefere, als Versandkosten zu zahlen - nach Österreich können die nämlich ganz schön hoch werden.



Einzige "richtige" online-Bestellungen der letzten 6 Jahre waren je 1x bei:

http://www.modellbauversand.com/index.php
Machte nach der Zahlung irgendwie den Eindruck als ob das Paket den Weg zur Post nicht finden würde ...... Nachfrage per E-Mail ....... am Ende war mit einer Entschuldigung aber alles gut und die Lieferzeit im normalen Rahmen.

http://omega-models.com/index.php?route=common/home
Bestellung via E-Mail, Kommunikation sehr gut, hatte Decal-Sonderwünsche die auch prompt erfüllt wurden. Zahlung/Lieferung problemlos.



Und so muss ich nur noch mein ganz persönliches Lagerproblem lösen, oder mehr bauen :whistling:
 

BV 141

Kunstflieger
Dabei seit
16.02.2015
Beiträge
38
Zustimmungen
27
Ich bestelle viel online, auch im Ausland. Eigentlich habe ich nur gute Erfahrungen gemacht - was auch damit zusammenhängt, dass ich Verständnis für Händler aufbringe und nicht nach ein paar Tagen schon "Wo-bleibt-mein-Paket"-Genörgel anfange.

Einzig bei 2 Bestellungen in CZ (einer davon war obchod.valka) hat es doch arg lang gedauert, war aber am Ende alles gut.
Beim Schorsch (Modellbauversand Rhein-Ruhr) hat es auch länger gedauert, ich konnte aber telefonisch nachfragen und war damit einverstanden. Länger heisst bei mir mehr als 6 Wochen, insbesondere bei Auslandslieferungen oder Sonderbestellungen (anzufertigen) wie beim Schorsch.

So rein aus dem Gedächtnis hatte ich bei folgenden Läden gute Erfahrungen:

Rai-Ro
Hanke
VDM Medien
Sockelshop
Kremer Pigmente (Chemie, Pigmente usw.)
Steelwork Models
Airmodel
Henkel & Nink (via Ebay)
sowie nette Hilfe durch Revell AG und schnell beantwortete Frage von ICM, diverse sehr nette Einkäufe privat über modellboard.net

Dukmodell
RB Productions
Aviation Megastore
MicroMark
Squadron
JH models
Unicraft
Jadar
Italian Kits
Antares Models (Resin, Argentinien)
Concor (Eisenbahn, USA)
Valiant Wings Publishing
philhobb (ebay USA)
Modelimex
KTER (Ebay IT)
Lonewulf Models
PK-Pro

Das nur mal das, was ich anhand von Emails der letzten 3-4 Jahre so rausfiltern konnte. Dazu schaue ich noch gerne hier in M bei Traudl und Christian Schmidt Buchhandel vorbei. Und beim Aviation Megastore in NL war ich auch schon 3x selber.

Bücher kaufe ich gerne bei abebooks - ja, ich weiß, gehört zu Amazon. Apropos, Amazon meide ich soweit wie möglich, da ich diese Fa. überhaupt nicht mag - die beuten ihre Händler aus und entwickeln sich immer mehr zum Monopolisten.
 
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.931
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Nachtrag:
Erfahrungen aus Wien :biggrin:
.....................
Karaya: Detail am Rande: Radek konnte einen Bausatz für Wien nicht bekommen, er versprach mir in Wien und vor 2 Tagen in einer mail alles zu tun um ihn nach Moson mitzubringen, allein dieses Engagement verdient :applause1:
.....................
Auf Karaya-Radek ist Verlass! :thumbsup:
Einen Tag vor der Ausstellung in Mosonmagyarovar bekam ich eine "umfassende" Antwort-mail auf meine Vorbestellung, Originalzitat in voller Länge: "ok!" :w00t:



mn-modelar.com Leider hat ein an sich, wenn sie in Wien sind, verlässlicher Händler für Vorbestellungen meine 3malige mail-Anfrage für Moson ignoriert. Ignoriert wurde meine 3malige mail-Anfrage ebenfalls von obchod.valka.cz - bei denen hätte ich allerdings zum 1. Mal bestellt.

Meine Taktik Versandkosten zu umgehen und Bestellungen bei Ausstellungen abzuholen funktioniert hier in Wien (Go Modelling) ganz gut, fürs Ausland leider nicht so sehr. Egal, ich bleib dabei! :wink2:
 
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.886
Zustimmungen
6.947
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Moin Michi,

Vector144 ist ja eigentlich kein Online-Händler, sondern der Webshop vom Anbieter Vector144. Mit fehlendem Impressum, ist das eigentlich nichts, wo man bestellen sollte. Ich hab's trotzdem gemacht, wollte die F-102 Decals Vietnam :wink2:. Und das finanzielle 'Exposure' war ja klein. Es hat dann gut drei Wochen gedauert für die Lieferung und eine zwischenzeitliche Anfrage, wo denn die Abziehbilder bleiben, blieb unbeantwortet. Verarbeitet habe ich die Decals bis jetzt nicht, sie sehen aber ordentlich aus. Irgendwo im www habe ich gelesen, dass Vector144-Decals mit einem ALPS gedruckt werden. Wenn dem so ist, fehlt dazu jeder Hinweise. Es würde die Lieferzeit erklären, wenn die Person, die hinter Vector144 steckt, 'on demand' druckt. Die Bestellung ist bei mir allerdings bald 3 Jahre her. Ich würde vielleicht erstmal versuchen, einen Kontakt aufzubauen.

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gute Online-Shops

Gute Online-Shops - Ähnliche Themen

  • Guten Tag

    Guten Tag: Guten morgen, habe mich hier neu angemeldet. Mein Schwerpunkt liegt bei der Nachtjagd 1939-45. Modellbaumäßig bin ich im Maßstab 1:72 unterwegs...
  • Gute Bücher?

    Gute Bücher?: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach guten Büchern über Militär Flugzeuge. Ich hab z.B. Harrier von Tim McLelland und Mig 29 von Yefim Gordon...
  • Tiger-Meet Gütersloh 1982 / Spezialdias !!!

    Tiger-Meet Gütersloh 1982 / Spezialdias !!!: Hallo , um den "SPIRIT" eines Tiger-Meet´s zu unterstreichen , hatten sich die Originasatoren der RAFG-BASE Gütersloh etwas besonderes einfallen...
  • P3D: RAF German Air Bases: Brüggen und Gütersloh...

    P3D: RAF German Air Bases: Brüggen und Gütersloh...: Hallo zusammen, ab heute würde ich gern ein paar Shots meiner Arbeit an diesen Flugplätzen hier einstellen, habe aber bisher keine Angaben über...
  • Gutes online Magazin der australischen CASA als APP

    Gutes online Magazin der australischen CASA als APP: Meine Erfahrungen mit der CASA sind zwar sehr unterschiedlich,aber dieses Magazin ist wirklich interessant...
  • Ähnliche Themen

    • Guten Tag

      Guten Tag: Guten morgen, habe mich hier neu angemeldet. Mein Schwerpunkt liegt bei der Nachtjagd 1939-45. Modellbaumäßig bin ich im Maßstab 1:72 unterwegs...
    • Gute Bücher?

      Gute Bücher?: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach guten Büchern über Militär Flugzeuge. Ich hab z.B. Harrier von Tim McLelland und Mig 29 von Yefim Gordon...
    • Tiger-Meet Gütersloh 1982 / Spezialdias !!!

      Tiger-Meet Gütersloh 1982 / Spezialdias !!!: Hallo , um den "SPIRIT" eines Tiger-Meet´s zu unterstreichen , hatten sich die Originasatoren der RAFG-BASE Gütersloh etwas besonderes einfallen...
    • P3D: RAF German Air Bases: Brüggen und Gütersloh...

      P3D: RAF German Air Bases: Brüggen und Gütersloh...: Hallo zusammen, ab heute würde ich gern ein paar Shots meiner Arbeit an diesen Flugplätzen hier einstellen, habe aber bisher keine Angaben über...
    • Gutes online Magazin der australischen CASA als APP

      Gutes online Magazin der australischen CASA als APP: Meine Erfahrungen mit der CASA sind zwar sehr unterschiedlich,aber dieses Magazin ist wirklich interessant...

    Sucheingaben

    modellbauversand hanke

    ,

    juri dukwin

    ,

    modellbau hanke

    ,
    sendung beschädigt sockelshop
    , plastikmodellbau online shops, aviation megastore.com bewertungen, karaya erfahrung, moduni modellbau, aviationmegastore erfahrung, aviation megastore erfahrungen, aviation megastore lieferung nach deutschland, modellbau huber erfahrungen, Hobby boss ersatzteil, czechkits com review, guter China modellbau, modellbau shops, china shops, Modellbaushops, onlinehndler, online shop, modellbauversand hqnke zuverlässig, zoll einfuhr hakenkreuz, plastikmodellbau zurüstsätze, https://www.flugzeugforum.de/threads/gute-online-shops.38675/
    Oben