Gute Online-Shops

Diskutiere Gute Online-Shops im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Auf Grund der günstigen Preise hab ich toyexpress24.com mal ausprobiert. Alles ohne Probleme gelaufen. Preise super!

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.325
Zustimmungen
1.735
Ort
NUE
Auf Grund der günstigen Preise hab ich toyexpress24.com mal ausprobiert.
Alles ohne Probleme gelaufen.
Preise super!
 
#
Schau mal hier: Gute Online-Shops. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wilbur

Wilbur

Flieger-Ass
Dabei seit
12.01.2009
Beiträge
319
Zustimmungen
289
Ort
Gr. Grönau
Absoluter Top-Laden nenebenbei. Vielleicht solltest Du mal anrufen? Ich nutze diesen Shop jetzt seit mehr als 6 Jahren. Null Probleme bisher.
Ein Anruf, vier E-Mails, ein Brief - keine Reaktion. Wer in über sechs Wochen keine halbe Minute erübrigt, um auf eine Mail zu antworten, sollte nicht in einem kaufmännischen Beruf arbeiten. Ich habe die Ware Anfang April im voraus bezahlt, ich habe die Fehlsendung auf eigene Kosten zurückgesandt. Er steht in der Bringschuld, nicht ich!
 
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.441
Zustimmungen
333
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Naja, ich glaube es gibt keinen (Versand) Laden bei dem jeder Kunde durchweg nur positive Erfahrungen gemacht hat. Zumal das mit Erfahrungen so eine subjektive Sache ist.
Eine Person verteufelt einen Laden, wenn erst nach vier/fünf Tagen eine Antwort auf einen Email kommt, weil doch jemand den ganzen Tag am PC sitzt, die andere Person schiebt das auf ein hohes Arbeitspensum und lobt den Laden weil man sich in der Email zwecks dem Verzug entschuldigt und einem weitergeholfen wurde.
Zugegebenermassen ist die Situation von Wilbur schon extrem. Der Ablauf ist nun wirklich nicht positiv.
Ich persönlich würde dranbleiben und versuchen telefonisch Kontakt aufzunehmen und zu klären was da schief gelaufen ist. Zugegebenermassen hätte ich aber auch nicht auf eigene Kosten die Ware zurückgeschickt. Erst recht wenn vorher kein Kontakt zustande kam.

Wobei ich es auch aufgegeben habe einen Laden zu kontaktieren, von dem ich einen Bausatz bezogen hatte, bei dem ein Spritzling doppelt war, der nur einmal vorhanden sein sollte und ein anderer Spritzling nur einmal vorhanden, der aber zweimal da sein sollte.
Und der Importeur (Faller... Trumpeter) schafft es seit über zwei Jahren nicht Ersatz von Trumpeter zu beziehen, weil die nachlässig sind. Wenn ich so alle zwei/drei Monate anrufe, kommt meist als erstes.... auhweh... Trumpeter, meine Lieblingsfirma was Ersatz angeht (oder so ähnlich, aber sinngemäß).
 
Wilbur

Wilbur

Flieger-Ass
Dabei seit
12.01.2009
Beiträge
319
Zustimmungen
289
Ort
Gr. Grönau
Wer einen Versandhandel zusätzlich zum Ladengeschäft betreibt, halst sich sicherlich ein hohes Arbeitspensum auf. Wenn man das dann nicht schafft, soll man es aber auch konsequent lassen. Ich habe für vieles Verständnis, was schiefgehen kann - wenn man mir es denn erläutert. Sich bei Problemen tot zu stellen, ist eine sichere Methode, Kunden zu verlieren. Dies war mein erster Kontakt mit der Firma. Ich handhabe es immer so, dass ich bei mir unbekannten Händlern erst einmal eine kleine Bestellung aufgebe, um zu sehen, ob ich es mit jemandem zu tun habe, dem ich vertrauen kann. Die paar Euro kann ich verschmerzen, es wird mir aber eine Lehre sein. Die nächste Bestellung geht über eBay an einen reinen Versandhändler. Da habe ich Käuferschutz und klare Regeln.

P.S: Die falsch zugesandte Ware habe ich m.E. zurückzuschicken, da sie mir nicht gehört. Ich kann sie nicht als "Pfand" behalten.
 

BV 141

Kunstflieger
Dabei seit
16.02.2015
Beiträge
38
Zustimmungen
27
Du kannst sie aber unfrei zurückschicken. Was ich dann mache, wenn ich kein Label oder Geld trotz Aufforderung bekomme. Den eigenen Verlust würde ich mir per gerichtlichem Mahnbescheid nach einer offiziellen Rückerstattungsforderung mit 14-tägiger Frist wiederholen. Geht ganz einfach, heutzutage auch online. Allerdings bestelle ich bei unbekannten Shops nie ohne PayPal oder einer anderen Rückversicherung wie z.B. Trusted Shops etc. Damit hat man dann auch kein Gezeter bei der Rückholung des Geldes.
 
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.931
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
mn-modelar.com Leider hat ein an sich, wenn sie in Wien sind, verlässlicher Händler für Vorbestellungen meine 3malige mail-Anfrage für Moson ignoriert. Ignoriert wurde meine 3malige mail-Anfrage ebenfalls von obchod.valka.cz - bei denen hätte ich allerdings zum 1. Mal bestellt.

Meine Taktik Versandkosten zu umgehen und Bestellungen bei Ausstellungen abzuholen funktioniert hier in Wien (Go Modelling) ganz gut, fürs Ausland leider nicht so sehr. Egal, ich bleib dabei! :wink2:
Nachtrag:
Nicht nur pandemiebedingt bestellte ich nun zum 7ten Mal bei https://www.mn-modelar.com/
Bei allen 7 Bestellungen kam das Paket innerhalb einer Woche aus Tschechien nach Wien. Unabhängig davon ob ich das Geld überwiesen hatte oder nicht. Großes PLUS: Alles was online steht ist auch lieferbar. Weiteres Plus: Die ohnehin schon vergleichsweise niedrigen Versandkosten fallen ab 111,- € ganz weg, auch nach Deutschland.

Im Vergleich dazu stellte sich bei einem polnischen Händler erst nach 4 Monaten (!!!) heraus, dass von meinen 8 bestellten Artikeln endgültig nur 2 lieferbar waren. Nicht das 1.mal, dass ich mir durch seltene Artikel und gute Preise "gelockt" vorkam. Die Bestellung wurde storniert.
 

Largescale

Flieger-Ass
Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
256
Zustimmungen
339
Ort
Österreich
MN-Modelar kann ich auch nur empfehlen, meist sind die Bestellungen innerhalb von 4 Tagen bei mir, Mailanfragen werden am selben Tag sehr freundlich in bestem Englisch beantwortet. Die Portofreigrenze von €111,- ist kein Problem, da ich mit Freunden hier in Wien bestelle und auch der Paketdienst (Packeta) funktioniert sehr gut. Neben MBK mein favorisierter Online-Shop.
 
Wilbur

Wilbur

Flieger-Ass
Dabei seit
12.01.2009
Beiträge
319
Zustimmungen
289
Ort
Gr. Grönau
Allerdings bestelle ich bei unbekannten Shops nie ohne PayPal oder einer anderen Rückversicherung wie z.B. Trusted Shops etc. Damit hat man dann auch kein Gezeter bei der Rückholung des Geldes.
Danke für den Hinweis. Da ich meine Bestellung auch über PayPal bezahlt habe, habe ich dort jetzt einen "Fall" eröffnet. Mal sehen, was dabei herauskommt.
 
Wilbur

Wilbur

Flieger-Ass
Dabei seit
12.01.2009
Beiträge
319
Zustimmungen
289
Ort
Gr. Grönau
Ich habe die Gunze-Mr.Color-Farben jetzt über eBay bei einem deutschen Anbieter namens dmi-modellbau bezogen. Sonnabend bestellt, heute geliefert, niedrigere Versandkosten als Mr. Top Shop Chemnitz, von dem es weiterhin weder Bild noch Ton gibt.
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.198
Zustimmungen
7.959
Ort
daheim
Kurze schnörkellose Mitteilung bei ConMoWO:

"
unser Shop ist bis auf weiteres geschlossen - es werden keine Bestellungen mehr
angenommen und bestehende Bestellungen können nicht mehr bearbeitet werden - bleibt
gesund - und habt weiter viel Freude an eurem Hobby - und vielleicht treffen wir uns hier mal wieder :)


modelldoc
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Ist der "Modellbauversand Hanke" auch KO? Kann Seite nicht mehr öffnen...... :unsure:
 
Wilbur

Wilbur

Flieger-Ass
Dabei seit
12.01.2009
Beiträge
319
Zustimmungen
289
Ort
Gr. Grönau
Danke für den Hinweis. Da ich meine Bestellung auch über PayPal bezahlt habe, habe ich dort jetzt einen "Fall" eröffnet. Mal sehen, was dabei herauskommt.
Habe letzte Woche eine höfliche Entschuldigung (aber keine Erklärung) bekommen. Heute, wieder fast eine Woche später, Erstattung des Warenwerts (aber nicht des Rückportos). Der Mann muss ein meterdickes Fell haben!
 
Wilbur

Wilbur

Flieger-Ass
Dabei seit
12.01.2009
Beiträge
319
Zustimmungen
289
Ort
Gr. Grönau
Nach meiner Erfahrung empfehlenswert:
  • architekturbedarf.de
  • arcticdecals.com
  • charliesplasticmodels.com
  • deknomodels.com
  • dukmodell.com
  • gaspatchmodels.com
  • hauler.cz
  • hannants.co.uk
  • modellbau-koelbel.de
  • lonestarmodels.com
  • mtaonline.net
  • neomega-resin.com
  • rai-ro.de
  • oldmodelkits.com
Nach meiner Erfahrung nicht empfehlenswert:
- Modellbaustudio Rhein-Ruhr
 
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.414
Zustimmungen
1.657
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Hat von euch jemand letztens was beim Hanke bestellt?
Ich hatte am MOntag bestellt, bis heute nicht versendet, alle Artikel waren bzw sind auf Lager, hatte per Mail mal höflich nachgefragt, bis heute keine Antwort, auch ans Telefon geht niemand, hat jemand dasselbe Problem?
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Ich hatte im Sommer dort eine Bestellung, viel Zubehör, aber nur Artikel die an Lager waren - es dauerte schon ca. 14 Tage bis ich die Ware hatte, aber alles OK!
 
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.414
Zustimmungen
1.657
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
14 Tage, naja immerhin besser als der Laden aus Delmenhorst, der 3 Wochen Lieferzeit hat bis es überhaupt verschickt wird, selbst wenn es auf Lager ist, aber naja, mal abwarten wann es kommt, ist schon ärgerlich, dass es so lange dauert...
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.301
Zustimmungen
1.472
Na ja, Hanke ist ja nun nicht als besonders schnell bekannt.
Vorbildlich und blitzschnell ist nach wie vor Aero-Spezial, Abends bestellt und zwei Tage später ist das Päckchen im Briefkasten. Auf die Schließungswochen kann man sich dabei einstellen.
Sehr fix ist auch der hier:

Hier muss man aber genau drauf achten, was als lagernd angegeben ist, bzw. im anderen Falle angekündigte Lieferzeiten in Kauf nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Gute Online-Shops

Gute Online-Shops - Ähnliche Themen

  • Guten Tag

    Guten Tag: Guten morgen, habe mich hier neu angemeldet. Mein Schwerpunkt liegt bei der Nachtjagd 1939-45. Modellbaumäßig bin ich im Maßstab 1:72 unterwegs...
  • Gute Bücher?

    Gute Bücher?: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach guten Büchern über Militär Flugzeuge. Ich hab z.B. Harrier von Tim McLelland und Mig 29 von Yefim Gordon...
  • Tiger-Meet Gütersloh 1982 / Spezialdias !!!

    Tiger-Meet Gütersloh 1982 / Spezialdias !!!: Hallo , um den "SPIRIT" eines Tiger-Meet´s zu unterstreichen , hatten sich die Originasatoren der RAFG-BASE Gütersloh etwas besonderes einfallen...
  • P3D: RAF German Air Bases: Brüggen und Gütersloh...

    P3D: RAF German Air Bases: Brüggen und Gütersloh...: Hallo zusammen, ab heute würde ich gern ein paar Shots meiner Arbeit an diesen Flugplätzen hier einstellen, habe aber bisher keine Angaben über...
  • Gutes online Magazin der australischen CASA als APP

    Gutes online Magazin der australischen CASA als APP: Meine Erfahrungen mit der CASA sind zwar sehr unterschiedlich,aber dieses Magazin ist wirklich interessant...
  • Ähnliche Themen

    • Guten Tag

      Guten Tag: Guten morgen, habe mich hier neu angemeldet. Mein Schwerpunkt liegt bei der Nachtjagd 1939-45. Modellbaumäßig bin ich im Maßstab 1:72 unterwegs...
    • Gute Bücher?

      Gute Bücher?: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach guten Büchern über Militär Flugzeuge. Ich hab z.B. Harrier von Tim McLelland und Mig 29 von Yefim Gordon...
    • Tiger-Meet Gütersloh 1982 / Spezialdias !!!

      Tiger-Meet Gütersloh 1982 / Spezialdias !!!: Hallo , um den "SPIRIT" eines Tiger-Meet´s zu unterstreichen , hatten sich die Originasatoren der RAFG-BASE Gütersloh etwas besonderes einfallen...
    • P3D: RAF German Air Bases: Brüggen und Gütersloh...

      P3D: RAF German Air Bases: Brüggen und Gütersloh...: Hallo zusammen, ab heute würde ich gern ein paar Shots meiner Arbeit an diesen Flugplätzen hier einstellen, habe aber bisher keine Angaben über...
    • Gutes online Magazin der australischen CASA als APP

      Gutes online Magazin der australischen CASA als APP: Meine Erfahrungen mit der CASA sind zwar sehr unterschiedlich,aber dieses Magazin ist wirklich interessant...

    Sucheingaben

    modellbauversand hanke

    ,

    juri dukwin

    ,

    modellbau hanke

    ,
    sendung beschädigt sockelshop
    , plastikmodellbau online shops, aviation megastore.com bewertungen, karaya erfahrung, moduni modellbau, aviationmegastore erfahrung, aviation megastore erfahrungen, aviation megastore lieferung nach deutschland, modellbau huber erfahrungen, Hobby boss ersatzteil, czechkits com review, guter China modellbau, modellbau shops, china shops, Modellbaushops, onlinehndler, online shop, modellbauversand hqnke zuverlässig, zoll einfuhr hakenkreuz, plastikmodellbau zurüstsätze, https://www.flugzeugforum.de/threads/gute-online-shops.38675/
    Oben