CO2 Motoren

Diskutiere CO2 Motoren im RC-Ecke Forum im Bereich Modellbau; Ich bin gerade dabei einen uralten CO2 Motor vom britischen Hersteller "Shark" (gibt es die Firma noch?) zu zerlegen und zu reinigen. der Motor...
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
681
Zustimmungen
41
Ort
LOWK
Ich bin gerade dabei einen uralten CO2 Motor vom britischen Hersteller "Shark" (gibt es die Firma noch?) zu zerlegen und zu reinigen. der Motor passt von der Größe her problemlos in eine Revell Farbdose und treibt einen Prop mit etwa 13cm durchmesser an, zahlt es sich aus für so einen Motor extra ein Modell zu bauen (nein meine 1:14 Stuka hat schon einen Motor:FFTeufel: ) oder ist so etwas eher für die Vitrine?
 
#
Schau mal hier: CO2 Motoren. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DennisK

DennisK

Sportflieger
Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
22
Zustimmungen
1
Ort
Österreich
Hallo L29!
Die Shark Motoren werden nicht mehr hergestellt.
Läuft deiner noch?
Qualität der Shark Motoren war sehr unterschiedlich,manche gut,manche schlecht.
Wenn er noch vernünftig läuft ist ein frei fliegendes Modell mit CO2 Antrieb schon was feines finde ich!!

Gruß,
Dennis
 
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
681
Zustimmungen
41
Ort
LOWK
ob er noch läuft weiß ich (noch) nicht, hab ihn mal vor ein paar Jahren geschenkt bekommen und bis jetzt das "Ladegerät" nicht dicht bekommen, ich weiss aber schon warum.
im www hab ich einen Bauplan für eine Gummimot Gee Bee gefunden normal auf A4 ausgedruckt mit einer Spannweite von 30 cm vlt wird ja mal was draus wäre das 1.Freuflugmodell seit mhhh etwa 10 jahren
gibt es in Ö einen Händler der Ersatzteile dafür verkauft?
 
DennisK

DennisK

Sportflieger
Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
22
Zustimmungen
1
Ort
Österreich
Nein,meines wissens nicht.
Am besten auf ebay schauen,soviel ich weiß ist ein kompletter Motor ziemlich billig,könnte man gegebenfalls ausschlachten.
Oder sich einen G-Mot oder Gasparin zulegen...:engel:
 
Zuletzt bearbeitet:
DennisK

DennisK

Sportflieger
Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
22
Zustimmungen
1
Ort
Österreich
Ach ja,falls Du auf der Suche nach Inspiration bist:

www.smallflyingarts.com

Hier gehts hauptsächlich um scale Freiflugmodelle!
Ein ausgezeichnetes Forum.
 
PaX

PaX

Berufspilot
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
94
Zustimmungen
2
Ort
D-Bodensee
Ich hab zuhause auch noch einen CO2 motor rumliegen, war bei einer BF109 von Flying Styro Kit dabei :TOP:
Ob er tut weiß ich nicht, schaut nagelneu aus...aber das Modell werde ich mit e-Motor, Servos und RC-Anlage fernsteuerbar bauen ;)
 
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
681
Zustimmungen
41
Ort
LOWK
wann gibts einen Roll Out deiner Me? wie groß ist die Me? ich wollte damals (da war iche etwa 13-14) mit dem CO2 Motor die Corsair von FSK motorisieren, jez weiss ich natürlich dass das mit dem kleine Motörli völlig unmöglich ist
was willst du mit deinem CO2 Motor machen?
 
PaX

PaX

Berufspilot
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
94
Zustimmungen
2
Ort
D-Bodensee
Naja, die ME liegt grade mit niedriger Prio im "Lager", hab grad zuviel andere Modelle am Start *g*

Mit dem CO2 Motor kann ich eigentlich nix anfangen, vielleicht für kleines geld verkaufen *g*
 
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
681
Zustimmungen
41
Ort
LOWK
Hast du ein Foto von deinem Motor? (mit größenvergleich) wie wird dein Motor betankt? (CO2 oder Fahrradpumpe)
wie viel willst evtl für den Motor?
 
PaX

PaX

Berufspilot
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
94
Zustimmungen
2
Ort
D-Bodensee
Ich hol ihn grad mal aus der Schachtel und mach Bilder von allem, dauert paar Minütchen :)
 
PaX

PaX

Berufspilot
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
94
Zustimmungen
2
Ort
D-Bodensee
Sodele, wo müsste er denn hin? Österreich?

Was würdste denn ausgeben? Wie gesagt, ich fang nix damit an, die Latte kriegst auch noch dazu wenn du möchtest und die ganzen Kleinteile die Dabei sind. Frag mich nicht, wie er funzt, ich hab leider kein Handbuch oder so dazu... .
Da ich nur e-Motoren und vor allem RC fliege liegt der hier echt nur rum, und dazu isser zu schade :)
 
Anhang anzeigen
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
681
Zustimmungen
41
Ort
LOWK
hui der is ja etwa doppelt so groß wie meiner und für die Gee Bee an der ich grad arbeite viel zu groß
wofür sind denn die Kleinteile die da herumliegen? hast du den Motor zerlegt oder sind das Ersatzteile?
wie viel willst du denn für den Motor?incl. Versand nach Klagenfurt ?
 
PaX

PaX

Berufspilot
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
94
Zustimmungen
2
Ort
D-Bodensee
Klagenfurt...is ja witzig, hab nen Kumpel der macht hier bei der EADS grad Praktikum, der is aus Klagenfurt...aber ich weiß nicht, wann der das nächste mal wieder heimfährt ;)

Ich hab den nicht auseinandergenommen, bei dem Paket dabei war so ein kleines Plastikdöschen (rechts unten) wo die kleinteile drin waren, ich vermute mal das sind Ersatzteile oder so? Jedenfalls hab ich den Motor nicht angerührt...wollt ja nix putt machen.

Ein Postpäckchen nach Österreich kostet mich glaub 8,60 Euro...
Kein Plan was ich für den Motor noch nehmen kann, hätte ihn irgendwann bei ebay rein. So 10-15 Euronen? Kein Plan.

Ich treff morgen meinen Klagenfurter Kumpel, den kann ich mal anhauen, wann er das nächste mal nach Hause fährt :)
 
DennisK

DennisK

Sportflieger
Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
22
Zustimmungen
1
Ort
Österreich
L29,
wie gross wird denn deine Gee Bee?
 
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
681
Zustimmungen
41
Ort
LOWK
der Plan ist auf 2 A4 Seiten aufgeteilt die fertige GB hat dann etwa 30 cm Spannweite der Rumpf besteht aus 1mm Balsa und die Flächen werd ich wahrscheinlich aus Depron machn
die grünen Batterien sind AA Zellen

wer will dem kann ich den Plan schicken
 
Anhang anzeigen
Thema:

CO2 Motoren

CO2 Motoren - Ähnliche Themen

  • deutsches Kompendium über alliierte Motorentechnik

    deutsches Kompendium über alliierte Motorentechnik: Ein umfangreicher TA-Bericht vom August 1944 mit detailierten Angaben (Leistungskuven, und höchst interessante Abbildungen von den relevanten...
  • RESIN2detail mit Motoren und Zubehör im 3D-Druck

    RESIN2detail mit Motoren und Zubehör im 3D-Druck: Vielleicht wäre es schade, wenn die Produkte von RESIN2details hier im Forum ein wenig untergehen. Mehr zufällig stieß ich auf diesen Hersteller...
  • Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugmotoren Help with the identification of aircraft engines

    Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugmotoren Help with the identification of aircraft engines: Hallo alle zusammen. Diese Bilder aus dem 2 Weltkrieg bekam ich von einem Freund zu geschickt. Kann jemand bitte sagen um welchen...
  • Sternmotoren-Treffen in Ballenstedt (EDCB) 2023

    Sternmotoren-Treffen in Ballenstedt (EDCB) 2023: Doppel-Klick macht die Bilder chic (zumindest im Rahmen des Machbaren). An diesem Wochenende findet das Sternmotoren-Treffen in Ballenstedt...
  • CO2 - Verbrauch eines Mittelstreckenfluges insgesamt?

    CO2 - Verbrauch eines Mittelstreckenfluges insgesamt?: Hallo liebes Forum, ich hätte gerne gewusst, wie viel CO2 es verbraucht einen Mittelstreckenflug durchzuführen. Dabei meine ich nicht nur den...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    co2 motor bauplan

    ,

    gasparin motor kaufen

    ,

    co2 motor

    ,
    co2 motor kaufen
    , co2 motormodell, CO 2 modellmotoren
    Oben