Der Orkan und seine auswirkung

Diskutiere Der Orkan und seine auswirkung im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; So sieht es durch die Webcam in Bonn-Hangelar aus: Einmal wie man es machen soll, der Besitzer der D-EICK hat vorsorglich sein Leitwerk abgebaut...
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.884
Zustimmungen
66.782
Ort
Köln
So sieht es durch die Webcam in Bonn-Hangelar aus:
Einmal wie man es machen soll, der Besitzer der D-EICK hat vorsorglich sein Leitwerk abgebaut, die Cessna vorne hats aus der Verankerung gehauen.:rolleyes: :cool:

p.s.: Das im Hintergrund ist nicht die Sonne, auch keine nordkoreanische Atombombe, sondern nur die Fackeln der Raffinerien...:FFTeufel: :TD:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
p.s.: Das im Hintergrund ist nicht die Sonne, auch keine nordkoreanische Atombombe, sondern nur die Fackeln der Raffinerien...
Ich habe mal wieder herzlich gelacht.
Ich mal gespannt, es wird jetzt Hell, die meisten Schäden werden wohl erst jetzt gessehen. Ich werde mal meinen Sohn zur Schule bringen. In Thüringen obliegt es den Eltern, dies zu entscheiden. Wir wohnen lediglich 500 m entfernt, s das eigentlich keine Behinderung ansteht. Aber ob sie Schule i.O. ist, weiss ich nicht.
 

AF1

inaktiv
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
297
Zustimmungen
18
Ort
EDDL
Moin!


Es zollt mein Respekt was die Jungs und Mädels (Feuerwehr/THW)im Laufe der letzten Stunden geleistet haben oder noch dabei sind.
Wie auch mein Kumpel/Onkel haben viele seit gut 36 Stunden nicht geschlafen.


In diesem Sinne........
M.
 
Zuletzt bearbeitet:

Capovau

Guest
Hi Henning,

ich bin eben durchs Mühltal gefahren. Alles ist aufgeräumt und es gibt keinerlei Probleme mehr, die Baumartefakte liegen schön geordnet hinter den Lei(d)tplanken. In unserer Gegend ist es erstaunlich "windstill". Üblicherweise wird auf EDOU alles was Flügel hat vor solchen Wetterlagen in den Hangar "gestopft", so das so trautrge Bilder wie in Hangelar hier unwahrscheinlich sind.

Gruß aus Jena

Thomas
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Ja, gegenüber der Nacht ist es richtig komisch Ruhig.
Allerings, ich muss wohl Sägen. Bei meinem Vater hats eine Fichte angeknackt.
 
muermel

muermel

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
1.167
Zustimmungen
29
Ort
Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
Also in Osnabrück war die Feuerwehr seit gestern Nachmittag auch im Dauereinsatz. Überall Blaulicht und Martinshorn. Hier gibts (soweit ich das mitbekomme) hauptsächlich umgestürzte Bäume und daraus resultierende Schäden und Behinderungen.

Mein Dank an die Jungs der freiwilligen Feuerwehr. Die mach einen super Job :TOP:

Aber während dem Sturm wars schon echt übel. War gestern mal zum rauchen auf dem Balkon, da flogen erstmal lose Äste durch die Gegend, von oben kam ein Blumentopf runter, Schaukel und Gartenhaus unseres Nachbarn fielen um und die grossen Fichten hinterm Haus schwankten beängstigend.

Ich war abends noch schwimmen und auf dem Weg dahin gabs lauter umgestürzte Bäume auf den Strassen. Aber das Schwimmbad war schön leer.

Also hier gibts jetzt kaum noch Behinderungen. Der Wind ist normal und Christoph Europa 2 (Rheine) fliegt auch schon wieder. :)

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Tokmak

Space Cadet
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
2.485
Zustimmungen
1.602
Ort
Sonnenseite
Mein Dank an die Jungs der freiwilligen Feuerwehr. Die mach einen super Job :TOP:

lg
Danke für die Blumen. Bin auch bei der Freiwilligen und wir haben nicht einen Job bekommen:mad: Andere sagen wir hätten uns nur an die allgemeinen Warnungen, das Haus nicht zu verlassen, gehalten:cool:

Aber wie sagte ein Wetterfrosch so schön im Fernsehen? Wir haben jetzt den dritten großen Sturm im Januar, eigentlich ist nichts mehr da was wegfliegen könnte.:TD:
 
89Tornado

89Tornado

Flieger-Ass
Dabei seit
05.08.2004
Beiträge
387
Zustimmungen
17
Ort
7 km entfernt Rwy.07 ETNN
Hier bei uns nur viele Dachziegeln die es weite gesucht haben:TD: Aber umgestürzte Bäume so gut wie gar nicht...und ein kleiner Bach führt was mehr Wasser als sonst:D Aber ansonsten keine Besonderen Vorkomnisse da fand ich das Sturmtief Jeanett im Oktober 2002 hier schlimmer...:?!

Viele Grüße 89Tornado
 
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.444
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Die Wälder in meiner Umgebung haben ganz schön gelitten, unser Dach leider auch :rolleyes: Aber ansonsten ist alles glimpflich ausgegangen :TOP:
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.884
Zustimmungen
66.782
Ort
Köln
AW: Der Orkan und seine auswirkung

Ich kram den alten Thread mal wieder hervor, hat ja wieder einen kräftigen Orkan gegeben.
Dieses mal hat es den Flugplatz Essen-Mülheim erwischt und neben dem WDL Blimp D-LDFR erlitten zwei weitere Flugzeuge Totalschaden. Die Cessna 172S D-ETIP hat es erwischt und ein mir noch unbekanntes Flugzeug. Es wurden auch drei Flugzeuge schwer beschädigt, unter Anderem die An-2 D-FKMB der Air Albatross.
Quelle und Bilder : http://www.dus-spotter.de/index.php/Thread/11993-Unwetter-EDLE/
http://www.derwesten.de/ikz/staedte/muelheim/sturm-zerfetzt-luftschiff-blimp-am-flughafen-essen-muelheim-id9454308.html
 
Thema:

Der Orkan und seine auswirkung

Der Orkan und seine auswirkung - Ähnliche Themen

  • SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme

    SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme: ".... Die Bundeswehr hat ein Problem mit ihren Spionage-Satelliten. Die im Dezember von der Firma Space X ins Weltall transportierten...
  • Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186

    Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186: Moin Männers, ich plane demnächst diese Maschine auf den Tisch zu legen...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024

    Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024: Am Mittwoch, dem 1. Mai 2024, findet auf der Airbase ein Tag der offenen Tür statt Eintritt ist frei! mehr Infos findet ihr hier: Den...
  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    d-etip cessna 172S

    Oben