Zum Thema: Alles rund um die deutsche Phantom

Diskutiere Zum Thema: Alles rund um die deutsche Phantom im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Servus! auf ebay habe ich folgenden Artikel ersteigert ...
foxlima

foxlima

Flieger-Ass
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
277
Zustimmungen
199
Ort
Berlin
Servus!

auf ebay habe ich folgenden Artikel ersteigert :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=004&sspagename=STRK:MEWN:IT&viewitem=&item=140070604977&rd=1&rd=1

Der Verkäufer schreibt, dass er nicht genau weiß, ob dieser Höhenmesser aus einer F-4 stammt... Wer kann mir genaueres sagen?
Ich hab noch einigen Herstellernamen(?) gefunden

1. DUNCAN electronics, Inc. Costa Mesa Calif.
Mod. 99-583

2. Clifton Precision Products
Type ACRH-11-QS-40/A544

3. BULOVA amplifier
Part Number 399
Date Code 724099

auf der Rückseite: 10 11 77 >>> 11. Oktober 1977 ?

auch auf der Rückseite - ein Aufkleber auf deutsch:
Vers.-Nr: 841-00-073-8241
Typ: ID - 1090
Werk-Nr.: 1081

Danke für eure Hilfe!
Grüße, phox aka "Phantom-Phixer"
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
FastEagle107

FastEagle107

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
1.129
Zustimmungen
2.813
Es ist auf jeden Fall nicht der Radar-Höhenmesser, der derzeitig in den deutschen F-4's verwendet wird. Aber der "neue" Radar-Höhenmesser in den F-4's hat vor Jahren ein älteres Modell ersetzt. Es könnte sein, dass dein gutes Stück einer von den "alten" Modellen ist, die sahen nämlich genau so aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
RetiredF4

RetiredF4

Flieger-Ass
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
333
Zustimmungen
475
Ort
Müllheim
Hi,
ist eindeutig ein F4 Radarhöhenmesser, hatte den mehr als 3000 Stunden vor Augen. Glückwunsch zum Kauf!
franzl
 
foxlima

foxlima

Flieger-Ass
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
277
Zustimmungen
199
Ort
Berlin
noch was aus der Phantom....

Servus!

Danke für die Glückwünsche!
Hab da noch was tolles - einen Bremsschirm aus ner F-4 :HOT
Und Auslösegriffe für einen Martin Baker Schleudersitz
Und einen Fallschirm dazu :HOT :HOT

Ebay ist eine tolle Erfindung :rolleyes:

Bis dann!
Grüße, phox
 
Anhang anzeigen
foxlima

foxlima

Flieger-Ass
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
277
Zustimmungen
199
Ort
Berlin
Den Griff hatte ich im Auto montiert...
aber jetzt habe ich einen besseren Platz gefunden:
 
Anhang anzeigen
foxlima

foxlima

Flieger-Ass
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
277
Zustimmungen
199
Ort
Berlin
Der Bremsschirm, mit leichten Gebrauchsspuren, aber trotzdem einfach nur g... :D
 
Anhang anzeigen
foxlima

foxlima

Flieger-Ass
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
277
Zustimmungen
199
Ort
Berlin
Detailangaben...
Hoffentlich hat der Pilot den nie gebraucht, im Schirmbehälter habe ich nur einen Zettel mit der Aufschrift "DANKE" hinterlassen :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
foxlima

foxlima

Flieger-Ass
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
277
Zustimmungen
199
Ort
Berlin
in voller Größe, ungefähr 6,40 Meter Durchmesser
Fläche somit 3,20² x 3,1415 = ungefähr 32 m²
Taugt im übrigen auch als Partyzelt oder mehrlagig zusammengelegt als Wassereimer
 
Anhang anzeigen
RESI

RESI

Testpilot
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
574
Zustimmungen
105
Ort
10 Km Nord/ETHS (Hermannsburg 19.11.2018
Fallschirm,...

Hallo,
der Fallschirm heißt in diesem Fall "Rettungsschirm", aber er ist schon sehr alt, die Dinger haben nur begrenzte Laufzeiten. Das Bremsschirme gebrauchsspuren haben ist normal, geht schon nach dem 1. mal los. Nach ca. 10-12 Jahren verlieren die(Rettungsschirme)Dinger durch UV-Einfluss so stark an Festigkeit das sie gewechselt werden (TCI), also nicht so sehr in den Wind hängen und Sonne vermeiden.Der Bremsschirm ist nach einigen einsätzen meistens vor der Zeitgrenze fertig.
Lg Resi
 

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.800
Zustimmungen
848
Ort
Hamburg
Servus!

Danke für die Glückwünsche!
Hab da noch was tolles - einen Bremsschirm aus ner F-4 :HOT
Und Auslösegriffe für einen Martin Baker Schleudersitz
Und einen Fallschirm dazu :HOT :HOT

Ebay ist eine tolle Erfindung :rolleyes:

Bis dann!
Grüße, phox
ein Phantom-Teil (RF-4E) kann ich auch noch beisteuern::)
 
Anhang anzeigen
RetiredF4

RetiredF4

Flieger-Ass
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
333
Zustimmungen
475
Ort
Müllheim
Ihr habt wohl mein ganzes Flugzeug geklaut!:HOT :HOT

Na ja, besser als da, wo ich die letzten RF4E noch hingeflogen habe!
franzl
 
RetiredF4

RetiredF4

Flieger-Ass
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
333
Zustimmungen
475
Ort
Müllheim
Genau dahin.
Dort wurden aber viele nur zur Ersatzteilgewinnung verwendet.
franzl
 
foxlima

foxlima

Flieger-Ass
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
277
Zustimmungen
199
Ort
Berlin
WIE G....! :TD:

So einen will ich auch mal - aber werde wohl nur sehr geringe Chancen haben...
Es sei denn jemand *mit-dem-Zaunpfahl-wink* braucht seinen Sitz nicht mehr. ;)
 

Dr. Seltsam

Guest
in voller Größe, ungefähr 6,40 Meter Durchmesser
Fläche somit 3,20² x 3,1415 = ungefähr 32 m²
Taugt im übrigen auch als Partyzelt oder mehrlagig zusammengelegt als Wassereimer
Mit dem Partyzelt wäre ich vorsichtig, wenn es regnet. Diese Rettungsschirme sind zum Teil mehr oder weniger Einmalartikel gewesen und die Einfärbung ist nicht unbedingt bei allen dauerhaft wasserfest. Dafür gehen die grünen und orangen Flecken, aus den Klamotten, auf die sie getropft sind garantiert nicht mehr raus :FFTeufel:
 
foxlima

foxlima

Flieger-Ass
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
277
Zustimmungen
199
Ort
Berlin
@dr. seltsam
Früher haben wir den öfters hergenommen, jetzt aber nicht mehr...
Ist ja viel zu schade drum
 
RESI

RESI

Testpilot
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
574
Zustimmungen
105
Ort
10 Km Nord/ETHS (Hermannsburg 19.11.2018
Farbe,...?

Hallo,
die Rettungsschirme sind aus Nylon 66 Hochfest gefertigt und Spingut gefärbt, was soll da Passieren, selbst in der Waschmaschine färben die nicht, einmalartikel ist Richtig, das ist eben der Unterschied zwischen Sprungfallschirm und Rettungsfallschirm und Natürlich die verschiedenen Farben. Von der Material güte sind sie aber gleich, was absolut tötlich für das Material ist : UV-Licht durch Sonneneinstrahlung, ein Schirm mit 8 Wochen Sonnenschutzfunktion (in Afrika auf Kommando) war total fertig. Wenn die 8-12 Jahre Laufzeit rum sind würd ich beide nicht mehr benutzen.:HOT
Lg Resi
 
RetiredF4

RetiredF4

Flieger-Ass
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
333
Zustimmungen
475
Ort
Müllheim
WIE G....! :TD:

So einen will ich auch mal - aber werde wohl nur sehr geringe Chancen haben...
Es sei denn jemand *mit-dem-Zaunpfahl-wink* braucht seinen Sitz nicht mehr. ;)

Ein Kumpel von mir hat einen absolut perfekten F-104 Sitz. Seine Frau streßt Ihn schon ewig wegen dem Teil, sie traut sich nicht mal ihn abzustauben (könnte ja losgehen?!). Soll ich mal fragen?
framzl
 
Thema:

Zum Thema: Alles rund um die deutsche Phantom

Zum Thema: Alles rund um die deutsche Phantom - Ähnliche Themen

  • Zum Thema Flugdiesel zwischen 100 bis 200kW

    Zum Thema Flugdiesel zwischen 100 bis 200kW: Hallo, ich glaube nicht daß ich als Laie der besere Kontrukteur mit den genialen Ideen wäre, mich interessiert aber warum folgender Weg NICHT...
  • Tips zum Thema " Wie komme ich in den Genuss eines Mitflugs bei der Luftwaffe"!

    Tips zum Thema " Wie komme ich in den Genuss eines Mitflugs bei der Luftwaffe"!: Nur mal so für Interessierte.... Da wohl 90 -95 % der " Ungedienten" und auch ein Großteil derer, welche beim Bund waren nie in einem fliegenden...
  • Filme zum Thema Fliegen?

    Filme zum Thema Fliegen?: Hey Leute, welche Filme kennt ihr zum Thema Fliegen, Flugzeuge, Abstürze oder Piloten? Bin gespannt :)
  • Bücher & Magazine zum 1. Weltkrieg - Sammelthema

    Bücher & Magazine zum 1. Weltkrieg - Sammelthema: Bekannter Weise jährt sich der 1. Weltkrieg zum 100sten Male. Aus diesem Grunde und damit dieser Umstand im Forum nicht zu kurz kommt, starte ich...
  • Scheinbar nicht zum Thema gehörig

    Scheinbar nicht zum Thema gehörig: Ich plane ein Diorama, in dem ein Kleintransporter eine kleine Hauptrolle spielt. Es handelt sich um ein Modell eines Renault 1000kg von Norev im...
  • Ähnliche Themen

    • Zum Thema Flugdiesel zwischen 100 bis 200kW

      Zum Thema Flugdiesel zwischen 100 bis 200kW: Hallo, ich glaube nicht daß ich als Laie der besere Kontrukteur mit den genialen Ideen wäre, mich interessiert aber warum folgender Weg NICHT...
    • Tips zum Thema " Wie komme ich in den Genuss eines Mitflugs bei der Luftwaffe"!

      Tips zum Thema " Wie komme ich in den Genuss eines Mitflugs bei der Luftwaffe"!: Nur mal so für Interessierte.... Da wohl 90 -95 % der " Ungedienten" und auch ein Großteil derer, welche beim Bund waren nie in einem fliegenden...
    • Filme zum Thema Fliegen?

      Filme zum Thema Fliegen?: Hey Leute, welche Filme kennt ihr zum Thema Fliegen, Flugzeuge, Abstürze oder Piloten? Bin gespannt :)
    • Bücher & Magazine zum 1. Weltkrieg - Sammelthema

      Bücher & Magazine zum 1. Weltkrieg - Sammelthema: Bekannter Weise jährt sich der 1. Weltkrieg zum 100sten Male. Aus diesem Grunde und damit dieser Umstand im Forum nicht zu kurz kommt, starte ich...
    • Scheinbar nicht zum Thema gehörig

      Scheinbar nicht zum Thema gehörig: Ich plane ein Diorama, in dem ein Kleintransporter eine kleine Hauptrolle spielt. Es handelt sich um ein Modell eines Renault 1000kg von Norev im...

    Sucheingaben

    Fallschirm RF4E

    ,

    abmessung bremsfsllschirm durchmesseer 10 meter

    Oben