US Army Europe Forum

Diskutiere US Army Europe Forum im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; US Army Europe Foto-forum Ich habe noch drei alte Fotos der CH-54A mit dem Heidelberg-Wappen gefunden. Dieser 'Tarhe' No. 18481 wurde ca. 1975...
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
US Army Europe Foto-forum

Ich habe noch drei alte Fotos der CH-54A mit dem Heidelberg-Wappen gefunden.
Dieser 'Tarhe' No. 18481 wurde ca. 1975 auf dem britischen Flugplatz Wildenrath aufgenommen.

Wenn man auf dem Foto genau hinschaut, sieht man, dass dieser 'Skycrane' seinem Namen als Schwerlasthubschrauber alle Ehre macht: er hat nicht nur eine Transall (50+76) untergeschnallt, sondern diese hat eine Short Belfast C.1 der RAF geladen, von der noch ein kleines Stück hinten aus der Trall raus schaut. Und wenn man genau hinsieht, erkennt man, dass die Belfast eine niederländische Fokker F 27 Troopship geladen hat. :eek: ;)

(Foto: Sammlung Luftpirat)
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: US Army Europe Forum. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
US Army Europe Foto-forum

Hier haben wir eine Detailaufnahme einer Tarhe aus der selben Zeit, ebenfalls in Wildenrath. Unter dem Wappen kann man das Wort "Heidelberg" lesen. Was die Tafel zu bedeuten hat, kann ich leider nicht sagen, da die Beschriftung auf dem Foto nicht zu entziffern ist. Im Hintergrund steht eine CH-53G (die 84+11).

Alfons hat zwar eine sehr (verwirrend) umfangreiche USAREUR-Webseite erstellt, aber da ich die Struktur die Army-Organisation nicht kenne, überlasse ich die Zuordnung mal den Spezis. Bin im falschen Sektor aufgewachsen... :p

(Foto: Sammlung Luftpirat)
 
Anhang anzeigen
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
US Army Europe Foto-forum

Hier haben wir die CH-54A No. 18461 in der rückwärtigen Ansicht, aufgenommen 1977, ebenfalls in Wildenrath. Der Fachmann wird erkennen, dass "Paddles" links im Bild eine britische Uniform trägt.

(Foto: Sammlung Luftpirat)
 
Anhang anzeigen

Ice

Space Cadet
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
1.563
Zustimmungen
872
Ort
EDDR
US Army Europe Foto-forum

Ich habe vor paar Jahren mal folgende Patches von einem Mann in Bad Kreuznach bekommen, der sein Haus an einen Hubschrauberpiloten vermietet hatte... Wer identifiziert die für mich? Unten das blaube ist glaub ich das V- Corps, aber was fliegen die?
 
Anhang anzeigen
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
US Army Europe Foto-forum

Unten das blaube ist glaub ich das V- Corps, aber was fliegen die?
meine, das hätte ich früher oft auch bei nicht-fliegenden Soldaten im Rhein-Main-Gebiet gesehen..Haben das evtl. alle getragen, die zum V. Korps gehört haben?

Das ganze ist aber wirklich nur Spekulation..
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.708
Ort
Franken
US Army Europe Foto-forum

War Heute in den Nürnberger Nachrichten gestanden:





US-Streitkräfte verlegen ihre Truppen nach Grafenwöhr



GRAFENWÖHR (dpa) - Die US-Armee wird ihre Präsenz in Schweinfurt bis zum Jahr 2010 erheblich reduzieren. Bis dahin sollen von den derzeit 5500 Stellen an dem Standort 3700 nach Grafenwöhr in die Oberpfalz verlegt werden, teilte das US- Heereshauptquartier mit.

Bis zum Sommer dieses Jahres würden die ersten 1500 Stellen den Standort wechseln. Die restlichen 2200 sollen in den kommenden zwei Jahren verlegt werden, wenn genug Unterkünfte bereit stünden. Betroffen sei die gesamte 2.Brigade Combat Teams, auch Dagger Brigade genannt.

Die Armee begründete die Verlegung, die bereits in diesem Monat startet, mit den europaweit besten und größten Übungsbereichen auf dem Truppenübungsplatz in Grafenwöhr. «Dort kann die Einheit ihre Einsatzfähigkeit wiederherstellen, üben und sich auf zukünftige Einsätze vorbereiten», sagte US- General David McKiernan. Die Brigade war erst zum Jahresende von einem Einsatz im Irak zurückgekehrt.

Prinzip: Jobrotation

Mit der Verlegung der Dagger Brigade müssten aber nicht zwangsläufig alle in Schweinfurt stationierten Soldaten in die Oberpfalz ziehen. Vielmehr wechselten die Einsatzkräfte regulär alle zwei bis drei Jahre in eine andere Einheit oder kehrten in die USA zurück. Neue Soldaten für diese Einheit würden gleich in Grafenwöhr stationiert.

Im Gegenzug würden 500 Stellen für den Aufbau einer Pioniereinheit in Schweinfurt geschaffen. Die Soldaten dieser Einheit sind für Baumaßnahmen in Krisengebieten verantwortlich. General McKiernan versicherte, Schweinfurt solle als Standort mindestens bis 2012/2013 erhalten bleiben.
11.1.2008
 
Redcatcher92

Redcatcher92

Flugschüler
Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
near Nürnberg
ehem. FAAF

Hallo zusammen,

habe irgendwo im Forum gelesen, dass sich jemand eine Chronik vom 2nd ACR
besorgen wollte. Ist es demjenigen gelungen?
Würde diese gerne mal einsehen.
Leider ist dieses Jahr auch das ehem. POL unter den Abbruchhammer gekommen
und außerdem wird auch noch der Gewerbepark vergrößert.
Kompass-Rose & die Reste vom Radar sind jetzt auch weg.
Kann mir jemand mehr über die genaue Entstehung des Feucht Army Airfield
(Zeitraum) sagen? Leider weiß ich darüber nur sehr wenig.

Gruß
Redcatcher92
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.708
Ort
Franken
US Army Europe Foto-forum

Hallo Redcatcher hab die Chronik in teilen bekommen und über Feucht kann ich Dir auch einiges geben.


Gruß

GFF
 
Redcatcher92

Redcatcher92

Flugschüler
Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
near Nürnberg
Feucht Army Airfield

Hallo GFF,

vielen Dank für die Antwort!
Das wäre echt prima. Wie kann ich die Infos bei Dir einsehen?
Wohne direkt in Feucht.

Gruß
Redcatcher92:)
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
Bergneustadt, 20.09.1989

Ich habe mal ein paar Dias neu gescannt.
In Bergneustadt-Wörde konnte ich im September 1989, bei einem Manöver der US ARMY, einige Hubschrauber fotografieren.
UH-60 Blackhawk (23615).
 
Anhang anzeigen
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.708
Ort
Franken
US Army Europe Foto-forum

Wie die UH-60 langsam der US Army zugeführt wurde, hätte ich damals gedacht das Die Bundeswehr sie auch beschafft, wie wir alle Wissen kam´s ja anders.

Copyright: GFF
 
Anhang anzeigen
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.708
Ort
Franken
US Army Europe Foto-forum

weiß jemand, was das weiß-rote Marking auf der Pilotentür bedeutet?

viele Grüße
Alex
Lass mich mal kramen Alex, irgendwo hab ich es in meinen Unterlagen..., außer es ist jemand schneller...:FFTeufel:

So auf dem Link siehst Du auf der linken Leiste etwas unten das Zeichen.

http://www.usarmygermany.com/Sont.htm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.600
Zustimmungen
10.630
Ort
Westside
US Army Europe Foto-forum

@ OK3

Hast du vielleicht noch mehr Informationen über dieses Manöver ? z.B. Name der Übung ?

Danke
 
Thema:

US Army Europe Forum

US Army Europe Forum - Ähnliche Themen

  • neue U.S. Army Vorschrift für die Drohnenabwehr

    neue U.S. Army Vorschrift für die Drohnenabwehr: darüber berichtet ATP 3-01.81 Counter-Unmanned Aircraft System (C-UAS) – Die neue U.S. Army Vorschrift für die Drohnenabwehr (soldat-und-technik.de)
  • 29.03.2023: Zwei Black Hawk der US Army kollidieren, mehrere Todesopfer (Kentucky, USA)

    29.03.2023: Zwei Black Hawk der US Army kollidieren, mehrere Todesopfer (Kentucky, USA): Multiple people feared dead after two Army helicopters collide in KY (übersetzt) Nach dem Zusammenstoß zweier Black-Hawk-Hubschrauber der...
  • Die US Army vergibt einen UH-60M 'Black Hawk'-Großauftrag (04.07.2022)

    Die US Army vergibt einen UH-60M 'Black Hawk'-Großauftrag (04.07.2022): https://aerobuzz.de/helikopter-news/die-us-army-vergibt-einen-uh-60m-grossauftrag/ Die Flotte der UH-60M der US Army wird in den nächsten fünf...
  • Fantastische Ankunft bei Sonnenuntergang; US Army Blackhawk und Chinook, 1st Infantry Division

    Fantastische Ankunft bei Sonnenuntergang; US Army Blackhawk und Chinook, 1st Infantry Division: Während der Operation Atlantic Resolve sind viele Hubschrauber der amerikanischen US-Armee unterwegs. Diesmal zieht die 1. Infanterie-Division...
  • British Army Apaches @Eindhoven

    British Army Apaches @Eindhoven: On May 11th no less than four British Army Air Corps Apache AH1 helicopters would make a fuel stop at Eindhoven Air Base. The helicopters were on...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    us army

    ,

    15th cec Herongen

    ,

    us depot herongen

    ,
    Absturz ov1
    , bergneustadt, stuttgart army airfield, C-2 Greyhound , C-2A, US Army Feucht, mainz finthen army, Militär depot Herongen, klemm, bad kreuznach aaf, Einsatz bei US-Streitkrften - US Army Europe - Foto-forum, ah-1g, Hueyrob, Cavalry, cheers grafenwöhr
    Oben