Erstellt von ETNP  |  Antworten: 358  |  Aufrufe: 77342
Seite 36 von 36 ErsteErste ... 263233343536

US Army Europe Forum

Diskutiere US Army Europe Forum im Forum US-Streitkräfte auf Flugzeugforum.de

MightyArrow

Hohenfels ?!.... ca. 2013

n1373313017_162453_5811.jpg

2. Anzeige
    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    4F721210

Zitat Zitat von GFF Beitrag anzeigen
    Ich verstehe bis heute noch nicht warum man gerade den Platz zu gemacht hat. Von der Fläche her größer als Katterbach. Ne fast 1300 Meter Landebahn, wo man noch 500 Meter hätte verlängern können, was damals auch schon beschlossen war. Von 1987 bis 1989 Vorfelderweiterung für die Aufnahme von AH-64A, samt Unterflurbetankung. Neue Wohngebäude, neue Werkstätten für den Motor Pool Park. Zwei neue Abstellflächen für Herkules und A-10. Einen vergrößerten Bahnwendehammer. Und vom Lärm her hätte es keinen gestört, da mitten im Wald, außer vll. den Rehen und Füchsen. Feucht und Nürnberg wären weit genug weg gewesen und dazwischen noch ne Autobahn. Mein Kopfschütteln ist immer noch groß.
    Und Spotterfreundlich ist (wäre) er auch gewesen.
    Könnte mir nur vorstellen, dass es eine Kostenfrage gewesen ist.
    Der Grundstückswert dürfte auf Grund der exzellenten Lage an den BABs und vor den Toren Nürnbergs einfach zu hoch gewesen sein. Aus Sicht der Kostenrechner vielleicht einfach "zu teuer".
    Rein Spekualtion meinerseits natürlich...

Tolle Bilder hier. Kannte den Thread noch gar nicht. Da kommen Erinnerungen auf.

Mal noch eine Frage:
    War einer von euch 1996 (?) auch mal am FARP beim Dörfchen Schupf (Kreis Nürnberger Land) und hat evtl. sogar noch Bilder.
    Hatte man ja in den letzten Jahren nicht mehr all zu oft, dass AH-64 quasi aus dem Garten hinter'm Haus aus zu ihren Missionen starteten.

Edit: Eines noch an dieser Stelle.
    Ich kann mich dunkel erinnern in den 80'ern mal mit der Familie bei einem Autorennen (Stockcar?) nahe Sorghof im Übungsplatz gewesen zu sein. Da standen auch unmengen an Helis herum. Kann mir das jemand zeitlich eingrenzen? Wird der Platz eigentlich noch aktiv genutzt?

Christian37

Ich kann mich dunkel erinnern in den 80'ern mal mit der Familie bei einem Autorennen (Stockcar?) nahe Sorghof im Übungsplatz gewesen zu sein. Da standen auch unmengen an Helis herum. Kann mir das jemand zeitlich eingrenzen? Wird der Platz eigentlich noch aktiv genutzt?[/QUOTE]

Das war Heringnohe, das Vilseck Army Airfield, der Platz durfte eine Zeitlang von den Segelfliegern mitgenutzt werden. Mittlerweile teilen Sie sich mit dem Aero Club in Erbendorf den Platz.
    In Heringnohe selbst gabs, bzw. gibt es eine Bahn.
    War 1989 mal am Zaun und es gab etliche Maschinen, von Cobra, Huey, Kiowa und auch die ersten Blackhawk's zu sehn.
    Auch wurde auf dem Platz ein paar Mal das Deutsch-Amerikanische Volksfest ausgetragen.

4F721210

Zitat Zitat von Christian37 Beitrag anzeigen

Das war Heringnohe, das Vilseck Army Airfield, der Platz durfte eine Zeitlang von den Segelfliegern mitgenutzt werden. Mittlerweile teilen Sie sich mit dem Aero Club in Erbendorf den Platz.
    In Heringnohe selbst gabs, bzw. gibt es eine Bahn.
    War 1989 mal am Zaun und es gab etliche Maschinen, von Cobra, Huey, Kiowa und auch die ersten Blackhawk's zu sehn.
    Auch wurde auf dem Platz ein paar Mal das Deutsch-Amerikanische Volksfest ausgetragen.
    Danke. Ja, bei Heringnohe. Ich denke das war damals da, wo man heute auf GMaps Baseball-Felder erkennen kann.
    Könnte durchaus das Volksfest gewesen sein. Ich denke so späte 80'er.

Christian37

Den Platz gibt es noch, ob er aktiv ist, hm...da muss ich passen.

https://www.google.de/maps/@49.63432.../data=!3m1!1e3

GFF

Zitat Zitat von 4F721210 Beitrag anzeigen
    Könnte mir nur vorstellen, dass es eine Kostenfrage gewesen ist.
    Der Grundstückswert dürfte auf Grund der exzellenten Lage an den BABs und vor den Toren Nürnbergs einfach zu hoch gewesen sein. Aus Sicht der Kostenrechner vielleicht einfach "zu teuer".
    Rein Spekualtion meinerseits natürlich...

Tolle Bilder hier. Kannte den Thread noch gar nicht. Da kommen Erinnerungen auf.

Mal noch eine Frage:
    War einer von euch 1996 (?) auch mal am FARP beim Dörfchen Schupf (Kreis Nürnberger Land) und hat evtl. sogar noch Bilder.
    Hatte man ja in den letzten Jahren nicht mehr all zu oft, dass AH-64 quasi aus dem Garten hinter'm Haus aus zu ihren Missionen starteten.

Ich kann mich dunkel erinnern in den 80'ern mal mit der Familie bei einem Autorennen (Stockcar?) nahe Sorghof im Übungsplatz gewesen zu sein. Da standen auch unmengen an Helis herum. Kann mir das jemand zeitlich eingrenzen? Wird der Platz eigentlich noch aktiv genutzt?
    Klar das sich die Marktgemeinde Feucht und Nürnberg im nachhinein über die Fläche gefreut haben, oder auch nicht. Alleine die Sanierungskosten gingen in die Millionen. Das ehm. Muna Gelände ist bis heute und in ferner Zukunft nicht nutzbar. Das ehm. Tanklager da traut sich auch keiner ran, wegen den Sanierungskosten. Nur im ehm. Atomwaffenlager, das ist gut vermietet.

ETNP

nochmal Illesheim, 1997, AH-64A 80215 mit IFOR markings (Foto: Timm Ziegenthaler).
    AH-64 80215.jpg

9. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    ETNP

Und Hohenfels, 24.7.1999: UH-1H 22465 vom CMTC. Bei einer self-guided-Tour während dem Volksfest aufgenommen. UH-1H 22465.jpg

ETNP

UH-1H 22370 CMTC, Hohenfels 24.7.1999 (Foto: Timm Ziegenthaler)
    UH-1H 22370 CMTC 1999.jpg

Seite 36 von 36 ErsteErste ... 263233343536

US Army Europe Forum