Fahrwerksschächte der deutschen T-33

Diskutiere Fahrwerksschächte der deutschen T-33 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Moin. Weder die "hiesige" Suchfunktion, noch das Abklappern diverser Walkaround-Seiten hat mir geholfen. Waren diese Zinkchromat, Alu-farben oder...
Frettchen

Frettchen

Berufspilot
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
74
Zustimmungen
2
Ort
Oldenburg
Moin.

Weder die "hiesige" Suchfunktion, noch das Abklappern diverser Walkaround-Seiten hat mir geholfen.
Waren diese Zinkchromat, Alu-farben oder mit der RAL-Farbe der Flugzeugunterseite lackiert?
Waren die Fahrwerksklappen (Innenseiten) immer Alu-farben?

P.S.:
Wenn ich schon dabei bin: Cockpitfarbe grau oder schwarz :rolleyes: ?
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Hallo,

hier auch nichts...........? Könnte ja sein, ich hab nicht durchgesehen....

Gruß
Hans-Jürgen
 
Frettchen

Frettchen

Berufspilot
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
74
Zustimmungen
2
Ort
Oldenburg
Die Seite hab' ich natürlich auch schon abgegrast. Google-Suche ist ja Standard, bevor man hier Fragen stellt (und evtl. "gefaltet" wird mit dem Hinweis: "Geh' erstmal googlen.") :FFTeufel:
Aber die Farbgebung unterscheidet sich von Nation zu Nation doch deutlich, auch bei den Fahrwerkschächten und anderem "Kleinkram". Trotzdem Danke...
 
Frettchen

Frettchen

Berufspilot
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
74
Zustimmungen
2
Ort
Oldenburg
Tja, da habe ich wohl die richtigen Links in meinen Favoriten gespeichert.
Diese Fotos brachten mich ja auf die Idee mit den grauen Schächten. ;)
Aber bei Museumsmaschinen muß man ja immer ein bißchen vorsichtig sein...
kann stimmen, muß aber nicht! :(
Vielleicht gibt's hier ja den einen oder anderen "Augenzeugen" aus grauer Vorzeit, oder jemanden der dies schon einmal "recherchieren" musste.
Bin doch wohl nicht der erste der 'ne BW T-33 baut :FFTeufel: .
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Aber bei Museumsmaschinen muß man ja immer ein bißchen vorsichtig sein...
kann stimmen, muß aber nicht!
Hi,

das ist wahr, da wurde schon manche Maschine mehr als "frei" lackiert, oder gar fast bis zur Unkenntlichkeit verunstaltet.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Frettchen

Frettchen

Berufspilot
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
74
Zustimmungen
2
Ort
Oldenburg
Moin nochmal!

Danke Rampf63, aber den Link hat mir ja "airforce_michi" schon angegeben (übrigens auch in meinen Favoriten) :FFTeufel: .
Habe das Cockpit jetzt grau gepönt und tendiere bei den Schächten zu Alu oder Zinkchromat (schwierig, schwierig).
Aber vielleicht findet sich noch ein Fachmann, der mir helfen kann.
Oder ist die Frage zu einfach :p ?
 
wespa

wespa

Berufspilot
Dabei seit
29.01.2007
Beiträge
54
Zustimmungen
5
Ort
zwickau
T-33

Hi Frettchen
da gab es noch nicht intern.RAL für farben deshalb die abweichungen.

gruß
 
Thema:

Fahrwerksschächte der deutschen T-33

Fahrwerksschächte der deutschen T-33 - Ähnliche Themen

  • Su 27 SM Fahrwerksschächte Farbe?

    Su 27 SM Fahrwerksschächte Farbe?: Guten Abend zusammen, kann mir jemand sagen, was für eine Farbe ich für die Fahrwerksschächte der Su 27 SM nehmen muss? Akan Farben habe ich mir...
  • MiG-29 Fahrwerksschächte

    MiG-29 Fahrwerksschächte: Hallo, ich sitze an der MiG-29A von Academy, habe bisher die Rumpfteile gut zusammengebracht, will die beiden Fahrwerksschächte ein bisschen...
  • Fahrwerksschächte MIG-29 (K)

    Fahrwerksschächte MIG-29 (K): Hi Forumianer :), ich suche mir seit Tagen die Finger wund. Ich hab zwar einige Walk Around Seiten entdeckt, doch ich finde einfach kein gutes...
  • 1/48 MiG-29 Fahrwerksschächte – Aires

    1/48 MiG-29 Fahrwerksschächte – Aires: Eine weitere Neuerscheinung von Aires betreffen die Fahrwerksschächte der MiG-29 in 1:48 (Acadamy). Mit diesem Kit können sowohl die...
  • Farbe der Fahrwerksschächte bei WW II Fightern

    Farbe der Fahrwerksschächte bei WW II Fightern: Hab keine ahnung obs sowas schonmal hier gab, aber hat jemand eine Ahnung, welche Farbe die Fahrwerksschächte bei WW II Fightern hatten ? Heute...
  • Ähnliche Themen

    • Su 27 SM Fahrwerksschächte Farbe?

      Su 27 SM Fahrwerksschächte Farbe?: Guten Abend zusammen, kann mir jemand sagen, was für eine Farbe ich für die Fahrwerksschächte der Su 27 SM nehmen muss? Akan Farben habe ich mir...
    • MiG-29 Fahrwerksschächte

      MiG-29 Fahrwerksschächte: Hallo, ich sitze an der MiG-29A von Academy, habe bisher die Rumpfteile gut zusammengebracht, will die beiden Fahrwerksschächte ein bisschen...
    • Fahrwerksschächte MIG-29 (K)

      Fahrwerksschächte MIG-29 (K): Hi Forumianer :), ich suche mir seit Tagen die Finger wund. Ich hab zwar einige Walk Around Seiten entdeckt, doch ich finde einfach kein gutes...
    • 1/48 MiG-29 Fahrwerksschächte – Aires

      1/48 MiG-29 Fahrwerksschächte – Aires: Eine weitere Neuerscheinung von Aires betreffen die Fahrwerksschächte der MiG-29 in 1:48 (Acadamy). Mit diesem Kit können sowohl die...
    • Farbe der Fahrwerksschächte bei WW II Fightern

      Farbe der Fahrwerksschächte bei WW II Fightern: Hab keine ahnung obs sowas schonmal hier gab, aber hat jemand eine Ahnung, welche Farbe die Fahrwerksschächte bei WW II Fightern hatten ? Heute...
    Oben