Ein Buch schreiben? - Ich hab´s getan!

Diskutiere Ein Buch schreiben? - Ich hab´s getan! im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Ein Buch schreiben? – Ich hab´s getan! Nach einem alten Dichterwort gibt es drei Dinge, die ein Mann im Leben tun soll: Einen Sohn zeugen...
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.209
Zustimmungen
3.771
Ort
nördlich des Küstenkanals
Ein Buch schreiben? – Ich hab´s getan!

Nach einem alten Dichterwort gibt es drei Dinge, die ein Mann im Leben tun soll: Einen Sohn zeugen, einen Baum pflanzen und ein Buch schreiben. Die Punkte 1 und 2 hatte ich bereits lange „abgearbeitet“. Den letzten Punkt habe ich nun, nach mehr als 10 Jahren mehr oder weniger intensiver Schreiberei, im letzten Jahr zum Abschluss gebracht. Nachdem auch die Suche nach einem Verlag glücklich verlief, steht mein Buch nun unmittelbar vor seiner Veröffentlichung. Es wird jedoch ganz unspektakulär ablaufen, ohne große Präsentation und Werbung (mal von diesem Beitrag abgesehen! :engel: ). Eine (erste) kleine Auflage von 100 Exemplaren wurde produziert und wartet nun darauf geordert zu werden. Herr Mönch, mein Verleger und Firmenchef der Druckerei Mönch in Essen, hat mir jedoch zugesichert, dass, sollten die vorhandenen Exemplare ausverkauft sein und weiteres Interesse bestehen, es überhaupt kein Problem sei, eine (oder mehrere) Auflagen folgen zu lassen. Es ist auch beabsichtigt (derzeit aber noch nicht realisiert), dass Buch auf der HP von Herrn Mönch (" www.druckerei-moench.de/Verlag Start.html ") einzustellen. Dort wird dann beschrieben, wie und zu welchem Preis, das Buch zu bekommen sein wird.

Was wird in meinem Buch beschrieben? Nun, ich habe etwa 30 Geschichten über Dinge, welche ich in knapp 20 Jahren Fliegerei in „zwei deutschen Luftwaffen“ erlebt habe niedergeschrieben. Wer jetzt aber denkt, dass ich nur über das „handwerkliche“ des Fliegens mit vielen technischen und taktischen Raffinessen schreibe, den muss ich enttäuschen, denn ein solches Fachbuch wollte ich nicht schreiben. Vielmehr ging es mir darum darzustellen, dass mein Leben in der dieser Zeit zwar von der Fliegerei geprägt war, aber aus deutlich mehr bestand, als „nur“ dem Fliegen. Ob es mir gelungen ist? Ich kann es nicht sagen, dies müssen die (hoffentlich zahlreichen) Leser beurteilen.

HR

PS: Beim verantwortlichen Mod (PeWa) habe ich mir natürlich im Vorab die Genehmigung eingeholt, dass ich diese „Eigenwerbung“ hier beitreiben darf.

PPS: Für alle „optischen“ Typen, so soll (wird) es ausschauen:
 
Anhang anzeigen
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.812
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
...
Nach einem alten Dichterwort gibt es drei Dinge, die ein Mann im Leben tun soll: Einen Sohn zeugen, einen Baum pflanzen und ein Buch schreiben. Die Punkte 1 und 2 hatte ich bereits lange „abgearbeitet“. Den letzten Punkt habe ich nun, nach mehr als 10 Jahren mehr oder weniger intensiver Schreiberei, im letzten Jahr zum Abschluss gebracht...
Na dann, herzlichen Glükwunsch an unseren frisch gebackenen AUTOR :HOT

Ich hab aber das Gefühl, daß der Leitspruch etwas "verbogen" wurde :D
War Punkt 3 nicht etwas mit "Haus bauen" und so....:?!
Egal, ich halte 100 Exemplare für sehr wenig. :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.699
Zustimmungen
1.380
Ort
EDBQ und EDBN
Ich habe noch keinen Baum gepflanzt oder einen Sohn gezeugt (zumindst nicht bewusst:engel: ) moechte aber hiermit HR's Buch bestellen:TD:
Herzlichen Glueckwunsch an unseren hoffnungsvollen Nachwuchschriftsteller:TOP:
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.209
Zustimmungen
3.771
Ort
nördlich des Küstenkanals
Ich hab aber das Gefühl, daß der Leitspruch etwas "verbogen" wurde
War Punkt 3 nicht etwas mit "Haus bauen" und so...
@ Ossiali

Nix "verbogen"! Dir als Ossi(ali) sollte eigentlich der Name Holger Biege etwas sagen, der vor 30(?) Jahren den Titel: "Sagte mal ein Dichter" sang und dort heisst es u.a. "... dass ein Mann im Leben die drei Dinge schaffen sollte, dass es lohnt. Er sollt einen Baum einpflanzen und ein Buch im Leben schreiben und dann sollt er zeugen einen Sohn."

Ok, ich gebe zu, die Reihenfolge habe ich ich nicht eingehalten, bei mir waren erst die Söhne, dann die Bäume und nun das Buch. Das mit dem Haus hast Du bestimmt aus einer Werbung: "Mein Haus, meine ....":TD:

HR
 
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.812
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
Den such ich mal raus aus den alten AMIGA's. ;)
Vielleicht ist es auch nur die mecklenburger Version die ich kenne :?! :TD:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.716
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
HorizontalRain hat Recht, das mit den drei Sachen stimmt so.
Ich hab zwar schon sehr viel geschrieben, aber für ein eigenes Buch hat es noch nicht gelangt. Also, Glückwunsch und Respekt HorizontalRain, Du hast es gepackt.
Sag bitte Bescheit, wann das Buch online steht und zu kaufen ist. Wäre doch gelacht, wenn die 1. Auflage nicht in zwei Woche weg ist! :D
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Jetzt geht's los. :HOT
Hoffentlich folgen viele der alten MiG-Jockeys Deinem Beispiel. Auch ich WERDE dieses Buch kaufen und aufpassen wie ein Luchs, das ich unter den 100 bin.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.657
Zustimmungen
8.544
Ort
Potsdam
Ich möchte gern auch eines, wenn möglich auch mit Autogramm.

PS: Vor ein paar Jahren hatte ich mir schon mal zugelegt: Hans-Jürgen Rösel, Als Hubschrauberpilot bei der Volksmarine, Frieling-Verlag
 
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
Ich moechte aber eines mit Handsignatur:TD:
Da schließe ich mich Nummi an. :D

Vor drei Wochen gab's hier noch keinen Faden zum Thema "Buch schreiben".
Schön, dass man die dazu nötigen Hürden doch nehmen kann, wenn man will.

Ich trage mich auch mit diesem Gedanken, da es ein historisches Luftfahrzeug gibt, dem es an einschlägiger Literatur mangelt. An eigenen Erfahrungen kann ich da aber nix beisteuern. :(

Nachdem ich zahllose Bäume gepflanzt habe, kein Haus je zu bauen vorhabe und auch nicht ans Kinder zeugen denke (ich werd' mich Karneval wohl nicht derart gehen lassen ;) ), wäre ein eigenes Buch schon ein (Riesen-)Ding.

:TD: Der Umschlag sieht aber schon mal ziemlich gut aus, HorizontalRain!
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.871
Zustimmungen
30.135
Ort
Cottbus
Wäre doch gelacht, wenn die 1. Auflage nicht in zwei Woche weg ist! :D
Meinst Du wirklich daß es bei den Vorbestellungen hier so lange dauert? ;)
Die sollen mal lieber die Druckmaschinen nicht kalt werden lassen.

@HR

Herzlichen Glückwunsch für Dein Projekt.
Und hier auch gleich die nächste Vorbestellung+Widmung.
Sag mal, gibt es eigentlich vor der Veröffentlichung nicht immer öffentliche Lesungen des wehrten Autors? :D
 
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.298
Zustimmungen
835
Ort
Dessau
Also ich nehme auf jeden Fall auch ein Exemplar.

Mit dem Autogramm, das ist eine gute Idee. Wie wäre es, die erste Auflage komplett damit zu versehen?

Gruß
Uwe
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.209
Zustimmungen
3.771
Ort
nördlich des Küstenkanals
wenn möglich auch mit Autogramm
@ Monitor und alle

Verständlicher Wunsch, der aber wohl daran scheitert, dass der Verlag in Essen sitzt und ich in Ostfriesland. Leider habe ich im Moment auch nicht die Zeit für einen "Abstecher" ins Ruhrgebiet.:(

HR
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.699
Zustimmungen
1.380
Ort
EDBQ und EDBN
@ Monitor und alle

Verständlicher Wunsch, der aber wohl daran scheitert, dass der Verlag in Essen sitzt und ich in Ostfriesland. Leider habe ich im Moment auch nicht die Zeit für einen "Abstecher" ins Ruhrgebiet.:(

HR
Die Buecher schicken wir Dir ueber den Deich..:p
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Jawoll,
die MiG-Flieger sind schon ein tolles Völkchen. Ich möchte auch unter den ersten hundert sein, die dieses Buch bestellen und erbitte auch eines mit Unterschrift des Autors.

Danke Uwe, für Deine Mühe
Axel
 

Dr. Seltsam

Guest
Auflage

Kling ja sehr interessant ;)
Wenn es die Verlagsrechte zulassen, könntest du später, nachdem alle Auflagen vergriffen sind, auch auf Publishing on Demand umsteigen. Dadurch wäre es möglich auch ein einzelnes Buch bei Bestellung drucken zu lassen.
 

n/a

Guest
Als einer, der jedes Jahre seine Bäume pflanzt, seinen Sohn selbst gezeugt hat bestelle ich auch ein handsigniertes Exemplar!
Gern sende ich es nach Auslieferung zum Author zur Signierung.

Nun wollen wir mal sehen, ob der echte dritte Teil, das Haus oder das Buch eher fertig sein wird. :TOP:
 
Shaker

Shaker

Testpilot
Dabei seit
17.05.2002
Beiträge
740
Zustimmungen
252
Ort
Dresden-Radebeul
Letztes Jahr hab ich beides getan, Sohn und Baum, Buch oder Haus fehlt noch......leider. Ich wünsche dem Autor viel Erfolg und zolle Ihm hiermit meinen Respekt! :TOP:

Werd mir auf jeden fall eins kaufen!
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Hallo,

ich schließ mich einfach an, wünsche Viel Erfolg und bestelle hiermit auch ein signiertes Exemplar!


gero
 

kuno

Sportflieger
Dabei seit
11.12.2004
Beiträge
13
Zustimmungen
3
Ort
Beelitz
Ich auch!!!

bevor alle 100 Stück weg sind, möchte ich mich auch noch schnell in die Schlange der Willigen einreihen, natürlich mit Auto-gramm.
 
Thema:

Ein Buch schreiben? - Ich hab´s getan!

Ein Buch schreiben? - Ich hab´s getan! - Ähnliche Themen

  • Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN

    Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN: Guten Abend liebe Forenleser, ich suche ein Buch (Verlag, Titel), auffällig der Einband wie Dural-Blech mit Nietenköpfen Inhalt: eine...
  • Farbbilder Luftwaffe - hat jemand einen Buchtipp?

    Farbbilder Luftwaffe - hat jemand einen Buchtipp?: Hallo miteinander, Hat mir jemand einen Tipp, ob es Bücher/Bildbände gibt mit Flugzeug-Farbaufnahmen aus dem 2.Weltkrieg? Möglichst deutsche...
  • NEUES BUCH: Heinkel He 115 – Development and Operational History, 1937-1952

    NEUES BUCH: Heinkel He 115 – Development and Operational History, 1937-1952: Die Heinkel He 115 ist in der Literatur im Laufe der Jahre in weitaus größerem Maße falsch dargestellt worden als fast jedes andere...
  • Werbung für mein Buch "Die Augen des Habichts" - Spannung auch nach 30 Jahren

    Werbung für mein Buch "Die Augen des Habichts" - Spannung auch nach 30 Jahren: Sie werden bei der Lektüre den Lebensweg des jungen Arndt Tanner während der letzten drei Jahren der DDR mit Spannung verfolgen. Sie werden wissen...
  • Der Kindel - Ein Geschichtsbuch

    Der Kindel - Ein Geschichtsbuch: Zwar "nur" von überwiegend regionaler Bedeutung, aber dennoch: Der Rockstuhl-Verlag hat dieser Tage ein Buch zur Geschichte des Kindel...
  • Ähnliche Themen

    Oben