Touch and ...?

Diskutiere Touch and ...? im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo liebe FF-Gemeinde, ich weiß nicht wie es Euch geht, aber mich fasziniert immer wieder der Moment wo aus einem Luftfahrzeug ein...

Tokmak

Space Cadet
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
2.485
Zustimmungen
1.602
Ort
Sonnenseite
Hallo liebe FF-Gemeinde,

ich weiß nicht wie es Euch geht, aber mich fasziniert immer wieder der Moment wo aus einem Luftfahrzeug ein Landfahrzeug wird. Genau wie beim menschlichen Gesicht, oder dem Fingerabdruck, keine Landung ist wie die andere.

Ob hart oder weich, ob ein- zwei- oder dreibeinig, ob Drift oder Schräglage, etwas Interessantes ist doch immer dabei.

Also Leute gebt Gummi, im wahrsten Sinne des Wortes, und stöbert doch mal in der Unendlichkeit Eurer Archive.:TOP:

Den Anfang mache ich mal mit der eleganten Landung, von der fast jeder Fluggast träumt.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Touch and ...?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.722
Zustimmungen
11.529
Ort
Cottbus
Ausnahmsweise noch einen artfremden Vertreter der qualmenden Reifen.
SwissAF F/A-18 "J-5016" in Meiringen.
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Was ist hiermit?
Condor Boeing 757 bei der Landung in Leipzig/Halle auf der neuen SLB nördlich der Autobahn. Da ist ja so ein praktischer Spotterhügel....:TOP:
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Bei der Landung hat es sogar die Lackierung auf der Cowling verschoben! :D
Das Foto hat Tokmak am 14.01.2007 in Cottbus-Drewitz gemacht. Siehe hier (ab #234):
http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=21390&page=24

Würde auch gerne wissen, was da los ist.
Hier ist es elf Tage zuvor auch schon zu erkennen:
http://www.airliners.net/open.file/1163261/L/

Viereinhalb Monate zuvor war alles noch in Ordnung:
http://www.airliners.net/open.file/1103912/L/
 
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
und Emirates 330er der ordentlich Gummi verbrennt
 
Anhang anzeigen

Tokmak

Space Cadet
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
2.485
Zustimmungen
1.602
Ort
Sonnenseite
Klasse Bilder, jetzt bin ich mal gespannt ob so etwas jemand mit einer der beiden Dreiachser ( B777 oder Tu-154) hinbekommen hat.

Bei meinem heutigen Bild gibt es sicher Beifall von der Reifenindustrie für steigende Umsätze.:D :D :D
 
Anhang anzeigen
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
und wie konnte sich die farbe am triebwerk verschieben?
sieht eher danach aus, daß der Lufteinlauf von einer anderen 737 "entliehen" wurde... und bei der verlief der Streifen nunmal höher.

ich würd sagen der wollte im letzten moment noch aufsetzen oder hat das fahrwerk zu spät ausgefahren.
Du erkennst ja verdammt viel in einem derart begrenzten Bildausschnitt... kannst Du Deine Theorie vielleicht etwas untermauern?
 
Radiolyse

Radiolyse

Testpilot
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
923
Zustimmungen
426
Ort
3,1 nm from RWY 08/26 ETAR
Hallo!

Auch von mir mal ein kleiner Beitrag hierzu -

Korean Air Cargo 747 (HL7439) beim Aufsetzen in FRA (25L)
genau im Richtigen Moment für das Fahrwerk links hinten.... :TOP:

LG

W.
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.722
Zustimmungen
11.529
Ort
Cottbus
Hi @highphlyer, @magic, @Radiolyse - toll das mal jemand mitmacht. Wollte nicht glauben, daß niemand ähnliche Bilder gemacht hat. Super Fotos und ordentlich Qualm. Das ich das als Nichtraucher mal sage:TD: , schon verrückt.

Aber etwas hab ich noch. EasyJet mit A-319.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Touch and ...?

Touch and ...? - Ähnliche Themen

  • RTH "Christoph 38" touchiert Baum bei Primärlandung (04.08.2023)

    RTH "Christoph 38" touchiert Baum bei Primärlandung (04.08.2023): Am gestrigen Freitag, dem 04. August 2023, berührte der Rettungshubschrauber "Christoph 38" bei einem Primäreinsatz im Dresdener Stadtteil...
  • Boeing 737 touchiert parkendes Flugzeug am Flughafen Münster-Osnabrück

    Boeing 737 touchiert parkendes Flugzeug am Flughafen Münster-Osnabrück: Eine Boeing 737 von Sun Express hat eine andere 737 von Corendon auf deren Parkposition touchiert. Dabei wurden beide Flieger an der Tragfläche...
  • Cargolux-Jumbo touchiert Landebahn mit Triebwerk

    Cargolux-Jumbo touchiert Landebahn mit Triebwerk: Quelle: Cargolux-Jumbo touchiert Landebahn mit Triebwerk | FLUG REVUE kopiert bei Missglückter Landeversuch: Cargolux-Jumbo touchiert Landebahn...
  • Kleinflugzeug im Landeanflug touchiert Auto in Ballenstedt

    Kleinflugzeug im Landeanflug touchiert Auto in Ballenstedt: Im Harz hat ein Kleinflugzeug beim Landeanflug ein Auto auf einer Kreisstraße touchiert. Bei dem Unfall im Ballenstedter Ortsteil Asmusstedt in...
  • 1/72 Patrouille Cartouche Doré - SOCATA TB-30 Epsilon in 6 Resinbausätzen – FSC Dujin

    1/72 Patrouille Cartouche Doré - SOCATA TB-30 Epsilon in 6 Resinbausätzen – FSC Dujin: Modellbauer sind ja auch Sammler, und für die ist dieses Angebot gedacht! Ganz besonders natürlich für die frankophilen unter uns, denn nicht...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Reifenhersteller Krummin loc:DE

    Oben