RAF Chinook - Frage

Diskutiere RAF Chinook - Frage im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo, nachdem ich nun auch einen britschen Mk.IV Helicopter Helm mein Eigen nenne (http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=38804)...

Scale72

Guest
Hallo, nachdem ich nun auch einen britschen Mk.IV Helicopter Helm mein Eigen nenne (http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=38804)
Habe ich eine Frage an Euch Experten.

Hat es in dem / den Chinook Bausätzen in 1/35 auch eine engliche Variante dabei? Wenn nicht, was muss ich tun um den Koffer umzubauen? Was gibts schon an Zurüstteilen?

Bin beruflich zur Zeit mal wieder ziemlich im Stress und nicht auf der Höhe der Informationen über Neuerscheinungen

Danke für Eure Hilfe im Vorraus
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau mal hier: RAF Chinook - Frage. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Scale72

Guest
Habe gerade hier im FF bei den News gesehen, das Italerie eine 48er UK Version der CH-47 rausbringt. Aber eigentlich hätte ich die doch gerne in 32 :TOP:
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.424
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Habe gerade hier im FF bei den News gesehen, das Italerie eine 48er UK Version der CH-47 rausbringt. Aber eigentlich hätte ich die doch gerne in 32 :TOP:
Moin,
in der letzten Ausgabe der KIT Militärfahrzeuge ist ein Baubericht zur britischen Version drin. Größtes Manko ist, das in dem Bausatz keine britischen Decals vorhanden sind. Der gute Mann hat aber auch noch einige andere Sachen geändert(Inneneinrichtung, Sandfilter, etc.) Kommt halt darauf an, was für Ansprüche man hat. Der Chinook ist übrigens 1:35, nicht 32.

Grüße,

Peter
P.S. Habe gerade gesehen, das der Baubericht auf Modellversium fast identisch ist mit dem aus der Kit. Und noch eine Anmerkung: Ich persönlich habe noch keinen Chinook der Briten mit Sandfiltern gesehen, muss man also nicht unbedingt bauen. Für einen frühen kannst Du übrigens die A-Version von Trumpeter nehmen.
 

Scale72

Guest
Danke schon mal für die Antworten. Werde ich mir also eine CH-47D gönnen.
Wenn Ihr mir jetzt noch gute Literatur empfehlen könnt, bin ich schon um einiges glücklicher!
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.424
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Danke schon mal für die Antworten. Werde ich mir also eine CH-47D gönnen.
Wenn Ihr mir jetzt noch gute Literatur empfehlen könnt, bin ich schon um einiges glücklicher!
Moin,
Literatur kann ich Dir aus dem Stegreif keine empfehlen, wohl aber Airliners.net. Da gibt es jede Menge Bilder des HC 2, den Du ja aus der D-Version bauen kannst.

Viele Grüße,

Peter

P.S. Aus der A-Version kann man den HC 1 bauen, der mir persönlich wegen der Tarnung besser gefällt. Ist aber Geschmacksache.

EDIT: Hier mal ein HC 1, damit man sieht was ich meine.
http://www.flugzeugforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=140015&d=1138349129
 
Zuletzt bearbeitet:

Scale72

Guest
....
P.S. Aus der A-Version kann man den HC 1 bauen, der mir persönlich wegen der Tarnung besser gefällt. Ist aber Geschmacksache.

EDIT: Hier mal ein HC 1, damit man sieht was ich meine.
http://www.flugzeugforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=140015&d=1138349129
Hmm, eigentlich macht mich die getarnte auch mehr an.....
Werde mal im Net ein wenig surfen.....

Danke für die Hinweise

Werde die Tage, sobald ich zu Hause bin mal ein paar Bilder des Helms einstellen
 
Thema:

RAF Chinook - Frage

RAF Chinook - Frage - Ähnliche Themen

  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • WB2024BB - AH-64DI Saraf 1:35

    WB2024BB - AH-64DI Saraf 1:35: Moin! Ich möchte dieses Jahr auch mal wieder am Wettbewerb teilnehmen. Ich wurde schwach als Takom den israelischen Apache angekündigt hat und...
  • Bombenangriff RAF 04.03.1942 auf Paris

    Bombenangriff RAF 04.03.1942 auf Paris: nachdem ich heute in der "Deutschen Wochenschau" Nr.601vom 11.03.42 davon erfuhr,frage ich mich,was wohl die Gründe dafür waren. Immerhin redet...
  • WB2024RO Baumgärtl Heliofly III, Unicraft 1:72

    WB2024RO Baumgärtl Heliofly III, Unicraft 1:72: Hier kommt der erste Hubschrauber in diesem Jahr. Ja, es ist wirklich ein richtiger Hubschrauber. Paul Baumgärtl experimentierte zuvor mit...
  • WB2024BB Baumgärtl Heliofly III/57 - Unicraft 1:72

    WB2024BB Baumgärtl Heliofly III/57 - Unicraft 1:72: Gibt es einen Preis für das Modell mit der geringsten Teileanzahl? Nein? Macht nichts, ich werde dieses Teil bauen, wann denn sonst? Unicraft hat...
  • Ähnliche Themen

    Oben