Germanwings

Diskutiere Germanwings im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; German Wings Weiterer Airbus A319 Neuzugang bei German Wings - Bedingt durch die Standorterweiterung Richtung Berlin-Schönefeld(SXF), sowie den...
klaue

klaue

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
446
Zustimmungen
75
Ort
Köln
German Wings

Weiterer Airbus A319 Neuzugang bei German Wings - Bedingt durch die Standorterweiterung Richtung Berlin-Schönefeld(SXF), sowie den neuen Flugzielen ab Sommer 2005, erhält Germanwings mit dem Airbus A319 D-AKNO (cn 1147 ex N727UW) in den nächsten Tagen den ersten von insgesamt drei Maschinen aus den Leasingbeständen der US Airways. Der neue Logo-Jet erhielt dazu bei der Lufthansa Aircraft Painting in Shannon eine großflächige Sonderbemalung mit dem Namen "BerlinBearBus". Aktuell beläuft sich die Flotte nunmehr auf 18 Airbus-Maschinen.

Hier die Bilder
http://www.aviation-friends-cologne.de/index.php?module=My_eGallery&do=showpic&pid=1482

http://www.aviation-friends-cologne.de/index.php?module=My_eGallery&do=showpic&gid=3&pid=1481&orderby=dateD

http://www.aviation-friends-cologne.de/index.php?module=My_eGallery&do=showpic&gid=3&pid=1480&orderby=dateD
 
#
Schau mal hier: Germanwings. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Naja, nicht mein Geschmack, sieht aus wie mit Schokolade vollgekleckert.
Eben "Designer" Layout. Wobei das ein komischer Begriff ist, Designt wird zunächst einmal alles. Auch die Condor-757, die in dem Rizzi-Dings Bemalung sah eigentlich nicht wie Designt aus, sondern wie von einem Besoffenen Lackierer behandelt aus. Aber das ist eben mein Empfinden.
 
klaue

klaue

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
446
Zustimmungen
75
Ort
Köln
naja ist eben Geschmack sache ich finde sie nicht schlecht freu mich schon sie zu sehen.
 
Hesse aus Berlin

Hesse aus Berlin

Flugschüler
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
8
Zustimmungen
1
Ort
Berlin-Tegel
Hallo Klaue!

Der Beitrag von Henning ist mir unbegreiflich!
Ich bin absoluter "special Paint" Fan und immer froh, wenn Airlines ein wenig Farbe ins Spiel bringen, ist ja nicht so oft, ist ja auch bestimmt sehr teuer.
Als alter Berliner freue ich mich natürlich, das German Wings unserer Stadt eine Bemalung widmet.
Danke für Deinen Beitrag, schöne Bilder, wo hast Du die her?

Am Wochenende ist Tag der offenen Tür in SXF, da darf er ruhig vorbei schau`n! Bin sehr gespannt.

Grüße aus Berlin...
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Hesse aus Berlin schrieb:
Der Beitrag von Henning ist mir unbegreiflich!
Macht doch nichts :cool:

Ich musste mehrmals hinsehen, um zu erkennen, dass die Bemalung einen Bären darstellen soll. Finde die originale Bemalung von German Wings besser, lehne aber Sonderbemalungen nicht ab :red:
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Ich sollte noch folgendes Hinzufügen:
Wie auch Schrammi lehne ich Sonderbemalungen Keineswegs ab - aber mir gefällt nicht unbedingt alles, was einige hochdotierte "Designer" (Alles ist Designt!) uns als Kunst & Schönheit verkaufen wollen. Die Bemalung der LH "Weimar" gefällt mir übrigens. Bei der MAschine mit der braunen Bemalung jedoch.....stelle ich mir Vor, das könnte mit zugekniffenen Augen und 2,5 Promille auch als fliegender Leitstand für Kanalreinigung durchgehen..... :FFTeufel:

Aber: das ist mein Geschmack. :FFTeufel:
 

n/a

Guest
Henning Tikwe schrieb:
Ich sollte noch folgendes Hinzufügen:
Wie auch Schrammi lehne ich Sonderbemalungen Keineswegs ab - aber mir gefällt nicht unbedingt alles, was einige hochdotierte "Designer" (Alles ist Designt!) uns als Kunst & Schönheit verkaufen wollen.
Stimmt schon, Sonderbemalungen sind das i-Tüpfelchen der kommerziellen Luftfahrt, wenn sie denn gelingt... irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass die Amerikaner das besser machen... naja, vergessen darf man auch nicht ein paar Asiaten oder Neu Seeländer... (hoffe, habe nichts vergessen ;)).
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.551
Zustimmungen
3.470
Ort
Hamm
Einen Flieger so mit Werbung zu beschmieren hat für mich nichts mit "bunten Vogel" zu tun ! :mad:
 
Blizzard

Blizzard

Flieger-Ass
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
260
Zustimmungen
29
Ort
Westfalen
Warum denn nicht? Es ist mal was anderes, und wenn es hilft einer Billigairline die Einnahmen zu sichern, damit sie weiterhin so günstig fliegen können, um so besser. Besser die Teledoof bezahlt mein Ticket als ich.
 

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.071
Zustimmungen
19.018
Ort
NRW
Henning Tikwe schrieb:
:?! ...Warum ist eigentlich Internet so Teuer......
Wieso teuer, wenn man bei t-com bzw.. T-Online ist, wird das schon teuer.
Es gibt aber auch noch die preiswertere Konkurrenz :!:
 

wollcke

Flieger-Ass
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
310
Zustimmungen
21
Ort
... wo die Sonne verstaubt
Hi!

Ich bin mit AirBerlin aus dem Urlaub gekommen (und natürlich auch hin). Die haben fast ihre gesamte 737-800 Flotte mit diesem sch... "Testsieger"-Aufkleber von der Stiftung Warentest versehen. Das sieht vllt. daneben aus. *vor den kopf schlag*

Zumal das Testurteil bei 2.2 liegt... Auch nicht grade der Hammer für einen Testsieger :D

MfG
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.631
Zustimmungen
1.681
Ort
Nordschwarzwald
Germanwings baut Flotte mit 18 Airbus A319 aus

Die deutsche Billig-Airline Germanwings will nach eigenen Angaben weiter kräftig expandieren. Nach der Erweiterung ihrer Standorte baut die Gesellschaft jetzt ihre Flugzeugflotte mit 18 neuen Maschinen des Typs Airbus A319 aus. Ein Teil dieser neuen Flugzeuge werde in Hamburg stationiert, wo das Luftfahrtunternehmen vor wenigen Tagen seine vierte Basis eingeweiht hatte, wie ein Sprecher der Airline am Mittwoch sagte.
Mit dem Auftrag für die neuen Maschinen an Airbus investiert Germanwings nach Angaben des Sprechers fast eine Milliarde Euro. Die neuen Maschinen seien alle baugleich und verfügten über jeweils 156 Sitze. Die Fluggesellschaft hat seit dem vergangenen Sonntag ständig zwei Maschinen in Hamburg stationiert. Im nächsten Jahr soll ein drittes Flugzeug folgen.
http://www.business-wissen.de/de/aktuell/akt23880.html
 

n/a

Guest
Hallo,

ab 15. September 2006 fliegt Germanwings von Zweibrücken

nach Berlin - Schönefeld.

Werktags zweimal täglich

Wochenende einmal täglich



Gruß

Airbus A 380
 

n/a

Guest
Strecke Zweibrücken - Berlin

Gibs dafür Bedarf?
Bis jetzt liegen 16.000 Buchungen vor.
Der Geschäftsführer Herr Klein ist zuversichtlich. Eventuell ist eine
zweite Strecke nach Hamburg oder München angedacht. Im dritten
Schritt eine Verbindung in den Mittelmeerraum,

Airbus A380
 
BigLinus

BigLinus

Testpilot
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
699
Zustimmungen
14
Ort
Bayern
Passagierrekord zum vierten Germanwings-Geburtstag

Passagierrekord zum vierten Germanwings-Geburtstag

Ein tolles Geschenk von den Kunden: Auf den Tag genau vor vier Jahren startete Germanwings zum ersten Mal ab Köln/Bonn, und genau zu diesem Zeitpunkt stellt die Günstig-Airline einen neuen Tagesrekord auf: Heute fliegen erstmals mehr als 25.000 Passagiere an einem Tag mit Germanwings.

„Ein toller Zufall“, so Thomas Winkelmann, Sprecher der Geschäftsführung von Germanwings, „dass wir ausgerechnet an unserem Geburtstag die magische Schwelle von 25.000 Passagieren an nur einem Tag überschreiten. Damit wird die Erfolgsgeschichte Germanwings über die vergangenen vier Jahre perfekt, und wir gehen mit Zuversicht in ein fünftes Jahr. Am Sonntag startet der neue Winterflugplan, in dem wir vor allem unsere innerdeutschen Verbindungen ganz wesentlich ausgebaut haben.“

(...)
[ Quelle ]
 
BigLinus

BigLinus

Testpilot
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
699
Zustimmungen
14
Ort
Bayern
Germanwings öffnet zweiten Teil des Sommerflugplans 2007

Germanwings öffnet zweiten Teil des Sommerflugplans 2007

Die Klassik-Ziele von Germanwings sind jetzt für den kommenden Sommer buchbar. Germanwings öffnet am Donnerstag, 5. Oktober 2006, um 18.00 Uhr weitere Destinationen ab Köln/Bonn, Stuttgart, Berlin-Schönefeld und Hamburg zur Buchung für die kommende Sommersaison und kündigt zahlreiche neue Frequenzen an, die das Angebot der Günstig-Airline vor allem für Business-Reisende weiter optimieren. Nachdem Flugtickets für die südlichen Destinationen bereits buchbar sind, finden Günstig-Fans nun die Klassik-Ziele mit Abflugdaten ab 25. März 2007 bis zum 31. August 2007 im Sommerflugplan 2007 auf germanwings.com zu Preisen ab 19 Euro inklusive aller Steuern und Gebühren.

(...)
[ Quelle ]
 
Thema:

Germanwings

Germanwings - Ähnliche Themen

  • Lufthansa stellt Betrieb von Germanwings ein

    Lufthansa stellt Betrieb von Germanwings ein: Die Corona-Krise zwingt Lufthansa zu Einsparungen. Daher bleiben die Germanwings-Flieger am Boden...
  • Revell A319 Germanwings 1:144

    Revell A319 Germanwings 1:144: Hallo Ein weiterer Flieger aus meiner kleinen Kellerwerft ist fertig. Die A319 von Germanwings. Da der Bau schon seit einigen Tagen...
  • Germanwings und die Folgen ?

    Germanwings und die Folgen ?: Nachdem dieser schreckliche Unfall wohl aufgeklärt ist, wird vor allem ein bisher verdrängtes Problem sichtbar. Der depressive Pilot wird nicht...
  • 24.03.15 Germanwings Airbus A320 (Flug 4U9525) in Südfrankreich abgestürzt

    24.03.15 Germanwings Airbus A320 (Flug 4U9525) in Südfrankreich abgestürzt: http://derstandard.at/2000013377642/Airbus-A320-stuerzte-in-Suedfrankreich-ab?dst=t.co
  • A 319 der Germanwings war 2010 bei Köln in Absturzgefahr

    A 319 der Germanwings war 2010 bei Köln in Absturzgefahr: Für etwas (nachträgliche) mediale Aufregung sorgt derzeit ein Bericht über einen Beinah-Absturz bei German Wings im Jahr 2010 in Folge einer...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fotos germanwing a 319 welche bemalung

    Oben