Resin-Abguss-Spezialist Gesucht

Diskutiere Resin-Abguss-Spezialist Gesucht im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Leute, Nach langer Zeit habe ich es endlich geschafft ein Projekt soweit fortzutreiben, dass es abgegossen werden kann. Da die...
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Hallo Leute,
Nach langer Zeit habe ich es endlich geschafft ein Projekt soweit fortzutreiben, dass es abgegossen werden kann. Da die Fensterflächen der UH-1D sehr klein sind, ist es wohl kaum sinnvoll,diese mit Vaku-Hauben zu realisieren. Meine Idee wäre es da,das ganze mit Transparentem Kunstharz abzugiessen.Ich selbst habe aber keine Erfahrung in Sachen Abgiessen und dieser Rumpf ist mir etwas zu Schade als ihn in zahlreichen Versuchen evtl. zu schrotten.
Wer könnte mir da helfen, oder kennt jemanden, der das übernehmen würde?
 
Anhang anzeigen
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Hallo Sen-Zero!
Ich nehme mal an, die UH-1 ist in 1/144. Das mit dem transparenten Resin ist natürlich eine gute Idee, hat aber einen Haken. Der Abguß muß komplett blasenfrei sein, sonst sieht das nicht gut aus. Soweit ich das erkennen kann ,sind im Bereich Modellbau in Deutschland Flying-Fish-Models die einzigen die sowas hinkriegen. Flying-Fish-Models macht das gleiche bei ihren 1/144 Schleppern und man kann sich das auf Ihrer Seite www.flyingfishmodels.de ansehen.
Die machen auch Kleinstserien und du könntest da nachfragen. Allerdings kann ich dir schon vorher sagen, dass der Aufbau deines Urmodells für den Guß so wie es jetzt ist ungeeignet ist. Die vorderen Teile müßten montiert sein und das Heck abgetrennt, dann könnte man es von vorn und hinten abgießen, mit einem kleinen Anguß.
Der Rotorkopf ist auch kein Gußteil, aber Flying-Fish-Models fertigt auf Wunsch auch Photoätzteile an, die nicht die Welt kosten (einfach mal in die Preisliste der photogeätzten Messingschilder schauen für eine Preisübersicht.
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Habe mich mit Franzl geeinigt dass ich versuchen werde ihm das alles zu machen...warte jetzt nur noch auf Post von ihm...
 
Thema:

Resin-Abguss-Spezialist Gesucht

Resin-Abguss-Spezialist Gesucht - Ähnliche Themen

  • Resin Alternativen?

    Resin Alternativen?: Hallo, könnt ihr günstigerer Hersteller für Gießharz empfehlen als „Smooth-Cast“? Gerne auch aus Deutschland. Das Harz ist für den Modellbau...
  • RESIN2detail mit Motoren und Zubehör im 3D-Druck

    RESIN2detail mit Motoren und Zubehör im 3D-Druck: Vielleicht wäre es schade, wenn die Produkte von RESIN2details hier im Forum ein wenig untergehen. Mehr zufällig stieß ich auf diesen Hersteller...
  • Resin-Modelle richtig lackieren und mit Decals versehen

    Resin-Modelle richtig lackieren und mit Decals versehen: Hallo liebe Forenmitglieder, ich möchte eine Boeing als Resinmodell in 1:144 bauen. Da die Flügel meist eine andere Farbe haben als der Rumpf...
  • Resin gießen. Brauche Hilfe/Info

    Resin gießen. Brauche Hilfe/Info: Moin zusammen, ich habe einen gebrauchten Bausatz gekauft und festgestellt das ein Innenteil des Seitenruders fehlt. Ich besitze aber noch einen...
  • Diorama der Goldenen Zeiten der zivilen Luftfahrt - De Havilland D.H.84 Dragon von Rug Rat Resin in 1/72

    Diorama der Goldenen Zeiten der zivilen Luftfahrt - De Havilland D.H.84 Dragon von Rug Rat Resin in 1/72: Inspiriert hat mich ein Gemälde einer Hillman De Havilland zusammen mit dem Morris 15cwt mit Sonderaufbau der Royal Air Mail Services, das ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben