Frage an MiG-15-Auskenner

Diskutiere Frage an MiG-15-Auskenner im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, ich habe gerade eine MiG-15 UTI von Trumpeter in Arbeit und hätte mal 3 Fragen: Was ist denn durch die Schaugläser unter dem Rumpf zu...

fliegers

Flieger-Ass
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
329
Zustimmungen
56
Ort
.
Hallo, ich habe gerade eine MiG-15 UTI von Trumpeter in Arbeit und hätte mal 3 Fragen:

Was ist denn durch die Schaugläser unter dem Rumpf zu sehen? In der Waffenwanne und dahinter sind Klarsichtteile vorgesehen, leider ist für dahinter nichts im Bausatz.

Ist bei den UTI´s während ihres langen Einsatzzeitraumes die Drahtantenne mal abgeschafft (und gegen etwas anderes ersetzt) worden?

Die Landeklappen werden bei der MiG-15 nicht nur runtergeklappt, sondern auch nach hinten gefahren - läuft das gleichzeitig? Außerdem, werden die Landeklappen rechtwinklig zum Tragflächenholm hintergefahren oder evtl. gegen die Flugrichtung?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten! Steffen
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Die Landeklappen werden bei der MiG-15 nicht nur runtergeklappt, sondern auch nach hinten gefahren - läuft das gleichzeitig?

Ja, oder kurz gesagt: je mehr nach hinten, desto mehr nach unten.
(Fowler-Klappen)

Außerdem, werden die Landeklappen rechtwinklig zum Tragflächenholm hintergefahren oder evtl. gegen die Flugrichtung?

Verfahrrichtung ist parallel zur Flugzeuglängsachse.
 

n/a

Guest
Um unteren Vorderrumpf der UTI MiG-15 befinden sich unter Glasabdeckungen die Empfänger (Antennen) von MRP-48 P (Marker) und ARK-5 (Radio Kompass).

Stelle ein gewölbtes Innenleben in Silber (wie ein Scheinwerfer) dar mit einen dunklen länglichen Antenne, dann passt es.

m. W. hatten die UTI´s bis zum Schluß die Drahtantenne des RSI-6K.
 
Thema:

Frage an MiG-15-Auskenner

Frage an MiG-15-Auskenner - Ähnliche Themen

  • Frage zu einem Bild einer MiG-23MLD in Afghanistan

    Frage zu einem Bild einer MiG-23MLD in Afghanistan: Im Netz bin ich über dieses Bild gestolpert: Wie man sieht wird hier eine MiG-23MLD auf dem Flugplatz Bagram mit einer Bombe beladen...
  • Anfrage MiG-21MF "660"

    Anfrage MiG-21MF "660": moin zusammen, hat jemand Ahnung, wo dieses Bild entstanden ist? Kennt jemand diese "Strategen" Techniker auf einem Rollfeld mit Jagdflugzeugen...
  • 1/144 MiG-21PF Revell: Frage zur Roten 420 der NVA

    1/144 MiG-21PF Revell: Frage zur Roten 420 der NVA: Hallo Community Ich habe mir gestern die klitze kleine alte MiG-21PF von Revell bestellt. Der Karton enthält die Marking-Option "Rote 420"...
  • Bewaffnung für die 1/72 MiG-21MF der NVA und andere Fragen

    Bewaffnung für die 1/72 MiG-21MF der NVA und andere Fragen: Ich habe mir das 1/72 "MiG-21MF interceptor" kit von Eduard zugelegt, und ich würde gern die 784 des JG4 is Preschen der NVA nachbauen. Das kit...
  • Fragen zu den 'neueren' ICM MiG-25 Bausätzen in 1/72

    Fragen zu den 'neueren' ICM MiG-25 Bausätzen in 1/72: Hallo zusammen! Ich habe ein paar Fragen zu den folgenden ICM Bausätzen im Maßstab 1/72: MiG-25PU, MiG-25PD, MiG-25RU, MiG-25BM, MiG-25RBF...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu einem Bild einer MiG-23MLD in Afghanistan

      Frage zu einem Bild einer MiG-23MLD in Afghanistan: Im Netz bin ich über dieses Bild gestolpert: Wie man sieht wird hier eine MiG-23MLD auf dem Flugplatz Bagram mit einer Bombe beladen...
    • Anfrage MiG-21MF "660"

      Anfrage MiG-21MF "660": moin zusammen, hat jemand Ahnung, wo dieses Bild entstanden ist? Kennt jemand diese "Strategen" Techniker auf einem Rollfeld mit Jagdflugzeugen...
    • 1/144 MiG-21PF Revell: Frage zur Roten 420 der NVA

      1/144 MiG-21PF Revell: Frage zur Roten 420 der NVA: Hallo Community Ich habe mir gestern die klitze kleine alte MiG-21PF von Revell bestellt. Der Karton enthält die Marking-Option "Rote 420"...
    • Bewaffnung für die 1/72 MiG-21MF der NVA und andere Fragen

      Bewaffnung für die 1/72 MiG-21MF der NVA und andere Fragen: Ich habe mir das 1/72 "MiG-21MF interceptor" kit von Eduard zugelegt, und ich würde gern die 784 des JG4 is Preschen der NVA nachbauen. Das kit...
    • Fragen zu den 'neueren' ICM MiG-25 Bausätzen in 1/72

      Fragen zu den 'neueren' ICM MiG-25 Bausätzen in 1/72: Hallo zusammen! Ich habe ein paar Fragen zu den folgenden ICM Bausätzen im Maßstab 1/72: MiG-25PU, MiG-25PD, MiG-25RU, MiG-25BM, MiG-25RBF...

    Sucheingaben

    mig-15

    ,

    Kompass Ark-5

    Oben