Focke Wulf FW 190 A-8 Eduard 1/48

Diskutiere Focke Wulf FW 190 A-8 Eduard 1/48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo Shir Khan, wie hat sich das mit dem Polieren mit der Proxon am Triebwerk gemacht. Hast du nach dem Klarlack poliert oder davor ? Ich habe...
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Manchmal versuche ich mal neue Wege zu
gehen.Und habe wie hier gezeigt die Zylinder-
köpfe mit der Proxon-Polierscheibe behandelt.
Hallo Shir Khan,

wie hat sich das mit dem Polieren mit der Proxon am Triebwerk gemacht. Hast du nach dem Klarlack poliert oder davor ? Ich habe es jetzt mal bei mir am Fahrwerk ausprobiert, habe mir aber meine Farbe dabei Stellenweise wegpoliert. :D Kann vielleicht auch sein das ich zu dünn lackiert hatte.
Gruß Jan
 
Shir Khan

Shir Khan

Testpilot
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
878
Zustimmungen
43
Ort
Ottweiler/Saar
Hallo Shir Khan,

wie hat sich das mit dem Polieren mit der Proxon am Triebwerk gemacht. Hast du nach dem Klarlack poliert oder davor ? Ich habe es jetzt mal bei mir am Fahrwerk ausprobiert, habe mir aber meine Farbe dabei Stellenweise wegpoliert. :D Kann vielleicht auch sein das ich zu dünn lackiert hatte.
Gruß Jan
Hallo januschel,:)

die Farbe die ich verwendet habe hat keine Klar-
lacksicht bekommen. Sie stammt aus dem Humbrol-
Sortiment und ist nach dem trocknen polierbar.Vieleicht
hattest du ja die Umdrehung der Proxon etwas zu hoch.

Gruß Shir Khan
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Die Drehzahl na kann vielleicht sein das sie etwas zu groß war. Die Stellen sind mit Alclad II lackiert, glänzt zwar schon aber ich wollt noch ein bisschen mehr. Jetzt hab ichs mit 12000 Schleiftuch behandelt das ist für so dünne Farbschichten glaube ich besser.
Gruß Jan
 
Shir Khan

Shir Khan

Testpilot
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
878
Zustimmungen
43
Ort
Ottweiler/Saar
Was sich als ziemlich knifflig herausgestellt hat. Um
bessere Klebestellen zu erhalten habe ich noch nichts lackiert.
 
Anhang anzeigen

fockewings

Testpilot
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
884
Zustimmungen
24
Wird ein schönes Teil!!! Ein Traum wird die Passung der Waffenabdeckung zum Rumpf bzw. den Scharnieren. Hier kann Hasegawa noch was lernen.:FFTeufel:
Zu den Spalten: Ich hab schon gedacht, ich war schusselig und hab bei mir die Rumpf-Tragflächen-Passung vergeigt. Aber nein siehe da... Übrigens, ein Tip von mir. ich verwende keinen Spachtel mehr, sondern weisse Plastikstreifen aus dem Modellbauzubehör welche dann schnell und einfach mittels Skalpell aufs Maß gebracht werden. Natürlich mit Sekundenkleber, der füllt die Ritzen so schön.:TD:
Wie willst Du die denn dann darstellen?? Bzw. welche Einheit
 
Shir Khan

Shir Khan

Testpilot
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
878
Zustimmungen
43
Ort
Ottweiler/Saar
Guten abend alter Schwede ,äääh Norweger:D

danke für den Tip.:TOP: Ich werde auf jeden Fall
die Maschine von Walter Dahl reproduzieren.

Gruß Shir Khan
 

fockewings

Testpilot
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
884
Zustimmungen
24
Moin Moin

Richtig! Haste ja große Auswahl im Kit.:D :D :D Hab jetzt übrigens auch Niete auf meiner Maschine :p :p :p :D
 
Eagle83

Eagle83

Fluglehrer
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
155
Zustimmungen
1
Ort
Oberallgäu
Hallo Shir Khan!
Deien FW finde ich bisher :HOT :TD: :TOP: bin mal gespannt, was noch kommt.
da ich auch bald die FW von Eduard bauen möchte wollte ich mal wissen welche revellfarben (oder im Notfall Humbrollfarben) ich am ehersten verwenden kann (Farbton, Nummer für Tarnanstrich und Cockpit ), da die Händler in meiner Umgebung nur Revell haben,

Danke und mach weiter mit deiner 190er

Eagletl01
 
Zuletzt bearbeitet:
Shir Khan

Shir Khan

Testpilot
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
878
Zustimmungen
43
Ort
Ottweiler/Saar
Weiter geht´s mit der Motordetailierung.Eduard bietet
zwar einen Photo-Ätzteileset an,aber ich scratche ein
bisschen.
 
Anhang anzeigen
Shir Khan

Shir Khan

Testpilot
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
878
Zustimmungen
43
Ort
Ottweiler/Saar
Zündkabel sind auch schon größtenteils angebracht.
Unten kann man die drei Stufen der Herstellung der Teile
aus Plastik von einem Schnellhefter sehen.Ein idealer Werkstoff
für uns Modellbauer.
 
Anhang anzeigen
Shir Khan

Shir Khan

Testpilot
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
878
Zustimmungen
43
Ort
Ottweiler/Saar
Hallo Shir Khan!
Deien FW finde ich bisher :HOT :TD: :TOP: bin mal gespannt, was noch kommt.
da ich auch bald die FW von Eduard bauen möchte wollte ich mal wissen welche revellfarben (oder im Notfall Humbrollfarben) ich am ehersten verwenden kann (Farbton, Nummer für Tarnanstrich und Cockpit ), da die Händler in meiner Umgebung nur Revell haben,

Danke und mach weiter mit deiner 190er

Eagletl01
Hallo Eaglet 01:) ,

ich empfehle dir auf jeden Fall den Kauf von X-tra Farben.Ähnliche
Revell /Humbrol Farben gibt es,aber ich pers. rate dir davon ab.
Schau mal in den bekannten Modellbau-Zeitschriften bei den Händleranzeigen
da wirst du bestimmt fündig.

Grüß Shir Khan
 
Thema:

Focke Wulf FW 190 A-8 Eduard 1/48

Focke Wulf FW 190 A-8 Eduard 1/48 - Ähnliche Themen

  • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

    1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
  • Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72

    Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72: Der große Lufteinlass der dem Flieger den Beinamen Känguru einbrachte ist für den Hirth Turbolader. Da die Fw -190 V-18 einer der Prototypen für...
  • 1/72 Kora Focke Wulf Fw-190 A9 "Gelbe 8, JG 301"

    1/72 Kora Focke Wulf Fw-190 A9 "Gelbe 8, JG 301": Guten Tag liebes Forum, hier ist meine 1/72 Kora Fw-190 A9 in Markierungen des JG 301. Fotos von Wolfgang Rabel. Der Kora-Kit enthält die...
  • Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M

    Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M: Gibt es eigentlich bildliche und schriftliche Nachweise welche Verbände die Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M Raketen geflogen hat? Google ist mir da...
  • Focke Wulf 190 D-9 Ringkühler-Lamellenklappen

    Focke Wulf 190 D-9 Ringkühler-Lamellenklappen: Es scheint zwei unterschiedliche Weisen der Ringkühler- Lamellenklappen in geöffneter Position geben zu haben? -Erstens mit allen Klappen...
  • Ähnliche Themen

    • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

      1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
    • Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72

      Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72: Der große Lufteinlass der dem Flieger den Beinamen Känguru einbrachte ist für den Hirth Turbolader. Da die Fw -190 V-18 einer der Prototypen für...
    • 1/72 Kora Focke Wulf Fw-190 A9 "Gelbe 8, JG 301"

      1/72 Kora Focke Wulf Fw-190 A9 "Gelbe 8, JG 301": Guten Tag liebes Forum, hier ist meine 1/72 Kora Fw-190 A9 in Markierungen des JG 301. Fotos von Wolfgang Rabel. Der Kora-Kit enthält die...
    • Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M

      Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M: Gibt es eigentlich bildliche und schriftliche Nachweise welche Verbände die Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M Raketen geflogen hat? Google ist mir da...
    • Focke Wulf 190 D-9 Ringkühler-Lamellenklappen

      Focke Wulf 190 D-9 Ringkühler-Lamellenklappen: Es scheint zwei unterschiedliche Weisen der Ringkühler- Lamellenklappen in geöffneter Position geben zu haben? -Erstens mit allen Klappen...

    Sucheingaben

    fw 190 fahrwerk

    ,

    fw 190 fahrwerk zeichnung

    ,

    fahrwerk focke wulf 190

    ,
    fw 190 bremsleitung
    , fw190d fahrwerk
    Oben