Saturn V, Revell, 1:96

Diskutiere Saturn V, Revell, 1:96 im Bauberichte online Forum im Bereich Modellbau; Sagt mal Leute, spinn ich? Habe gerade Service Modul und Landefähre mit Revell Alu 99 lackiert (Aqua Color) und das hier ist dabei...
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.013
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Sagt mal Leute, spinn ich?

Habe gerade Service Modul und Landefähre mit Revell Alu 99 lackiert (Aqua Color) und das hier ist dabei rausgekommen. Da hätt ich auch ein stinknormales Grau nehmen können. Das Plaste pur sah vorher ja besser aus :FFEEK:
Hab's versucht zu polieren, keine wirkliche Verbesserung. Was ist da los? :eek:
Oder ist es normal, dass dieser Lack derart stumpf ist?
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Saturn V, Revell, 1:96. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
681
Zustimmungen
41
Ort
LOWK
prbiers mit Klarlack das hilft ein wenig hab meine Red Bull Mitchell von Revell damit lackiert kein vergleich zum original :FFCry:
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Revell 99 ist meines wissens schon sehr Matt - aber gleich so:?!
Vielleicht solltest du's mit Revell 90 versuchen, das heißt zwar 'Silber', aber als Aquacolor wirds dann maximal 'sandgestrahltes Silber'.
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.013
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Danke für eure Tips, aber mit Klarlack auf Metallfarben hab ich schon schlechte Erfahrungen gesammelt (durch Klarlack geht fast der gesamte Metalleffekt verloren). Ich vermute, dass ich irgend einen Mist bei der Verdünnung gebaut habe. Naja, jetzt probiere ich mal Aluminium von Gunze aus, mal schauen ob das besser klappt.

Und noch was: Die Landefähre hat eine Hose bekommen.
 
Anhang anzeigen
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.013
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Grab ich den Thread mal selbst aus. Das LM steht nun auf eigenen Beinen, die Metalloberflächen wurden jetzt mit Gunze Aluminium lackiert. Jetzt nur noch einige farbliche Nachbearbeitungen und ein paar Antennen und Steuerdüsen und das LM ist fertig.
 
Anhang anzeigen
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.013
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
So langsam nähert sich der LM-CSM Komplex dem Ende. Auch CSM wurde inzwischen fertig lackiert, fehlt im Grunde nur noch das Triebwerk. Letzteres wurde mit Schwarz glänzend grundiert um dann ein wenig Alcad Burnt Metal zu bekommen.
 
Anhang anzeigen
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.013
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam geht's hier weiter....
Das J-2 Triebwerk für die S-IVB Stufe. Fazit: Sauschlechte Passung, aber gut detailliert! (Hier noch nicht fertig, aber die Arbeit von einer Stunde :FFEEK: )
 
Anhang anzeigen
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.013
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
So, jetzt mal was für's Auge :HOT
Habe die komplette S-IV B mal zusammengesteckt, deshalb ist auch noch alles krum und schief. Muss jetzt eigentlich "nur" noch lackiert und angepasst werden, dann ist zumindest diese Stufe fertig... :rolleyes:
 
Anhang anzeigen

sharksteve

Kunstflieger
Dabei seit
04.03.2008
Beiträge
45
Zustimmungen
11
Ort
Österreich
...Muss jetzt eigentlich "nur" noch lackiert und angepasst werden, dann ist zumindest diese Stufe fertig... :rolleyes:
Welche Variante der Saturn V machst Du?
Die im Bausatz beschriebene und in der Farbanleitung des Bausatzes umgesetzte ist die AS-500F, die ja ein nie geflogenes Testmodell ist. Die geflogenen Varianten haben ja ganz andere Bemalungen (z.B. welche Berreiche Weiß/Schwarz sind). Nach dem du das CSM umgestaltet hast usw. nehm ich an du machst eine geflogene Variante.
Jedenfalls toll bis jetzt dein Modell.
 

el-muetzo

Kunstflieger
Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
29
Zustimmungen
2
Ort
Gera
Wenn jemand Lust auf zwei Bauberichte aus einem anderen Forum hat, schaut einfach mal hier oder hier rein. Zwischen uns beiden ist da ein kleiner Wettbewerb ausgerufen.:)
 
anj4de

anj4de

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
349
Zustimmungen
83
Ort
Mittbach / Bayern
Hallo

Da hast Du Dir aber mal was Feines vorgenommen. Ich hatte die auch mal, so vor 25+ Jahren. War der absolute Wahnsinn das Teil. Beim CM hättest Du dir die Alufolie sparen können, in "Lauch Config" hat das CM eine Haube die bis zum CSM runter geht. Diese deckt die Fenster und die gesamte Oberfläche ab. Ich habe die damals so simuliert:
-Alle Fenster verschlossen, dann die ganze Kapsel mehrmals mit Feinspachtel überspritzt und dann samt Escape Tower weiss lackiert.

Gruss
Uwe
 

el-muetzo

Kunstflieger
Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
29
Zustimmungen
2
Ort
Gera
Hallo Uwe, da ich in meiner Version die liegende "Museumsvariante" darstellen will, muss ich das CM aber etwas umarbeiten. Noch hab ich keinen Plan, wie ich das anstelle, aber vielleicht komme ich auf deine Idee zurück. Allerdings ist es bis dahin noch ein laaaaaaaaaaanger Weg!:)
Ciao, Mütze
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.013
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
So, nach etwas längerer Abstinenz will ich mich mal wieder melden. Die komplette CSM-Einheit wird neu gebaut, die Ersatzteile sind ja dank der Neuauflagen von Revell wieder leicht zu bekommen. Beim Service-Module muss ich mir noch irgendwas einfallen lassen, um die veränderten Wärmetauscher nachzubilden. Was die Kommandokapsel angeht, so werde ich die alte von ihrer Alufolie befreien und dann, wie schon geschrieben, verspachteln und quasi mit aufgesetzter Rettungseinheit darstellen.

Da ich aber die hochspiegelnde Oberfläche der Kapsel absolut faszinierend finde, wird sie auch noch einmal ohne "Deckel" gebaut :TD:

Was die Lackierungsschemata angeht muss ich mich nochmal extra schlau machen, so genau habe ich mich damit noch nicht befasst. Muss ohnehin erstmal zum Basteln zurückfinden...

Und momentan baut das Dingen ja eh wieder jeder :rolleyes::TD:
 
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Zum aufbrezeln des CSM auf Block II und zum aufbrezeln der Saturn V gibt es von New Ware zwei Sets für Revell in 1:96.

Die Ätzteile einzeln für das CSM kosten moderate ~9€ und beinhalten folgende Teile: http://mek.kosmo.cz/newware/nw005.htm

Das andere Set kostet um die 100€ :eek:, es enthält 79 Resin- und 124 PE Teile, dazu 154 Decals. http://mek.kosmo.cz/newware/nw008.htm

Ich warte auf die Saturn V von Airfix in 1:144. Die passt besser zu meiner Mercury-Redstone und Mercury-Atlas D.

Ich hoffe das Du diesen Bericht weiter fortsetzt :TOP:

Vieleicht hilfreich:

http://www.wowiewebdesign.com/saturnv/
http://ninfinger.org/models/newware/satvdetail.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Saturn V, Revell, 1:96

Saturn V, Revell, 1:96 - Ähnliche Themen

  • Saturn und seine Monde

    Saturn und seine Monde: Cassini passt nicht - passt das daher hier rein...
  • Cassini Mission zum Saturn

    Cassini Mission zum Saturn: Irgendwie scheint der gesamte Cassini.-Thread verloren gegangen zu sein.... Nachträge aus aktuellem Anlass (siehe unten) NASA-Sonde Cassini...
  • Heute Abend, 6.11. auf N24: Saturn V

    Heute Abend, 6.11. auf N24: Saturn V: Für alle Raumfahrt-Fans unter euch: Am heutigen Abend, 5.11.!! um 20.05 auf N24 eine Doku über die stärkste Rakete im Apollo-Mondflugprogramm Ende...
  • Saturn V-Triebwerke aus dem Meer geborgen

    Saturn V-Triebwerke aus dem Meer geborgen: Der Milliardär Jeff Bezos hat Teile der Triebwerke der Mond-Missionen aus dem Meer bergen lassen, dabei hat er wohl genug gefunden, um später 2...
  • 1/96 Saturn V – Revell

    1/96 Saturn V – Revell: Okay, hier kommt mal eine etwas andere Bausatzvorstellung. Nunja, zumindest was das Modell betrifft. Ist zwar sicherlich kein Flugzeug im...
  • Ähnliche Themen

    • Saturn und seine Monde

      Saturn und seine Monde: Cassini passt nicht - passt das daher hier rein...
    • Cassini Mission zum Saturn

      Cassini Mission zum Saturn: Irgendwie scheint der gesamte Cassini.-Thread verloren gegangen zu sein.... Nachträge aus aktuellem Anlass (siehe unten) NASA-Sonde Cassini...
    • Heute Abend, 6.11. auf N24: Saturn V

      Heute Abend, 6.11. auf N24: Saturn V: Für alle Raumfahrt-Fans unter euch: Am heutigen Abend, 5.11.!! um 20.05 auf N24 eine Doku über die stärkste Rakete im Apollo-Mondflugprogramm Ende...
    • Saturn V-Triebwerke aus dem Meer geborgen

      Saturn V-Triebwerke aus dem Meer geborgen: Der Milliardär Jeff Bezos hat Teile der Triebwerke der Mond-Missionen aus dem Meer bergen lassen, dabei hat er wohl genug gefunden, um später 2...
    • 1/96 Saturn V – Revell

      1/96 Saturn V – Revell: Okay, hier kommt mal eine etwas andere Bausatzvorstellung. Nunja, zumindest was das Modell betrifft. Ist zwar sicherlich kein Flugzeug im...

    Sucheingaben

    revell saturn v baubericht

    ,

    saturn v konstruktion

    ,

    saturn v model forum

    ,
    1 96 revell saturn v bau
    , saturn v revell, nik1904 flugzeugforum, revell saturn 5 baubericht, revell saturn 1:96 bericbt, revell saturn 1:96, saturn lüdenscheid, revell saturn v 1 96, saturn v 1:96 baubericht, saturn v revell 1 96, revell saturn v 1:96, Saturn V scratch, Revell saturn v 96 bauzeit, revell saturn 5 Modell 1:96 Review
    Oben