Bilder von Ju 52

Diskutiere Bilder von Ju 52 im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, hat zufällig jemand Bilder einer Ju 52, mit einer dieser Zulassungsnummern?? GG-FH DI-RJ DD-ZL Die Fliege müssen irgendwann...
SlylFOX

SlylFOX

Sportflieger
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ort
Künzelsau
Hallo,
hat zufällig jemand Bilder einer Ju 52, mit einer dieser Zulassungsnummern??
GG-FH
DI-RJ
DD-ZL

Die Fliege müssen irgendwann zwischen dem 22.10 und 20.11 1943 auf einem Flugplatz in der Stadt "Wesendorf" gestanden haben, mehr weis ich leider auch nicht.
 
#
Schau mal hier: Bilder von Ju 52. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Hallo,
hat zufällig jemand Bilder einer Ju 52, mit einer dieser Zulassungsnummern??
GG-FH
DI-RJ
DD-ZL

Die Fliege müssen irgendwann zwischen dem 22.10 und 20.11 1943 auf einem Flugplatz in der Stadt "Wesendorf" gestanden haben, mehr weis ich leider auch nicht.
OT

Ich kann mich eigentlich nicht oft genug wiederholen:

[GEBETSMÜHLENMODUS]Das sind keine Zulassungsnummern; es sind Stammkennzeichen (StKz.)[/GEBETSMÜHLENMODUS]

Grüße
FredO
 
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.935
Zustimmungen
5.452
Hallo Slyfox,

leider habe ich kein Bild der drei Maschinen, aber alle waren bei der Blindflugschule 6 in Wesendorf. Nachgewiesen anhand von Flugbüchern:
GG+FH (Werknummer 7660) von 10.42-11.43
DI+RJ (W-Nr. 7760) von 5-12.43
DD+ZL (W-Nr. 7093) von 5-12.43

Ansonsten würde ich empfehlen, Dir Literatur über die Schulen zu besorgen. Auf die Schnelle fallen mir da ein: Carlsen/Meyer: Die Flugzeugführerausbildung der Deutschen Luftwaffe 1935-45 Bd. 1 oder Karl Ries: Flugzeugführerschulen. Da sind auch Fotos von Ju 52 von Blindflugschulen drin.

@Fredo
Ich glaube, da kämpfst Du wie weiland Don Quichotte gegen Windmühlenflügel. Außerdem müsste man – wenn mans ganz korrekt machen will, ein + für das angedeutete Balkenkreuz zwischen die Buchstaben setzen, also beispielsweise GG+FH. Ebenso wird ja gern und oft ein Bindestrich zwischen Firma und Nummer gesetzt: He-111, Ju-88 usw., was auch falsch ist.

Gruß Peter
 
Carlos G.

Carlos G.

Space Cadet
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
1.191
Zustimmungen
149
Ort
am Atlantik
Aber da muss man heutzutage schon fast ein "Experte" sein, um sowas zu wissen...
 
Thema:

Bilder von Ju 52

Bilder von Ju 52 - Ähnliche Themen

  • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Abstimmung zur Art der Bestätigung von Lösungen der Bilderrätsel

    Abstimmung zur Art der Bestätigung von Lösungen der Bilderrätsel: Bisher: Für die Beurteilung der Korrektheit einer Lösung gilt ansonsten grundsätzlich die Entscheidung des Rätseleinstellers. Vorschlag 1 Nicht...
  • Abstimmung zur Laufzeit von Bilderrätseln

    Abstimmung zur Laufzeit von Bilderrätseln: Bisher: Die Regel sollte sein, mindestens einmal am Tag solch eine Hilfestellung zu gewähren. Um eine (auch ungewollte) Blockade des laufenden...
  • Polikarpov I-185 M-71 von ARK-Kit mit Quinta 3D-Abziehbildern

    Polikarpov I-185 M-71 von ARK-Kit mit Quinta 3D-Abziehbildern: Schon lange liegt dieser Bausatz schon bei mir. Eigentlich wollte ich mit Ätzteilen den relativ einfachen Bausatz verfeinern, doch dann stieß ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben