RAF Upper Heyford

Diskutiere RAF Upper Heyford im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Mal eine Frage an unsere Member im Vereinigten Königreich. Ich fahre seit einiger Zeit regelmäßig die Strecke Coburg-Birmingham. Wenn ich dann...
Tiger53

Tiger53

Testpilot
Dabei seit
02.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
31
Ort
08412 Werdau
Mal eine Frage an unsere Member im Vereinigten Königreich. Ich fahre seit einiger Zeit regelmäßig die Strecke Coburg-Birmingham. Wenn ich dann jeweils die M40 hochfahre, komme ich jedesmal an der Abfahrt Bicester vorbei. Westlich davon liegt die alte Heimat des 20th TFW.
Lohnt sich ein Abstecher auf die Basis, und wie sind die Zugänge ? Ich komme leider mit einem 40-Tonner (MAN-TGA) dort vorbei und wollt wenn´s mal passt meine Lenkzeitpause dort zum Fotographieren nutzen. Ist noch was sehenswert und vor allem, für meinen Truck befahrbar ?
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: RAF Upper Heyford. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

uli72

Fluglehrer
Dabei seit
02.05.2002
Beiträge
152
Zustimmungen
11
Ort
Badbergen
Meine Wissens nach ist der Platz dicht!
Also keinerlei Flugbewegungen zu erwarten!!
 
Tiger53

Tiger53

Testpilot
Dabei seit
02.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
31
Ort
08412 Werdau
Das der Platz nach Abflug der letzten F-111 geschlossen wurde ist mir bekannt. Ich wollte eher nach Relikten ausschau halten, wie Staffelwappen, Bunkeranlagen und anderem militähistorisch Interesssantem. Zu Upper Heyford gibts hier im Forum nähmlich nicht unbedingt viel, gleiches gilt für Alconbury, Bentwaters und Woodbridge.
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
238
Ort
Dortmund
Mal eine Frage an unsere Member im Vereinigten Königreich. Ich fahre seit einiger Zeit regelmäßig die Strecke Coburg-Birmingham. Wenn ich dann jeweils die M40 hochfahre, komme ich jedesmal an der Abfahrt Bicester vorbei. Westlich davon liegt die alte Heimat des 20th TFW.
Lohnt sich ein Abstecher auf die Basis, und wie sind die Zugänge ? Ich komme leider mit einem 40-Tonner (MAN-TGA) dort vorbei und wollt wenn´s mal passt meine Lenkzeitpause dort zum Fotographieren nutzen. Ist noch was sehenswert und vor allem, für meinen Truck befahrbar ?
Grüss dich,

in Upper Heyford kannst du leider garnichts mehr sehen, selbst das Schild von der Basis ist schon geklaut worden! Ich weiss auch bei wem es in der Garage liegt:FFTeufel: :FFTeufel: :FFTeufel: !
Die letzte F-111 hat UH im Dezember 1993 verlassen! Der Platz wurde dann eien kurze Zeit von den Amis als Ausweichplatz gehalten, aber schon vor einigen Jahren an die Engländer zurückgegeben!

Gruss Peter
 
WittmundSpotter

WittmundSpotter

Testpilot
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
51
Ort
Oldenburg, NI
Und jetzt gammelt der vor sich hin oder gibts Zukunftschancen irgendeiner Art?
 

uli72

Fluglehrer
Dabei seit
02.05.2002
Beiträge
152
Zustimmungen
11
Ort
Badbergen
Das der Platz nach Abflug der letzten F-111 geschlossen wurde ist mir bekannt. Ich wollte eher nach Relikten ausschau halten, wie Staffelwappen, Bunkeranlagen und anderem militähistorisch Interesssantem. Zu Upper Heyford gibts hier im Forum nähmlich nicht unbedingt viel, gleiches gilt für Alconbury, Bentwaters und Woodbridge.
Auch diese Plätze sind dicht und bleiben dicht. Es gibt Landstriche in GB, wo man alle paar Kilometer über einen aktiven oder geschlossenen Platz stolpert, besonders im Süden des Landes. Eine Tatsache die man dem WW 2 zu verdanken hat. Dort hat man auch keinen Bedarf an irgend welchen neuen zivilen Plätzen. Wie all die vielen Plätze heute genutzt werden ist mir leider nicht bekannt.
 

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.693
Zustimmungen
2.733
Ort
häufig Berlin
Hallo,
Und jetzt gammelt der vor sich hin oder gibt's Zukunftschancen irgendeiner Art?
Ende der 90er habe ich mal gelesen, dass dort tausende Fahrzeuge "zwischengelagert" sind. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, ob das mehr ein Schrottplatz oder ein Zwischenlager von Fahrzeugen vor der Auslieferung war (Honda hat in Swindon ein Werk).
Damit sollte es klar sein, dass man mit einem LKW auf das Gelände kommt - wenn es nicht abgezäunt ist, wovon man wohl ausgehen kann. Vielleicht sind nicht alle Bereiche gesichert.
Auf alte - bewegliche - Andenken irgendwelcher Art würde ich bei dem Traditionsverständnis der Briten eher nicht setzen. Die sind sicherlich inzwischen längst bei anderen Enthusiasten gelandet. Gerade um Upper Heyford gab/gibt es einige sehr aktive Spottergemeinschaften.

Grüße Cujo
 
Tiger53

Tiger53

Testpilot
Dabei seit
02.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
31
Ort
08412 Werdau
So , bin mal wieder da aus Königreich. War fast 2 1/2 Wochen dort unterwegs. Als ich eines morgens die M40 hochfuhr kam plötzlich eine C-130 von Westen und zog eine Linkskurve und schmiß über der der ehem. Airbase Upper Heyford vier Lasten mit Fallschirm ab. Auf dem Fotos welche ich schnell mit meinem Fotoapparat im Truck gemacht habe ist leider nicht viel zu erkennen.
Die graue Hercules war warscheinlich eine C-130J aus Lyneham. Da ich gleichzeitig lenken musste konnte ich die Bilder nur grob in die Richtung machen. Ist also nix weiter drauf zu erkennen.
Leider haben mich die Akkus verlassen, so das die weiteren Flugplätzen(Fairford,Lyneham, Alconbury, Dishford, Duxford, Leeming, Molesworth, John Lennon, Stanstead, Heathtrow) wo ich auf meiner letzten Tour vorbeikam, nicht fotographisch festhalten konnte. Wird aber demnächst abgestellt. Was mich gewundert hat, ist das an der Kreuzung A1/A14 mehrfach auf den Fluglatz RAF Alconbury verwiesen wird, obwohl ich auf der Base nix mehr von einer eventuellen militärischen Nutzung erkennen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.233
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
So " richtig " geschlossen sind die Plätze in GB eigentlich nie,sondern werden weiterhin für z.B.militärische Übungen genutzt.:TD:
 
Tiger53

Tiger53

Testpilot
Dabei seit
02.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
31
Ort
08412 Werdau
Ich war ja mittlerweile öfters dort. Die Autos kommen vom Honda-Werk in Swindon. Die werden dort zwischengelagert, kommisioniert und per Autotransporter weiter verbracht. im nordwestlichen Teil der Base sind auch einige Autotransporter zu erkennen. Von da gehts über die alte Main-Street rüber zur M40 und ab in alle Welt (Grafschaften).
Wer hin will eifach Abfahrt M40 Cherwell Valley Service, dann Richtung Middleton Stoney und dann rechts, Richtung Lorry Park.
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
Da hier nichts mehr fliegt sollte man das Thema zu den alten Flugplätzen verschieben.
 
Thema:

RAF Upper Heyford

RAF Upper Heyford - Ähnliche Themen

  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • WB2024BB - AH-64DI Saraf 1:35

    WB2024BB - AH-64DI Saraf 1:35: Moin! Ich möchte dieses Jahr auch mal wieder am Wettbewerb teilnehmen. Ich wurde schwach als Takom den israelischen Apache angekündigt hat und...
  • Bombenangriff RAF 04.03.1942 auf Paris

    Bombenangriff RAF 04.03.1942 auf Paris: nachdem ich heute in der "Deutschen Wochenschau" Nr.601vom 11.03.42 davon erfuhr,frage ich mich,was wohl die Gründe dafür waren. Immerhin redet...
  • WB2024RO Baumgärtl Heliofly III, Unicraft 1:72

    WB2024RO Baumgärtl Heliofly III, Unicraft 1:72: Hier kommt der erste Hubschrauber in diesem Jahr. Ja, es ist wirklich ein richtiger Hubschrauber. Paul Baumgärtl experimentierte zuvor mit...
  • WB2024BB Baumgärtl Heliofly III/57 - Unicraft 1:72

    WB2024BB Baumgärtl Heliofly III/57 - Unicraft 1:72: Gibt es einen Preis für das Modell mit der geringsten Teileanzahl? Nein? Macht nichts, ich werde dieses Teil bauen, wann denn sonst? Unicraft hat...
  • Ähnliche Themen

    Oben