Sado-Masochistischer Modellbau : Yak-38 in 1:48

Diskutiere Sado-Masochistischer Modellbau : Yak-38 in 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; ...und diese dann Stück für Stück vorsichtig herausgebrochen:
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.331
Ort
Schleswig-Holstein
Denn aus disen Bildern wird nciht ganz ersichtlich, wie es denn sein müsste?:FFCry:

Ich bin eher geneigt, diesen Kranz wegzulassen...?
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Also ich würds weglassen, da es mir viel zu dick erscheint.
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Denn aus disen Bildern wird nciht ganz ersichtlich, wie es denn sein müsste?:FFCry:

Ich bin eher geneigt, diesen Kranz wegzulassen...?
Ich würd' den auch weglassen, der Lufteinlauf ist ja doch eher 'scharfkantig'.
Sieht ja schon mal nicht schlecht aus, der Rohbau.:TOP:

RR

ps: ich habs noch nie geschafft, Eraserhead mal zuende zu gucken...:rolleyes:
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Dünnwandig ist er auf jeden Fall der Lufteinlauf, nur sehe ich da eine Krümmung nach innen, bzw. eine Rundung zum Rumpf. Das bringt das geglättete Teil leider nicht so schön rüber.
Ich würde versuchen von dem halbrunden Teil das Du zuletzt angehalten hat Material abzunehmen so das nur noch ein schmaler Streifen überbleibt damit dieser runde Abschluß noch irgentwie zum Gesamtbild beitragen kann.
 
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
:FFEEK:

Da hast Du dir ja was vorgenommen. Toi, toi, toi.:TOP:

Kosmo, warum hinterlegst Du von innen nicht die Wandung bis zu den Klappen des Hilfslufteinlaufes mit 2-K-Material (Reparaturknete, Milliput o. ä.). Dann feilst Du das einfach auf Blechstärke zurück?

Am Original wird das eh' ein gepresstes Blechteil sein, also Stempel und Form. Sicher scharfkantig aber immerhin so zweiwandig.

Du hast den Rumpf jetzt ja schon zusammen. Aber wenn er nicht stabil genug wird (den Spanten kannst Du ja nicht mehr einsetzen) ganz vorsichtig (!) mit Bauschaum ausfüllen. Vorher noch Klebeband um Rumpfhalbschalen! Die Kraft des Bauschaums dürfte dann nicht mehr reichen, die Halbschalen auseinanderzutreiben. Da reicht i. d. R. ganz wenig. dosierung vorher testen.
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.331
Ort
Schleswig-Holstein
Kurzer Zwischenbericht:

Heute mal ne Probelackierung draufgezimmert und dadurch gesehen, welche Stellen noch geschliffen werden müssen. Ansonsten siehts aber doch schonmal so einigermaßen nach Forger aus, oder?:?!
 
Anhang anzeigen
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Kurzer Zwischenbericht:

Heute mal ne Probelackierung draufgezimmert und dadurch gesehen, welche Stellen noch geschliffen werden müssen. Ansonsten siehts aber doch schonmal so einigermaßen nach Forger aus, oder?:?!
Na da bauste aber was tolles!
So wie ich das beurteilen kann siehts nach ner Forger aus, ja:TD:

Leider sieht der linke Lufteinlass irgendwie "kurlig" aus! Ist die Oberfläche dort nicht so toll, oder interpretiere ich das falsch? Klar dies ist ja erst ne Probelackierung!

Gruess Reto
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
@Kosmodian:
Klasse,dass sich wieder jemand an einen Vakubaustz ran traut.Wenn du ihn fertig baust, Respekt!
Du schleiffst ja noch nach, ich mein, wie Reto schon bemerkt hat sehen eininge Stellen noch ein bisschen uneben aus. Aber das kriegst du, denk ich,schon noch hin.Ansonsten, Klasse!:TOP:
Ahja, aus eigener Erfahrung: Bei Vakus grundsätzlich lange Regenerationspausen einlegen :TD: :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Obi Wan

Obi Wan

Fluglehrer
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
127
Zustimmungen
13
Ort
Herford
Nix Regeneration, ordentlich Amon Amarth und dann im Takt dazu schleifen:FFTeufel:
Greif doch mal nach Ensiferum. Die eignen sich genauso gut. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sado-Masochistischer Modellbau : Yak-38 in 1:48

Sado-Masochistischer Modellbau : Yak-38 in 1:48 - Ähnliche Themen

  • Technikmuseum Vadim Sadoroschnui - Музей техники Вадима Задорожного

    Technikmuseum Vadim Sadoroschnui - Музей техники Вадима Задорожного: An mancher Stelle wurde das Museum schon erwähnt, ein eigenes Thema hat es leider nocht nicht, das Technikmuseum Vadim Sadoroschnui (Музей техники...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    yak-38

    Oben