Triebwerk der IL-28, WK-1

Diskutiere Triebwerk der IL-28, WK-1 im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; An der Uni Rostock steht auch ein Schnittmodell eines WK-1, genauer gesagt vor'm großen Hörsaal der Fakultät für Maschinenbau und Schiffstechnik.
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
An der Uni Rostock steht auch ein Schnittmodell eines WK-1, genauer gesagt vor'm großen Hörsaal der Fakultät für Maschinenbau und Schiffstechnik.
 
Mixray(Mi-9)

Mixray(Mi-9)

Berufspilot
Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
87
Zustimmungen
16
Ort
Norwegen/ Valldal
An der Uni Rostock steht auch ein Schnittmodell eines WK-1, genauer gesagt vor'm großen Hörsaal der Fakultät für Maschinenbau und Schiffstechnik.
Hallo Mig-Mech, das steht da aber irgendwie falsch, oder? Das gehört dann zu den anderen Modellen, z.B. nach Cottbus?:p

An die Uni gehört ein richtig grosser Schiffsdiesel!:FFTeufel:

Gruss Mixray
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.871
Zustimmungen
30.135
Ort
Cottbus
@ ESPEZ
Das ist wirklich ein seltenes Ausstellungsstück und ich habe echt Lust, mal bei euch vorbeizuschauen, wenn dann nicht diese Entfernung so weit währe.
Na ja, eines Tages vieleicht mal, auf dem Weg zur 416 in Oberkotzau, fahre ich den Umweg. Ich hoffe ich bereuhe dann nicht die Tour nach Oberkotzau.

Gruss an alle, Mixray
Das zu beurteilen liegt dann am Ende des Tages bei Dir. ;)
Gib aber rechtzeitig über Dein Eintreffen bei uns Bescheid. Eine private Führung ist dann natürlich inklusive.
Einen schönen Abend dann noch in den hohen Norden.
Übrigends, wie macht sich Dein Lehrlings-Tornado zwischenzeitlich so? :D
 
Mixray(Mi-9)

Mixray(Mi-9)

Berufspilot
Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
87
Zustimmungen
16
Ort
Norwegen/ Valldal
Gib aber rechtzeitig über Dein Eintreffen bei uns Bescheid. Eine private Führung ist dann natürlich inklusive.
Das wäre das alleine schon wert, aber ein feiner Zug von dir, da komme ich irgendwann mal darauf zürück.

Übrigends, wie macht sich Dein Lehrlings-Tornado zwischenzeitlich so? :D
Die Arbeitsmoral ist gesunken, jeden Montag, und das schon der 4. in Folge, ist er krank.:mad:

In Norwegen kannst du, ich glaub im Quartal, 3 Tage ohne Krankenschein frei machen, so zu sagen Eigenkrankmeldung, die nutzt er aber auch aus.

Ich in fast 4 Jahren, nur 2 Tage, Eigenkrankmeldung, und da gings mir wirklich nicht gut.:red:

Viele Grüsse, Mixray
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.871
Zustimmungen
30.135
Ort
Cottbus
In Norwegen kannst du, ich glaub im Quartal, 3 Tage ohne Krankenschein frei machen, so zu sagen Eigenkrankmeldung, die nutzt er aber auch aus.
Viele Grüsse, Mixray
Das wären ja für die Jugend 12 zusätzliche Urlaubstage im Jahr!! ;)
Und das es ausgerechnet immer auf den Montag fällt, ist doch mehr als verständlich. :D
Wie gesagt, gib rechtzeitig Bescheid über Dein Eintreffen.
 
Mixray(Mi-9)

Mixray(Mi-9)

Berufspilot
Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
87
Zustimmungen
16
Ort
Norwegen/ Valldal
Ja, det skal eg gjøre. Med vennlige hilsen, Mixray
Ja, das werd ich machen. Mit freundlichen Grüssen, Mixray
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Triebwerk der IL-28, WK-1

Triebwerk der IL-28, WK-1 - Ähnliche Themen

  • SZ-Artikel über künftige Probleme bei der Triebwerkswartung (14.09.2023)

    SZ-Artikel über künftige Probleme bei der Triebwerkswartung (14.09.2023): Unter dem Titel "Den Airlines droht ein Desaster" hat die SZ - leider hinter Paywall - einen Artikel veröffentlicht...
  • Verwindet der Triebwerksschub einen Tragflügel?

    Verwindet der Triebwerksschub einen Tragflügel?: Ich meine nicht: die Schränkung ("eingebaute" Verwindung) des Flügels, sondern folgendes: bei einem Grossflugzeug hängen die Triebwerke ziemlich...
  • Triebwerksschaden an Learjet der GFD

    Triebwerksschaden an Learjet der GFD: Wie shz.de heute berichtet, kam es am 16. Januar nach dem Start eines Learjets der GFD vom Fliegerhorst Hohn zu einem Triebwerksschaden. Auf einem...
  • Air Atlas Jumbo Bodenberührung der Triebwerke

    Air Atlas Jumbo Bodenberührung der Triebwerke: Ein B747 Frachter von Air Atlas hat bei der Landung in Schanghai mit drei Triebwerken die Bahn berührt. http://avherald.com/h?article=4daee036&opt=0
  • Unkonventionelle Nutzung von Strahltriebwerken der NVA

    Unkonventionelle Nutzung von Strahltriebwerken der NVA: Gestern Abend habe ich eine Doku über den Katastrophen-Winter 78/79 und deren Auswirkungen auf die Stromproduktion in der ehemaligen DDR und die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    radialtriebwerk

    ,

    wie fuktioniert radialtriebwerk

    ,

    klimow wk1

    ,
    il-28
    Oben