Thomas Bußmann-Flugplätze der NVA

Diskutiere Thomas Bußmann-Flugplätze der NVA im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo FF´ler, nach seiner Mitarbeit an der LSK/LV-Fibel "MiG,Mi,Su & Co." arbeitet Thomas Bußmann momentan mit Hochdruck an einem neuen...
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.137
Ort
Cottbus
Hallo FF´ler,

nach seiner Mitarbeit an der LSK/LV-Fibel "MiG,Mi,Su & Co." arbeitet Thomas Bußmann momentan mit Hochdruck an einem neuen Nachschlagewerk über die LSK/LV.
Titel: "Die Flugplätze der NVA"
Wer "MiG,Mi,Su" oder "11-80, katapultieren Sie!" gelesen hat weiß, daß hier nur fundierte Fakten zur Aussage kommen, was sich 100%ig in dem neuen Werk fortführen wird.
Nun seine Bitte an alle Insider hier:
Für die Weiterführung und Fertigstellung des neuen Projektes werden noch dringend fotographische Dokumente gesucht.
Egal welcher Flugplatz, ob Farbe oder sw,einfach alles wo irgendwelche Baulichkeiten etc. zu erkennen sind.
Einzige Ausnahme: bitte keine Fotos welche nach 1989 aufgenommen worden sind.
Also kramt in Euern Archiven, "plündert" die Fotoalben und ich bin sicher wir haben bald ein weiteres interessantes und vor allem informatives Buch vor uns liegen. :TD:
Sollte es Detailfragen zwecks Kontaktadresse, Modularitäten bei der Veröffentlichung Euer Fotos etc. geben, dann bitte über PN.
Im Namen von TB danke ich Euch schon mal im Vorraus.
 

FEA 1

Testpilot
Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
752
Zustimmungen
459
AW: Thomas Bußmann-Flugplätze der NVA

Heute in einer Buchhandlung gesehen:



Erster Eindruck: Super detailliert, reich bebildert und höchst informativ.

Andreas
 
Anhang anzeigen
rv1012reini

rv1012reini

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
677
Zustimmungen
316
Ort
Dresden
AW: Thomas Bußmann-Flugplätze der NVA

Dazu wurde schon einmal etwas in diesem Forum geschrieben, habe mich auch dazu geäußert, aber wo?
 
Freund

Freund

Testpilot
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
814
Zustimmungen
1.328
Ort
Berlin
AW: Thomas Bußmann-Flugplätze der NVA

Da wir gerade beim entsprechenden Buch sind, eine Frage.

Auf Seite 206 (Waren-VIELIST) Rubrik 'Aufbau' ist vermerkt: "Nachdem der Flugbetrieb in Kamerun (Ortsteil am Müritz-See) nicht mehr möglich war..."

Kennt jemand aus der sachkundigen Flugplatzrunde den Flugplatz KAMERUN bzw. auch seine Abmessungen? Ist das Gelände heute ein Campingplatz? Habe nie zuvor etwas davon gelesen oder gehört.
Bis 1965 'GST'-Flugplatz?
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.806
Zustimmungen
3.726
Ort
Meerbusch/Potsdam
AW: Thomas Bußmann-Flugplätze der NVA

Da wir gerade beim entsprechenden Buch sind, eine Frage.

Auf Seite 206 (Waren-VIELIST) Rubrik 'Aufbau' ist vermerkt: "Nachdem der Flugbetrieb in Kamerun (Ortsteil am Müritz-See) nicht mehr möglich war..."

Kennt jemand aus der sachkundigen Flugplatzrunde den Flugplatz KAMERUN bzw. auch seine Abmessungen? Ist das Gelände heute ein Campingplatz? Habe nie zuvor etwas davon gelesen oder gehört.
Bis 1965 'GST'-Flugplatz?
Frag doch z.B. mal hier nach: Warener Luftsportverein e.V. - http://www.waren-lsv.de/
Dort sollte man Dir helfen können.

Zitat:
"Nachdem das Fliegen in Kamerun nicht mehr möglich war, wurde in Waren - Vielist 1966 und 1967 ein neuer Flugplatz geschaffen. Dieser Sport wurde in der DDR der GST (Gesellschaft für Sport und Technik) zugeordnet. Ab August 1979 war es nicht mehr möglich diesen Platz für sportfliegerische Zwecke zu nutzen."
 
Freund

Freund

Testpilot
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
814
Zustimmungen
1.328
Ort
Berlin
AW: Thomas Bußmann-Flugplätze der NVA

Frag doch z.B. mal hier nach: Warener Luftsportverein e.V. - http://www.waren-lsv.de/
Dort sollte man Dir helfen können.
Danke für den Tipp. Hatte Anfang des Jahres schon mal tel. dort angefragt, allerdings ohne Erfolg. Würde gerne wissen wie lang das Landefeld in "KAMERUN" war. Kenne mich in der Nordwestecke der Müritz nicht aus. Ich glaube das Problem ist auch, dass "KAMERUN" schon seit fast 50 Jahren passe ist.

Mein Hintergrund: Die Sowjetische Armee bzw. SMAD hatte Ende der 1940er Jahre einen Flugplatz "WAREN" angeflogen. Die Frage bleibt bis heute im Raum, wo lag der Flugplatz "WAREN"? Das ist nun allerdings schon 65 Jahre her! Was für "alte Männer" :-)
 
Thema:

Thomas Bußmann-Flugplätze der NVA

Thomas Bußmann-Flugplätze der NVA - Ähnliche Themen

  • Thomas Cook

    Thomas Cook: Einer weiteren Fluggesellschaft scheint das Geld auszugehen, bzw. deren Konzern Mutter. Diesmal ist es die britische Thomas Cook, die sich gerade...
  • Foto Cheftestpilot Dieter Thomas im Cockpit

    Foto Cheftestpilot Dieter Thomas im Cockpit: Hallo, ich suche eine Aufnahme von Cheftestpilot Dieter Thomas (gest. 13.04.2013), wie er unter dem Gueneau SOS 316 Helm mit der MBU 5...
  • 757 von Thomas Cook verliert notrutsche während des Fluges

    757 von Thomas Cook verliert notrutsche während des Fluges: Eine Boeing 757 der Thomas Cook Airlines kehrte heute nach dem Start in Gatwick wegen eines technischen Problems nach Gatwick zurück. Während die...
  • A320 Thomas Cook, OO-TCF

    A320 Thomas Cook, OO-TCF: Hallo Airlinerfans. Nach fast zweijähriger Bauzeit hab ich den Revell-Bausatz endlich fertiggestellt. Es ist nichts besonderes, möchte euch...
  • 1/72 Thomas Morse S.4C Vacu-Bausatz – Warbirds

    1/72 Thomas Morse S.4C Vacu-Bausatz – Warbirds: Neulich erhielt ich von einem guten alten Freund einen, wie er sagte, alten, seltenen Bausatz. Da ich schon gut mit Skalpell, Feile und Kleber...
  • Ähnliche Themen

    • Thomas Cook

      Thomas Cook: Einer weiteren Fluggesellschaft scheint das Geld auszugehen, bzw. deren Konzern Mutter. Diesmal ist es die britische Thomas Cook, die sich gerade...
    • Foto Cheftestpilot Dieter Thomas im Cockpit

      Foto Cheftestpilot Dieter Thomas im Cockpit: Hallo, ich suche eine Aufnahme von Cheftestpilot Dieter Thomas (gest. 13.04.2013), wie er unter dem Gueneau SOS 316 Helm mit der MBU 5...
    • 757 von Thomas Cook verliert notrutsche während des Fluges

      757 von Thomas Cook verliert notrutsche während des Fluges: Eine Boeing 757 der Thomas Cook Airlines kehrte heute nach dem Start in Gatwick wegen eines technischen Problems nach Gatwick zurück. Während die...
    • A320 Thomas Cook, OO-TCF

      A320 Thomas Cook, OO-TCF: Hallo Airlinerfans. Nach fast zweijähriger Bauzeit hab ich den Revell-Bausatz endlich fertiggestellt. Es ist nichts besonderes, möchte euch...
    • 1/72 Thomas Morse S.4C Vacu-Bausatz – Warbirds

      1/72 Thomas Morse S.4C Vacu-Bausatz – Warbirds: Neulich erhielt ich von einem guten alten Freund einen, wie er sagte, alten, seltenen Bausatz. Da ich schon gut mit Skalpell, Feile und Kleber...

    Sucheingaben

    d-mipl

    Oben