Al Ain Aerobatic Show 2007 - Fotos und mehr

Diskutiere Al Ain Aerobatic Show 2007 - Fotos und mehr im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Den Kunstflug Wettbewerb hat übrigens Svetlana Kapanina aus Russland gewonnen. Sie war die einzige Frau im Teilnehmerfeld.
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Den Kunstflug Wettbewerb hat übrigens Svetlana Kapanina aus Russland gewonnen. Sie war die einzige Frau im Teilnehmerfeld.
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Dafür durften es die Jungs jeweils zum Ende der Show noch ein wenig krachen lassen: :D
Jurgis Kairys
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Danach kam dann noch die Beriev Be-200, die einen Wasserabwurf demonstrierte. Ob die Organisatoren Bedenken hatten, dass nach der Show von Jurgis und Jim der Sand zu brennen anfangen könnte? ;)
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Jetzt währe hier doch diiieeee Gelegenheit...
Recht hast Du! Ausserdem habe ich Euch ja sowieso noch die Möglichkeit eines Nachschlages "angedroht". :D

Wie wär's zum Einstieg mal damit: An der Airshow hat jeweils auch eine Truppe mit 5 Microlights teilgenommen. Die meisten Mitglieder stammen ursprünglich aus Ungarn, leben aber in Abu Dhabi und betreiben dort einen Fliegerclub für einen Scheich.
Ihre Einladung zu einem Fotoflug habe ich sehr gerne angenommen, war's für mich doch eine komplett neue Erfahrung, mal mit so einem "Klappdrachen" zu fliegen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Alleine der Flug war schon toll, da wir ja nicht sehr hoch und relativ gemütlich über die Dünen tuckerten.
Auch die Kamele liessen sich von unseren Silhouetten nicht schrecken. :D
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Hauptaufgabe für den Flug war jedoch, Fotos von zwei Propellermaschinen des Typs "Corvus" zu schiessen, die auch mit uns in der Luft waren.
Hier die UL-Version:
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Und hier die schwere Variante namens Corvus Mk.II, die einen stärkeren Motor hat und voll kunstflugtauglich ist. Diese Maschine hat auch an der Airshow jeweils ein Display gezeigt.
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Die Royal Jordanian Falcons braucht man wohl kaum vorzustellen. Sie sind ja auch bei uns in Westeuropa sehr bekannt und beliebt. In Al Ain gehören sie zu den Stammgästen.
Trotzdem gab's eine Premiere für mich: Der erste Fotoflug mit den Falcons.
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Doch dann ging's zur Sache!
(Unten auf dem Platz stehen die MiGs und die Begleitmaschine der Strizhi.)
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Zum Schluss wollte mein Pilot noch ein paar Porträts von sich haben mit der Wüste im Hintergrund. Das ist in der Extra 300 ja kein Problem, weil man als Passagier vorne sitzt und über die Schulter nach hinten fotografieren kann. Alles was der Pilot noch tun musste, war die Maschine so hinzustellen, dass auch wirklich nur noch Wüste im Hintergrund zu sehen war.
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Zusammen mit einem weiteren Fotografen wurde ich eingeladen, mit einer Cessna Caravan der UAE AF mitzufliegen, um aus der offenen Türe Fotos von der PC-21 schiessen zu können. Dabei sind auch einige schöne Aufnahmen entstanden:
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Der rote Flieger kam über der Wüste natürlich besonders gut zur Geltung.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Al Ain Aerobatic Show 2007 - Fotos und mehr

Al Ain Aerobatic Show 2007 - Fotos und mehr - Ähnliche Themen

  • NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds

    NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds: 216 Seiten, 210x224mm (A4), 274 Fotos, 20 Farbprofile, 3 cutaways (M 17, M 18b, M 18d), und Farbbroschüre. Preis NOK 429 + Versandkosten Die...
  • Scale&Paint Vienna 2024 - Ein Neuanfang!

    Scale&Paint Vienna 2024 - Ein Neuanfang!: Da gab es doch mal die beliebte GoMo, die die IPMS Austria im Heeresgeschichtlichen Museum in Wien zelebrierte. Dann kam Covid und - wie auch an...
  • 17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark

    17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark: RC-Jets, aber z.T. sehr groß!! Wo ist das...
  • Al Ain/U.A.E. Aerobatic Show 31.01.09

    Al Ain/U.A.E. Aerobatic Show 31.01.09: Während meines Urlaubs in Ras Al Khaimah/U.A.E. habe ich einen kurzen Besuch am letzten Tag der Ai Ain Aerobatic Show, am 31.01. dort gemacht...
  • AL AIN AEROBATIC AIR SHOW LIVE ACT

    AL AIN AEROBATIC AIR SHOW LIVE ACT: Hallo Forum'ler, Quax2 und meine Wenigkeit Mr.ETAR sind wohl angekommen in Al Ain UAE hiermit lassen wir euch LIVE dabei sein......da das...
  • Ähnliche Themen

    Oben