Verbeulte Öl verschmierte Zinntonne: J-29 Tunnan

Diskutiere Verbeulte Öl verschmierte Zinntonne: J-29 Tunnan im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Leute, wie bereits berichtet: http://flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=668829&postcount=13 hatte ich so einige Probleme mit dem...
austerichi

austerichi

Fluglehrer
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
136
Zustimmungen
194
Ort
Berlin, Graz
Hallo Leute, wie bereits berichtet: http://flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=668829&postcount=13
hatte ich so einige Probleme mit dem Klarlack meiner J-29 (1/72 von Heller). Nicht nur, dass sich die darunterliegenden Farbschichten in Falten auflösten :eek: , so musste ich nach dem mühsamen entfernen der restlichen Farbschichten (@ mosquito: ich hatte irgendwie nicht den Mumm deinen Rat zu befolgen: Sprüh das Modell mit Backofenreiniger ein, lass ihn etwa 24 Stunden einwirken, dann kannst Du den Anstrich abwaschen.) auch noch feststellen, dass das darunterliegende Plastik auch Dolinen-artig angefressen wurde.:eek:
Ich hatte also keinen Nerv mehr den ganzen Flieger zu schleifen und die Gravuren neu zu machen, vor allem auch nicht weil ich noch nie Gravuren gemacht habe und auch nicht das nötige Werkzeug dafür besitze :rolleyes:
Also hab ich einfach noch einmal darauf los gemalt (mit Pinsel) und einen neuen Klarlack (geeignet für Modelle :TOP:) verwendet...
Und hier ist sie, die verbeulte Öl verschmierte Zinntonne :TD:
 
Anhang anzeigen
austerichi

austerichi

Fluglehrer
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
136
Zustimmungen
194
Ort
Berlin, Graz
Damit aber nicht genug der Probleme beim Bau:
Nach der Montage des Fahrwerks musste ich leider feststellen, das die 7 Bleikügelchen die ich im Rumpf untergebracht habe nicht ausreichten um diese EXTREM Schwanzlastige Tonne auf das Bugfahrwerk zu stellen :eek:
Allso noch einmal 5 Stück Blei in den Lufteinlauf untergebracht und blickdicht verpackt ;)
 
Anhang anzeigen
austerichi

austerichi

Fluglehrer
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
136
Zustimmungen
194
Ort
Berlin, Graz
Zu guter letzt ist auch noch das rechte Fahrwerksbein abgebrochen (ist jetzt glaube ich etwas schief :rolleyes: ) Alle Staurohre und die Antenne sind bei dem Klarlack-Intermezzo natürlich auch abgebrochen. Deren Wiedermontage ist... na,ja... nicht so ganz geglückt... ich weiss
 
Anhang anzeigen
austerichi

austerichi

Fluglehrer
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
136
Zustimmungen
194
Ort
Berlin, Graz
Und noch einmal zusammen mit meinem ersten Versuch...
Mein grosses Ziel ist es alle Jets die bei den Österreichischen Luftstreitkräften Dienst machten in 1/72 zu bauen.
Ich hoffe, dass meine Handwerklichen Fähigkeiten dabei mit der zunehmenden Erfahrung auch etwas besser werden :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Eugenia

Eugenia

Testpilot
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
530
Zustimmungen
57
Ort
Gauting
Mir gefällt die Tonne. Hab selber eine. Steh auf die Walzen.
Weiter so!

Gruß, Eugenia
 
Markusl8

Markusl8

Fluglehrer
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
201
Zustimmungen
7
Ort
Gratkorn(GU)
Und noch einmal zusammen mit meinem ersten Versuch...
Mein grosses Ziel ist es alle Jets die bei den Österreichischen Luftstreitkräften Dienst machten in 1/72 zu bauen.
Ich hoffe, dass meine Handwerklichen Fähigkeiten dabei mit der zunehmenden Erfahrung auch etwas besser werden :rolleyes:
Alle Saab Draken willst du bauen oda einfach alle Flugzeuge??
 
austerichi

austerichi

Fluglehrer
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
136
Zustimmungen
194
Ort
Berlin, Graz
Hallo Markusl8,

Alle Saab Draken willst du bauen oda einfach alle Flugzeuge??
Mein vorrangiges Ziel ist es alle verschiedenen Jet-Flugzeugtypen zu bauen die wir so in Dienst hatten. Wobei, Draken habe ich ja noch 2 die auf ihre Fertigstellung warten. Weiters warten noch: Eine 105 von Marivox, eine F-5 und eine Magister von Heller.
Auch wird es kein Problem sein einen Eurofighter (sofern wir den denn auch tatsächlich jemals bekommen sollten :FFTeufel: ) als 1/72 Modell zu besorgen. Nur die Vampire macht mir so einige Sorgen, aber vielleicht kann ich ja noch wo eine in 1/72 auftreiben... :?!
Vielleicht weiss ja hier wer Rat.
 
Friedhelm Ladwig

Friedhelm Ladwig

Fluglehrer
Dabei seit
20.09.2003
Beiträge
204
Zustimmungen
327
Ort
Stade
Vampire

Grüß Dich!

Hab´gerade gelesen das Du eine Vampire in 1:72 suchst.
Ich habe gesehen das es bei moduni.de eine von Airfix gibt.
Es stand aber dabei das es wohl nicht mahr viele gibt.

Vieleicht konnte ich Dir ja weiterhelfen.

Grüße:TD:
 
Tonne

Tonne

Testpilot
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
694
Zustimmungen
404
Ort
Wien
Hallo Austerichi!
Die Doppelsitzer Vampire wird nicht leicht zu bekommen sein, es gibt ein
sehr teures Resinmodell.Das vorgestellte Hellermodell ist nur der einsitzer.
Meine Vampire war mal ein Kleinserienbausatz wobei nicht mal ersichtlich war von wem er stammte und keine Abzeihbilder dabei waren.Eine Baubericht über das Resin Modell von Czech Master gibt es hier.
http://www.ipms.at/index.php?option=com_content&task=view&id=43&Itemid=44
Grüße aus Wien:)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Markusl8

Markusl8

Fluglehrer
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
201
Zustimmungen
7
Ort
Gratkorn(GU)
Hallo Markusl8,



Mein vorrangiges Ziel ist es alle verschiedenen Jet-Flugzeugtypen zu bauen die wir so in Dienst hatten. Wobei, Draken habe ich ja noch 2 die auf ihre Fertigstellung warten. Weiters warten noch: Eine 105 von Marivox, eine F-5 und eine Magister von Heller.
Auch wird es kein Problem sein einen Eurofighter (sofern wir den denn auch tatsächlich jemals bekommen sollten :FFTeufel: ) als 1/72 Modell zu besorgen. Nur die Vampire macht mir so einige Sorgen, aber vielleicht kann ich ja noch wo eine in 1/72 auftreiben... :?!
Vielleicht weiss ja hier wer Rat.

Aha und welche saab draken werden es von der nummer her?
 
austerichi

austerichi

Fluglehrer
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
136
Zustimmungen
194
Ort
Berlin, Graz
Hallo Tonne,

Hallo Austerichi!
Die Doppelsitzer Vampire wird nicht leicht zu bekommen sein, es gibt ein
sehr teures Resinmodell.Das vorgestellte Hellermodell ist nur der einsitzer.
Meine Vampire war mal ein Kleinserienbausatz wobei nicht mal ersichtlich war von wem er stammte und keine Abzeihbilder dabei waren.Eine Baubericht über das Resin Modell von Czech Master gibt es hier.
http://www.ipms.at/index.php?option=com_content&task=view&id=43&Itemid=44
Wer will schaut mal auf meine Homepage, über die Flugzeuge des Öst.Bundesheeres seit 1955, wo ich versucht habe
die Fliegerkräfte im Modell darzustellen.
http://members.chello.at/bundesheermodelle/
Grüße aus Wien:)
Genau das habe ich befürchtet :(
Ob ich mit einem Resinmodell schon klar komme muss ich erst noch sehen - schon das Marivox Modell habe ich erst einmal zurück gestellt weil es so aussieht als wäre es nicht ganz einfach sauber zu bauen: Es hat kaum Gravuren und die, die da sind sind nicht wirklich brauchbar. Die Passgenauigkeit sieht auch nicht so berühmt aus (ich habe noch nie verspachtelt :red: ). Vielleicht mache ich ja einmal eine Modellvorstellung von der Marivox 105 in 1/72.

P.S. nette Bilder.
Grüsse zurück aus Berlin :)
 
Thema:

Verbeulte Öl verschmierte Zinntonne: J-29 Tunnan

Verbeulte Öl verschmierte Zinntonne: J-29 Tunnan - Ähnliche Themen

  • 28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer

    28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer: Vor gut anderthalb Stunden wurde auf Telegram ein erstes Video hochgeladen das den Absturz einer brennenden Su-27 über Sewastopol zeigt. Das...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • 1/72 Let L-410UVP Turbolet – Kovozávody Prostějov

    1/72 Let L-410UVP Turbolet – Kovozávody Prostějov: Let L-410UVP "Turbolet" Modell: Let L-410UVP "Turbolet" Hersteller: Kovozávody Prostějov Maßstab: 1/72 Art. Nr. : KPM0436 Preis ca. ...
  • Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24)

    Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24): Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen! Vergangenes Wochenende war Ausstellungszeit in Stetten am kalten Markt. Die IGPM Zollernalb hatte...
  • 17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien)

    17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien): https://www.flugzeugforum.de/threads/transnistrien.81405/post-2912257 Der Telegramkanal von www.zonadesecuritate.md veröffentlichte heute...
  • Ähnliche Themen

    Oben