Bell UH-1D, Bundeswehr SAR 7046, Revell 1/32

Diskutiere Bell UH-1D, Bundeswehr SAR 7046, Revell 1/32 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo will euch heute mal meine Bell UH-1D in SAR Konfig der Bundeswehr zeigen. Vorweg, ich weiß natürlich das es sich bei dem Revell Bausatz um...

Schegga

Fluglehrer
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
116
Zustimmungen
18
Ort
Hamburg
Hallo will euch heute mal meine Bell UH-1D in SAR Konfig der Bundeswehr zeigen. Vorweg, ich weiß natürlich das es sich bei dem Revell Bausatz um eine UH-1H handelt, jedoch fallen die Unterschiede nur Leuten auf die sich gut mit dem Muster auskennen und ich fühle mich nciht so fähig die kleinen Unterschiede verschwinden zu lassen, so das es nicht auffällt. Es ist das erste Modell von mir, bei dem ich auch den Innerraum versucht habe möglich Orginal darzustellen und auch zu lackieren. Das komplette Modell wurde mit Autolack Spraydosen lackiert :-) jaaa irgendwann wird auch noch Airbrush kommen :D Kann zwar nicht mit den Supermodellen mithalten die hier gezeigt werden, aber ich bin auf alle Fälle zufrieden. Die vorderen Bubble Windows kommen wohl auch noch, ich selber weiß nicht wie es geht, aber ein nettes Forumsmitglied erklärt sich wohl bereit mir welche Tiefzuziehen! Die Decals stammen überigens von Harald Hensel...bin schwer begeistert von seiner Arbeit!


So nun zum ersten Bild ( So richtig kriege ich das noch nicht hin das die Bilder gut aussehen...)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Schegga

Fluglehrer
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
116
Zustimmungen
18
Ort
Hamburg
Die Türen sind natürlich beweglich...
 
Anhang anzeigen

Schegga

Fluglehrer
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
116
Zustimmungen
18
Ort
Hamburg
Ich hatte mit dem erwischten Bausatz Glück, der Rotorkopf war von Haus aus so beweglich wie im Orginal..
 
Anhang anzeigen

Schegga

Fluglehrer
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
116
Zustimmungen
18
Ort
Hamburg
Wie oben schon geschrieben, das erste mal für mich, dass ich auch lange an dem Innenraum gebastelt und lackiert habe...
 
Anhang anzeigen

Schegga

Fluglehrer
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
116
Zustimmungen
18
Ort
Hamburg
Bei diesem Modell habe ich auch das erste Mal mit spachte gearbeitet, ist zwar nicht überall Perfekt aber ich denke im großen und ganzen fürs erste mal OK...
Die Winde habe ich aus übergebliebenen Teilen aus dem EC 145 ADAC Bausatz zusammen gekleistert...ist zwar nicht 100% Orginal, dafür beweglich:HOT
 
Anhang anzeigen

Schegga

Fluglehrer
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
116
Zustimmungen
18
Ort
Hamburg
Im großen und ganzen war die Tarnlackierung wohl das aufwändigste...ich habe nur mit einem Oliv-Ton gearbeitet, da ich keinen passenden zweiten als Spraydose finden konnte...aber der zweite Farbton ist ja eh nicht an allzu vielen Flächen vorhanden
 
Anhang anzeigen

Schegga

Fluglehrer
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
116
Zustimmungen
18
Ort
Hamburg
Hier sieht man nocheinmal schön die Beweglichkeit des Rotorkopfes...im Gegensatz zu den Bildern oben, sind die Rotorblätter hier am Tailboom festgemacht...wie es bei Stadtlandungen oft genutzt wurde um bei Strassenlandungen wenigstens noch eine Spur befahrbar zu halten...
So das wars auch erstmal, hoffe das Modell gefällt einigermassen...mir auf jeden Fall :D

Grüße Schegga
 
Anhang anzeigen

Schegga

Fluglehrer
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
116
Zustimmungen
18
Ort
Hamburg
Mir fällt hier auf den Bildern gerade auf...der SAR Schriftzug ist in wirklichkeit Blau, durch den Blitz der Kamera und das Orange der Tür wirkt das heir sehr dunkel.

Schegga
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Hallo!

In Anbetracht der Tatsachen, dass es sich bei diesem Modell um den "Historischen" Revell-Bausatz handelt und Du zum ersten Male deine Fertig- und Fähigkeiten ausprobiert hast, ist das Endergebnis absolut o.k.
Aber eins hättest Du wirklich nicht vernachlässigen sollen: den zweiten Grünton.

Es grüsst der durstige Mann
 

Schegga

Fluglehrer
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
116
Zustimmungen
18
Ort
Hamburg
Danke @ durstiger Mann, ich hätte es ja auch gemacht wenn ich ein passenden Topn gefunden hätte..aber wenn man sich das BIld hier anschaut http://www.airliners.net/open.file/1115245/M/ dann denke ich wiederrum fällt es nicht so sehr ins Gewicht...kriegt meine Maschine noch ein kleines Washing und schon denkt jeder der Farbton wäre nur untergegange :-D

Grüße Schegga
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Hallo!

Falls Du den fehlenden Grünton nachtragen möchtest oder irgendwann wird noch einmal eine UH-1D gebaut, so empfehle ich Dir den Blick auf diese Seite:

http://www.jpsmodell.de/dc/main.htm

Dort stehen die RAL- bzw. FS-Farbtöne vermerkt und somit dürfte die Beschaffung kein Problem sein.

Es grüsst der durstige Mann
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
Ist wirklich nett deine "Annelise":TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.904
Zustimmungen
448
Ort
Hannover
ich find die gut :TOP:
hier und da noch etwas Potenzial , aber im großen und gazen Klasse. Ich bin auf weitere Modelle von Dir gespannt ;)
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Ich find´die auch gut :TOP:

Aber wer kauft ein Auto in so einem Grünton... :eek:
Bestimmt vom Opel Rentna :FFTeufel:
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Hi Sven,
sieht wirklich super aus. ich kann mich da den anderen Meinungen nur anschliessen. Freu mich schon auf Deine nächste Maschine ;) :TD: :HOT

Gruß Sven
 
Flyer60

Flyer60

Flieger-Ass
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
292
Zustimmungen
861
Ort
OWL
Hi,

Echt super geworden!:TOP:

Wegen der fehlenden Farbe würd ich mir keine allzu großen Sorgen machen, es gab auch bei den Originalen manches Zusammengewürfeltes:

Vielleicht auch als Anregung für ein Modell?

MfG
Flyer60
 
Anhang anzeigen

Schegga

Fluglehrer
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
116
Zustimmungen
18
Ort
Hamburg
Hehe, danke für euer Lob...das auf dem Bild zieht ja nach einer zusammenwürfelung von Tailboom und Zelle aus? Ist das wirklich so, oder ist das nur so strange lackiert?

Grüße Schegga
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Hehe, danke für euer Lob...das auf dem Bild zieht ja nach einer zusammenwürfelung von Tailboom und Zelle aus? Ist das wirklich so, oder ist das nur so strange lackiert?

Grüße Schegga
Das ist so, ich habe zu meinr Bw-Zeit öfter ganze Tails der UH-1D im durchlauf gehabt. ;) Also die werden auch hin und wieder ausgetauscht.
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.904
Zustimmungen
448
Ort
Hannover
gerade in der Zeit der Umstellung auf die drei-farben-tarnung gab es einige "Bemalungszwitter" ...
 
Thema:

Bell UH-1D, Bundeswehr SAR 7046, Revell 1/32

Bell UH-1D, Bundeswehr SAR 7046, Revell 1/32 - Ähnliche Themen

  • 27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt

    27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt: Am 27.03.2024 kam es auf dem Flugplatz Landshut-Ellermühle offensichtlich während eines Ausbildungsfluges zu einem Unfall mit einem Bell 206...
  • WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56

    WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56: Hallo zusammen, als ich vor gut zwei Wochen auf der Hamburger Tactica war, ist mir dieser Bausatz der "Huey" im Maßstab 1:56 von Rubicon Models...
  • WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72

    WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72: Nachdem ich beim Bau der AB-204B auf einige Fehler des Bausatzes gestoßen bin, baue ich erstmal eine andere Version mit weniger bekannten Fehlern...
  • Bundeswehr Bell UH-1D im Ausland registrieren

    Bundeswehr Bell UH-1D im Ausland registrieren: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, habe aber schon eine ganze Weile einige Interessante Themen mitgelesen. Ich Interessiere mich aktuell...
  • 40 Jahre Bell UH-1D in der Bundeswehr

    40 Jahre Bell UH-1D in der Bundeswehr: Hallo! Beim durchstöbern eines Buches bin auf folgende interessante Begebenheit gestossen: "... Anfang 1966 erhielt die Bundeswehr die ersten...
  • Ähnliche Themen

    • 27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt

      27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt: Am 27.03.2024 kam es auf dem Flugplatz Landshut-Ellermühle offensichtlich während eines Ausbildungsfluges zu einem Unfall mit einem Bell 206...
    • WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56

      WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56: Hallo zusammen, als ich vor gut zwei Wochen auf der Hamburger Tactica war, ist mir dieser Bausatz der "Huey" im Maßstab 1:56 von Rubicon Models...
    • WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72

      WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72: Nachdem ich beim Bau der AB-204B auf einige Fehler des Bausatzes gestoßen bin, baue ich erstmal eine andere Version mit weniger bekannten Fehlern...
    • Bundeswehr Bell UH-1D im Ausland registrieren

      Bundeswehr Bell UH-1D im Ausland registrieren: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, habe aber schon eine ganze Weile einige Interessante Themen mitgelesen. Ich Interessiere mich aktuell...
    • 40 Jahre Bell UH-1D in der Bundeswehr

      40 Jahre Bell UH-1D in der Bundeswehr: Hallo! Beim durchstöbern eines Buches bin auf folgende interessante Begebenheit gestossen: "... Anfang 1966 erhielt die Bundeswehr die ersten...

    Sucheingaben

    bell uh1d 7046

    ,

    Bell UH-1D SAR

    ,

    windschutzscheibe bell uh1

    ,
    bell uh 1d modell 1:32
    , revell bell uh 1d 1 32, bell uh 1d sar modell 1:32, uh-1 1:32, modellbauausstellung riesa, sar hubschrauber modellbau 1:32, modellbausatz bell uh 1d sar 1:32, SAR Modellbausatz 1:32, modellbau bell uh1d maßstab 1:32, uh-1d 1:32 sar, Winde bell uh-1d 1:72
    Oben