Aldi-Kompressor (79,99 €) - airbrushtauglich?

Diskutiere Aldi-Kompressor (79,99 €) - airbrushtauglich? im Airbrush & Kompressor Forum im Bereich Tipps u. Tricks; abe gerade bei Aldi gesehen, dass die nächste Woche einen Kompressor verkaufen - für 79,99 €. Online habe ich das Angebot noch nicht gesehen...
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
abe gerade bei Aldi gesehen, dass die nächste Woche einen Kompressor verkaufen - für 79,99 €.
Online habe ich das Angebot noch nicht gesehen, deshalb hier die Leistungsdaten wie im flyer:

Kraftvoller, ölgeschmierter 1-Zylinder-Kompressor,
210l Ansaugleistung,
24-Liter-Kessel,
Betriebsdruck max. 8 bar,
Inklusive: 1 Spritzpistole, 1 Reifenfüller, 1 Ausblaspistole, 8-teiliges Adapterset zum Aufblasen von Bällen, Matratzen....

Soweit ich weiss nutzen einige Modellbauer derartige Geräte auch zum airbrushen. Allerdings steht von Wasserabscheider nix da.

Hat einer Erfahrung mit dem Dingen? Ist er vielleicht baugleich mit einem anderen, bekannteren Kompressor? Ich finde ja, er sieht einem von Einhell sehr ähnlich, zumindest die wichtigen Teile...

Der Lärm beim Tankauffüllen würde mich nicht so sehr stören. Da stört es mich mehr, dass ich im Augenblick immer Mickey Mäuse tragen muss, da der Delta von Revell auf Dauer doch recht laut ist.

Also, ist dieser kompressor empfehlenswert?
Was bräuchte ich noch um den mit meiner airbrush zu betreiben? Wasserabscheider und Kupplungsstück. Wo würde ich die kriegen?
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Wie?

Fast 100 mal gelesen und keiner kann mir helfen???:eek:
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
Ist wohl für alle neu. ;)
Aber danke für den Hinweis! :)
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Wie soll den jemand den Aldi-Kompressor kennen, wenn es ihn erst diese Woche gibt? Vorabmuster für FF-Leser?

H.
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Also ich habe zwei Kompressoren mit den gleichen Leistungsangaben und ich lackiere ständig damit, funktioniert prima. Allerdings musst du mit der Ölschmierung etwas vorsichtig sein, manche behaupten, dass sich Bestandteile des Öls auch in der Pressluft befinden können. Mein zweiter Kompressor ist oil-less, aber einen Unterschied konnte ich bisher nicht feststellen.

Grüße

Michael
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Also wenn es der Kompressor ist den ich in der Werbung gesehen habe, mit diversen Zubehör etc., dann frage ich mich allen ernstes wie ihr damit Modelle lackieren wollt?!
Ich habe selber so ein Ding, allerdings umterm Carport und ich nehm´s z.B. zum Luft aufpumpen, Druckluftschrauber usw.
Zwar hat mein Kompressor zwei Druckanschlüsse und einen Druckminderer, aber würde ich den im Haus "zünden" um damit meine Modelle zu lackieren, würde mir meine bessere Hälfte die Füße spitz hacken; und das zu recht!:FFEEK:
 

First-Flight

Fluglehrer
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
144
Zustimmungen
1
Ort
Deutschland
also

hier gabs schon mal irgendwo einen Thread, da hat jemand nen Kompressor samt Airbrush Equipment empfohlen.
Das Set lag so um die 100 Euro.
Ich suche selber diesen Link - kann ihn aber leider nicht finden...

Der Aldi Kompressor ist sicher etwas überdimensioniert für den Modellbau...
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Wie soll den jemand den Aldi-Kompressor kennen, wenn es ihn erst diese Woche gibt? Vorabmuster für FF-Leser?
H.
Nein, so war das nun auch nicht gemeint. Ich wollte bloss wissen, ob einer ein Gerät von der grösse für's airbrushen benutzt.
Und soweit ichj weiss, ist das nicht der erste Kompressor dieser Art den Aldi vertickt. daher dachte ich, vielleicht hat den jemand anderes schon mal probiert.

Und soweit ich weiss, nutzen tatsächlich einige so einen Kompressor. Nur eben weiter modifiziert mit Wasserabscheider und Kupplung für die Schläuche von airbrush-Pistolen.

quarter schrieb:
...aber würde ich den im Haus "zünden" um damit meine Modelle zu lackieren, würde mir meine bessere Hälfte die Füße spitz hacken; und das zu recht!
Ja, da habe ich den Vorteil im Augenblick alleine im Haus zu wohnen. Nur dachte ich, der Lärm, den das Dingen beim Luftauffüllen macht, weniger lange dauert (zumal ich da nicht im Raum sein muss) als die Dauerbeschallung mit meinem derzeitigen Kompressor.
 
Zuletzt bearbeitet:
PeepingBear

PeepingBear

Fluglehrer
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
188
Zustimmungen
15
Ort
Muenster / Westf.
Behalte die Mickeymäuse, nutzen kannst Du den Kompressor...

...aber Du benötigst auf jeden Fall einen guten Druckminderer (der Typische Airbrush-Luftdruck liegt ca. zwischen 0,5 bis 1,5 bar, je nach Feinheit, Spritzgriffel, Vorliebe) und einen Wasser- / Öl-Abscheider, sonst versaust Du dir die Lackierung durck Wassertröpfchen, speziell wenn die Luftfeuchte höher ist. Mitgerissenes Öl macht dann auch keinen Ärger mehr.

Diese Kompressoren gibt es in sehr ähnlicher Bauart auch von anderen Herstellern (z. B. von Güde), allgemein machen die Motoren ziemlich Krach. Einer meiner Freunde hat das Gerät deshalb in eine mit Schaumgummi isolierte Kiste auf den Balkon verbannt. Allerdings reicht ein Tankinhalt auch für etwas länger, man muss den Kompressor also nicht so oft anlaufen lassen. (Ausser, wenn Du die neue 1/32 B-52 von Trumpeter lackieren willst ;) )

Prüfe vergleichbare Angebote, sonst zahlst Du für Waldi plus Druckregler / Abscheider mehr als anderswo für ein Komplettpaket (das genau so laut ist)

Tschö!
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Wunderbar! Habt mir alle sehr geholfen! :TOP:

Gucke jetzt mal nach dem Zubehör. Wenn ich das tatsächlich mache, lasse ich euch wissen, wie es funktioniert.
 
Thema:

Aldi-Kompressor (79,99 €) - airbrushtauglich?

Aldi-Kompressor (79,99 €) - airbrushtauglich? - Ähnliche Themen

  • Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?

    Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?: Moin zusammen, nachdem ich vor über 15 Jahren mein letztes Modell fertig gestellt hatte (nicht nur angefangen und nicht beendet) und dann vor...
  • Kühlschrankkompressor Öl nachfüllen

    Kühlschrankkompressor Öl nachfüllen: Hallo Zusammen, mein Eigenbau-Kompressor (benutze ihn schon jahrelang) macht in letzter Zeit kreischende Geräusche. Vermutlich muß ich mal etwas...
  • Tiger-Meet Gütersloh 1982 / Spezialdias !!!

    Tiger-Meet Gütersloh 1982 / Spezialdias !!!: Hallo , um den "SPIRIT" eines Tiger-Meet´s zu unterstreichen , hatten sich die Originasatoren der RAFG-BASE Gütersloh etwas besonderes einfallen...
  • Geraldine Vintage Car and Machinery Museum, Geraldine (Neuseeland)

    Geraldine Vintage Car and Machinery Museum, Geraldine (Neuseeland): Aus aktuellen Anlass möchte ich dieses kürzlich von mir besuchte Museum vorstellen - es handelt sich zwar (wieder) nicht um ein Luftfahrtmuseum...
  • ATV-3 - Eduardo Amaldi

    ATV-3 - Eduardo Amaldi: Das 3. ATV, nach dem berühmten italienischen Physiker und Raumfahrt-Pionier Eduardo Amaldi benannt, soll Anfang 2012 zur ISS starten...
  • Ähnliche Themen

    • Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?

      Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?: Moin zusammen, nachdem ich vor über 15 Jahren mein letztes Modell fertig gestellt hatte (nicht nur angefangen und nicht beendet) und dann vor...
    • Kühlschrankkompressor Öl nachfüllen

      Kühlschrankkompressor Öl nachfüllen: Hallo Zusammen, mein Eigenbau-Kompressor (benutze ihn schon jahrelang) macht in letzter Zeit kreischende Geräusche. Vermutlich muß ich mal etwas...
    • Tiger-Meet Gütersloh 1982 / Spezialdias !!!

      Tiger-Meet Gütersloh 1982 / Spezialdias !!!: Hallo , um den "SPIRIT" eines Tiger-Meet´s zu unterstreichen , hatten sich die Originasatoren der RAFG-BASE Gütersloh etwas besonderes einfallen...
    • Geraldine Vintage Car and Machinery Museum, Geraldine (Neuseeland)

      Geraldine Vintage Car and Machinery Museum, Geraldine (Neuseeland): Aus aktuellen Anlass möchte ich dieses kürzlich von mir besuchte Museum vorstellen - es handelt sich zwar (wieder) nicht um ein Luftfahrtmuseum...
    • ATV-3 - Eduardo Amaldi

      ATV-3 - Eduardo Amaldi: Das 3. ATV, nach dem berühmten italienischen Physiker und Raumfahrt-Pionier Eduardo Amaldi benannt, soll Anfang 2012 zur ISS starten...

    Sucheingaben

    kompressor von aldi

    ,

    airbrush set aldi

    ,

    aldi airbrush set

    ,
    airbrush aldi
    , aldi airbrush kompressor, workzone mobiler kompressor, aldi kompressor airbrush, aldi workzone kompressor erfahrung, airbrusch bei aldi, aldi airbrush empfelung, airbrush kit aldi, gibt wieder kompressor aldi berlin, airbrush im aldi, http:www.flugzeugforum.dethreads39012-Aldi-Kompressor-7999-airbrushtauglich, workzone mobiler kompressor airbrush, aldi airbrush, https://www.flugzeugforum.de/threads/aldi-kompressor-79-99-eur-airbrushtauglich.39012/
    Oben