ec-145 von Revell 1:32

Diskutiere ec-145 von Revell 1:32 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Christopher, 23 Jahre alt, seit 9 Jahren Modellhubschrauberpilot und...

CK.one83

Fluglehrer
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
123
Zustimmungen
10
Ort
An der Bleiche 7a, 31592 Stolzenau
Hallo,
ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Christopher, 23 Jahre alt, seit 9 Jahren Modellhubschrauberpilot und gelegenheits-Plastikmodellbauer.
Eines meiner lanwierigsten Projekte war damals die EC-135 in der Helicops-Version, nur gab es damals den bausatz und die decals noch nicht (naja, mit nem Silberstift aufgetragene Linien, sieht nun nicht sooo toll aus, aber alles andere ist in ordnung)

Naja, jetzt zu meinem Anliegen:
Habe bei Amazon eigendlich die EC-145 in der blaueb VIP/ Demonstratorversion bestellt, doppelt, weil ich einmal die decals für eine PiccoZ-Version haben wollte (zu beziehen bei www.gensmantel-heli.de) und einmal für den schreibtisch, weil ich die Lackierung einfach hübsch finde.
Tja, Packet kommt an und ich wunder mich schon... dass der Karton so groß ist, ich mache auf, was springt mir ins Auge... der falsche Bausatz... 2x EC-145 ADAC 1:32 aber für den Preis der kleinen... zusammen also 20 Euro (10,- gespart).
Ich werde wohl die securite civile bauen... nur wie lackiere am besten die geschwungene Linie bei den Turbinen ? Ich arbeite gern mit der Airbrush, aber wie habt ihr das abgeklebt ?

Des weiteren, ich habe ja noch den zweiten Bausatz... ist jemand in der Lage mir Decals der D-HMBM zu drucken? ich habe dazu nicht die technischen noch handwerklichen möglichkeiten und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann.

danke
chris
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: ec-145 von Revell 1:32. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

A340-313X

Fluglehrer
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
243
Zustimmungen
4
Ort
Marsberg
Hallo Chris

es gibt hier bestimmt ein paar User die dir gerne helfen würden aber dafür bräuchte man mehr Informationen:

Was ist den die PiccoZ-Version? Ich habe auf der angegeben Seite dazu keine Informationen gefunden.

Ein paar Infos zur D-HMBM wären auch sinnvoll. Man muss nämlich erst bei Google gucken um festzustellen, das es sich hierbei um die Demonstrator-Version des EC-145 handelt.

Und Hilfe ist auch in Sicht. Ich werde mal gucken ob sich bei den Decals nicht was machen lässt.

Gruß Björn
 

CK.one83

Fluglehrer
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
123
Zustimmungen
10
Ort
An der Bleiche 7a, 31592 Stolzenau
hallo,
ja, stimmt, die D-HMBM ist die blaue Demonstrator, die Revell zu beginn im Maßstab 1:72 raus gebracht hat.

Die Firma Gensmantel aktualisiert die Homepage wohl erst nach der Spielwahrenmesse, es handelt sich bei der PiccoZ-Version um eine Abformug in Klaren Kunststoff (tiefgezogen) der 1:72 E-145, EC-135, Bell-UH1D um dann eine Zelle für den PiccoZ zu haben (sieht nach einigem Aufwand sogar echt klasse aus)

Tja... und wie gesagt, eine der 1:32er wird in der securite civile, wie oder womit klebe ich am besten ab ? da ich eigendlich eher ein paar Maßstäbe größer baue brauche ich da vielleicht etwas hilfe.

Und die zweite würde ich halt gern in der blauen Demonstratorversion (Revell VIP 1:72) bauen, nur gibt es die Decals nicht in diesem Maßstab... daher würde ich mich sehr freuen, wenn einer der Versierten Decal-Drucker mir da weiterhelfen kann und diese Decals drucken kann, hab sogar noch den Original-Bogen der 1:72er zum einscannen.

Wäre sehr glücklich, wenn mir jemand helfen kann
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Mit drucken alleine ist es leider nicht getan, dafür müsste erstmal eine Vektorvorlage erstellt werden, was nicht gerade wenig Arbeit ist.

Versuche mal dein Glück bei Decalprint.de
 
Thema:

ec-145 von Revell 1:32

ec-145 von Revell 1:32 - Ähnliche Themen

  • 20.10.2022 - ORY - ERJ-145 Amelia International kommt von Bahn ab...

    20.10.2022 - ORY - ERJ-145 Amelia International kommt von Bahn ab...: Wohl auf Grund starker Unwetter, welche gerade über Frankreich hinweg ziehen ist die Embraer ERJ-145 "F-HYOG" von Amelia International bei der...
  • EC 145 Polizei-Hubi im Maßstab 1:32 von Revell

    EC 145 Polizei-Hubi im Maßstab 1:32 von Revell: Hier mal ein paar Bilder von meinen Eurocopter EC 145 Polizei-Version mit der Kennung D-HHEB der hessischen Polizei. Ein Guter Bausatz von Revell...
  • BK-117/EC-145,HIKO von Revell 1:32

    BK-117/EC-145,HIKO von Revell 1:32: Hallo allerseits !! Wie bereits im Stammtisch angekündigt , will ich euch heute meine zwei neuesten Projekte zusammen zeigen. Da die Modelle im...
  • EC-145 , Securite Civile , von Revell in 1:32

    EC-145 , Securite Civile , von Revell in 1:32: Hallo ! Heute erfolgt das Rollout meines neuesten Projekts. Es ist wieder eine EC-145 aus dem bereits bekannten Revell-Bausatz und wie immer...
  • EC-145 , Team DRF , von Revell 1:32

    EC-145 , Team DRF , von Revell 1:32: Hallo ! Wie bereits gestern angekündigt , ist es nun heute soweit. Meine neueste EC-145 verläßt die Werft. Das Modell ist in der Farbgebung...
  • Ähnliche Themen

    • 20.10.2022 - ORY - ERJ-145 Amelia International kommt von Bahn ab...

      20.10.2022 - ORY - ERJ-145 Amelia International kommt von Bahn ab...: Wohl auf Grund starker Unwetter, welche gerade über Frankreich hinweg ziehen ist die Embraer ERJ-145 "F-HYOG" von Amelia International bei der...
    • EC 145 Polizei-Hubi im Maßstab 1:32 von Revell

      EC 145 Polizei-Hubi im Maßstab 1:32 von Revell: Hier mal ein paar Bilder von meinen Eurocopter EC 145 Polizei-Version mit der Kennung D-HHEB der hessischen Polizei. Ein Guter Bausatz von Revell...
    • BK-117/EC-145,HIKO von Revell 1:32

      BK-117/EC-145,HIKO von Revell 1:32: Hallo allerseits !! Wie bereits im Stammtisch angekündigt , will ich euch heute meine zwei neuesten Projekte zusammen zeigen. Da die Modelle im...
    • EC-145 , Securite Civile , von Revell in 1:32

      EC-145 , Securite Civile , von Revell in 1:32: Hallo ! Heute erfolgt das Rollout meines neuesten Projekts. Es ist wieder eine EC-145 aus dem bereits bekannten Revell-Bausatz und wie immer...
    • EC-145 , Team DRF , von Revell 1:32

      EC-145 , Team DRF , von Revell 1:32: Hallo ! Wie bereits gestern angekündigt , ist es nun heute soweit. Meine neueste EC-145 verläßt die Werft. Das Modell ist in der Farbgebung...
    Oben