"Entliehenes" Fluggerät

Diskutiere "Entliehenes" Fluggerät im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Wie auch immer, was hat das denn mit diesem Thema hier zu tun? :?! Bitte um sachdienliche Hinweise ;)

Dr. Seltsam

Guest
Hmm...ich meine ich hab das hier in diesem Thread noch nicht gelesen, aber ich glaub irgendwo im FF:?! ...wenn doch- Schande über mein Haupt und eine neue Brille!
Wie auch immer, was hat das denn mit diesem Thema hier zu tun? :?!
Bitte um sachdienliche Hinweise ;)
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.281
Zustimmungen
6.647
Ort
Near PTK
"Meine" Do 28 Story

Also die Do 28 Story kenn ich in einer etwas abgwandelten ...
Der von mir geschilderte Fall hat sich 1976/1977 ereignet und der Flugzeugfuehrer war bei der Flugbereitschaft BmVg. Nach diesem Zwischenfall und der Schulung war er bis zum Ausscheiden aus der BW beim JaBoG 35 in Pferdsfeld.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Der von mir geschilderte Fall hat sich 1976/1977 ereignet und der Flugzeugfuehrer war bei der Flugbereitschaft BmVg. Nach diesem Zwischenfall und der Schulung war er bis zum Ausscheiden aus der BW beim JaBoG 35 in Pferdsfeld.

Dann gibt es wohl auch bei der Luftwaffe Trittbrettfahrer:D
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Ich dachte immer, die Sea Hawk wäre ein amerikanischer Flugzeugträger?

Ansonsten halte ich es für ausgeschlossen, das jemand ohne fliegerische Erfahrung (und Segelfliegen zähle ich da dazu) ein mil. Luftfahrzeug starten, fliegen und sicher landen kann...
Dazu vielleicht mal aus eigenem Erleben:
Im Rahmen der spezialfachlichen Weiterbildung haben wir den intensiven Wunsch geäußert, die Instrumente, die wir warten, in realer Funktion zu sehen. Realistische Flugsimulatoren und PCs waren Anfang der 80iger Jahre noch zukunftsmusik, so rückte die ganze Truppe an Funkern in das Gebäude des noch überwiegend analog arbeitenden MiG-21 Simulators ein (mit Kamera und Modell des Platzes[und ein wenig darüber hinaus] , über das sich die Kamera bewegte).

Das Rollen am Boden wurde uns erspart (das ist mit der MiG-21 mangels lenkbarem Bugrad auch nicht ganz einfach), aber "eine Runde fliegen" durfte jeder mal.
Ich war damals schon Segelflieger und ich kann Dir sagen, daß ich zumindest den Simulator einigermaßen vernünftig vom Boden hoch bekommen und auch in der Luft nichts "verloren" habe (klappen, Fahrwerk oder ähnliche Baugruppen ;-) ). Dies alles ohne weitere Hilfestellung (meine Kameraden haben mich vorgeschickt, nach dem Motto "Du bist doch schon mal geflogen.....").
Über die Landung wollen wir allerdings nicht reden, ich saß ca 60 Meter neben der Bahn 1km von der Schwelle weg und mit ny wesentlich größer 3g.....

Also, ich denke, in die Luft würde man ein solch Vögelchen schon bekommen, fliegen wahrscheinlich eine gewisse Zeit auch, Landen jedoch???? Und - mit Sicher hat das alles nichts zu tun.

Axel
 
Thema:

"Entliehenes" Fluggerät

"Entliehenes" Fluggerät - Ähnliche Themen

  • Was ist das für ein Fluggerät?

    Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
  • Unbekanntes Fluggerät

    Unbekanntes Fluggerät: Bei einem Flugzeugrätsel (nicht hier im Forum) wurde die Frage gestellt, um welchen Flugzeugtyp es sich bei dem unten gezeigten Bildausschnitt...
  • Boeing MV-22 Osprey - High-Tech Fluggerät der VMM 261 Raging Bulls, Hobby Boss 1:48

    Boeing MV-22 Osprey - High-Tech Fluggerät der VMM 261 Raging Bulls, Hobby Boss 1:48: Nach recht kurzweiliger Bastelei, die die geneigten Leser wie gewohnt in meinem bastelalex-Fred...
  • Drachenflieger-Pilot fällt aus Fluggerät und stürzt aus großer Höhe ab - Er ist sofort tot

    Drachenflieger-Pilot fällt aus Fluggerät und stürzt aus großer Höhe ab - Er ist sofort tot: "Ein Drachenflieger-Pilot fiel am Königssee plötzlich aus seinem Fluggerät - und stürzte aus großer Höhe zu Boden. Er starb noch am Absturzort."...
  • Assessment Center Airbus (Fluggerätmechniker)

    Assessment Center Airbus (Fluggerätmechniker): Hallo zusammen, nächsten Donnerstag bin ich bei Airbus in Hamburg zur Absorption des Assessment Centers eingeladen. In der E-Mail steht, dass...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/entliehenes-fluggeraet.39036/

    Oben