"Museu Aeroespacial" - Rio de Janeiro

Diskutiere "Museu Aeroespacial" - Rio de Janeiro im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Während meiner letztjährigen Südamerikarundreise hatte ich auch die Gelegenheit die brasilianische Luftfahrtsammlung am Campo dos Alfonsos zu...
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Während meiner letztjährigen Südamerikarundreise hatte ich auch die Gelegenheit die brasilianische Luftfahrtsammlung am Campo dos Alfonsos zu besuchen. Meines Wissens nach, das größte südamerikanische Museum dieser Art mit rund 80 Maschinen in der Ausstellung.
Hier die Homepage
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Ich möchte den Bericht möglichst ausführlich machen, deshalb heute erst einmal ein reinschnuppern, ich fang mal draussen an :

Douglas C-47
(schön, mit dem Regenwald im Hintergrund)
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Republic P-47 Thunderbolt
soviel ich weiß flugfähig
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: AE
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Hier einige Depotflugzeuge (Fairchild C-82 / Beech 18 / C-47) eine B17 soll derzeit restauriert werden.
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
ein schickes Denkmal
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Und jetzt geht´s rein in die gute Stube !
Empfangen wird man ganz unspektakulär von einer :
North American AT-6 Texan
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Vielleicht hat einer von euch die Flugzeug-Classic gelesen ?
Der Brasilianer Santos Dumont, der mit seinem Luftschiff bereits sensationelle Flugmanöver flog (Eifelturmumrundung) als Graf Zeppelin noch nichts vorzeigbares gelungen war, war der erste der in Europa ein Flugzeug in die Luft brachte, eine nennenswerte Strecke flog und sicher wieder landete und zwar vor Zeugen !
Hier ein Nachbau seiner
14bis
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Leider hatte ich nicht die Gelegenheit an einer der Gedenkveranstalltungen teilzunehmen.
Santos Dumont 14bis
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
geiles Teil
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Die Muniz M-7 war das erste in Brasilien gebaute Serienflugzeug.
 
Anhang anzeigen
Thema:

"Museu Aeroespacial" - Rio de Janeiro

"Museu Aeroespacial" - Rio de Janeiro - Ähnliche Themen

  • 9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024

    9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024: Hallo an Alle, am 25.05.2024 findet die 9. Modellbauaustellung im Fliegerhorst Museum Leipheim statt...
  • Museums BO105 soll wieder leben!

    Museums BO105 soll wieder leben!: Hallo zusammen, ich arbeite gerade mit Hochdruck an einem etwas überraschendem Projekt. Eine MBB BO105 soll in ein Museum einziehen, die Basis...
  • Cavanaugh Flight Museum

    Cavanaugh Flight Museum: Auf der Facebook-Seite wurde bekannt gegeben: "Mit Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass dieses Wochenende das letzte Wochenende des...
  • "Flugfähiges Stuka-Projekt" des American Heritage Museum (Hudson, Massachusetts)

    "Flugfähiges Stuka-Projekt" des American Heritage Museum (Hudson, Massachusetts): https://vintageaviationnews.com/warbird-restorations/the-american-heritage-museums-stuka-project.html (übersetzt) Das Stuka-Projekt des American...
  • Muzeum Narodowe Rolnictwa / Nationales Landwirtschaftsmuseum, Szreniawa (Polen)

    Muzeum Narodowe Rolnictwa / Nationales Landwirtschaftsmuseum, Szreniawa (Polen): Im Mai habe ich dieses einige Kilometer südwestlich von Poznan gelegene Museum besucht. https://maps.app.goo.gl/8aVBDtMDaTt4SkLB7 Nun fragt man...
  • Ähnliche Themen

    Oben