HOBBY BOSS 2006 - 2010

Diskutiere HOBBY BOSS 2006 - 2010 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Fakt Alles schön und gut, aber bisher kein Deutschland Importeur, Ausweichmöglichkeit: hannants modelldoc
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.235
Zustimmungen
8.101
Ort
daheim
Fakt

Alles schön und gut, aber bisher kein Deutschland Importeur,
Ausweichmöglichkeit: hannants

modelldoc
 
#
Schau mal hier: HOBBY BOSS 2006 - 2010. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
HOBBY BOSS

Alles schön und gut, aber bisher kein Deutschland Importeur,
Ausweichmöglichkeit: hannants

modelldoc
Luckymodel.com ist sicher preiswerter...
 
topas

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
957
Zustimmungen
1.608
Ort
26135 oldenburg
HOBBY BOSS

:?!
Wolln mal sehen was davon überhaupt erscheint.Hoffentlich ist das nicht wieder so eine große Luftblase aus China.
Das ganze Programm erinnert mich an die Firma Panda Models die vor einigen Jahren auch alles mögliche und unmögliche angekündigt haben. Bis auf ein paar JSF Varianten in 1/48 und ein paar Bell UH 1 Varianten in 1/35 ist dann nichts mehr gekommen und von der Firma hört man garnichts mehr.
 

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
HOBBY BOSS

Alles schön und gut, aber bisher kein Deutschland Importeur,
Ausweichmöglichkeit: hannants

modelldoc

Mein letzter Stand war, das man HobbyBoss über premodels / Lubosch Wimmer beziehen kann.

lubwim@web.de

PREmodels
Lubosch Wimmer
Franz-Reichel-Ring 115
90473 Nürnberg

Hdh.

Gruß
Thorsten
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.032
Zustimmungen
9.456
Ort
Mainz
HOBBY BOSS

Gerade erst entdeckt, dass die Vorankündigungsliste stark erweitert wurde ... und angeblich alle aus neuer Form !

Bell P-39 N Airacobra
Bell P-39 Q Airacobra
Boeing AH-64A Apache
Boeing AH-64D Apache
Boeing F/A-18D
Boeing-Vertol CH-46 Sea Knight
Dewoitine D. 520
EF Typhoon 2000
EF Typhoon 2000 B
Eurocopter EC-665 Tiger UHT
Fairchild A-10A
Fairchild N/AW-10 Thunderbolt II

Focke Wulf Fw 190A-6
Focke Wulf Fw 190A-8
General Dynamics F-16A Fighting Falcon
General Dynamics F-16A Fighting Falcon
General Dynamics F-16C Fighting Falcon
Hawker Typhoon
Heinkel He 162 Salamander
Kamow Ka-50
Lawotschkin La-7
M.S. 406C.
McDonnell Douglas F-15C
McDonnell Douglas F-15CJ
McDonnell Douglas F/A-18A
Messerschmitt Me 163 Komet
Messerschmitt Me 262 A-1a
Messerschmitt Me 262 A-2a
MiG-15
MiG-15 UTI

Mil Mi-24
Mil Mi-8

Mitsubishi A6M5 Zero
N.A. F-86F-30 Sabre
N.A. F-86F-40 Sabre "Luftwaffe"
N.A. P-51B
N.A. P-51C Mustang
N.A. T-6G Texan
Republic F-84E Thunderjet
Republic F-84G Thunderjet
Sikorsky H-34 Choctaw
Sikorsky UH-60A
Vought A-7A Corsair II
Vought A-7B Corsiar II
Vought A-7D Corsair II
Vought A-7E Corsair II
Vought A-7H Corsair II
Vought A-7K Corsair II
Vought A-7P Corsair II
Vought TA-7C Corsair II


Auch wenn vielleicht die Befürchtung besteht, es könnte sich um eine ähnliche Luftblase wie PANDA handeln :?! sehe ich eher den Verdacht, dass es sich in der Regel um überarbeitete BAusätze anderer Firmen handeld ... oder - was bestimmt nicht das Schlimmste wäre - "Verkleinerungen" der großen Trumpeter-kits. :HOT

Wenn dann die Qualität und der Preis noch stimmen sollten, wäre ich bestimmt nicht traurig über eine neue Firma, die in 1/72 so "wirbelt" wie Trumpeter bei den großen.

Hier mal ein Blick auf ...
Eurocopter Tiger 1/72
Sikorsky UH-60 1/72
http://www.ipmsdeutschland.de/FirstLook/Hobby_Boss/HB_A-7K/HB_Vought_A-7K_teaser.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.032
Zustimmungen
9.456
Ort
Mainz
HOBBY BOSS

"B" :?!
Naja, gibt ja schon Revell ;)
Da geb ich Dir vollkommen Recht ... ich versteh auch nicht, warum dann noch 'ne F-16, F/A-18 oder F-15 ... aber solche Typen wie die Zweisitzer der A-10 oder A-7 wären ja nicht schlecht !

Deino :red:
 
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
HOBBY BOSS

Da geb ich Dir vollkommen Recht ... ich versteh auch nicht, warum dann noch 'ne F-16, F/A-18 oder F-15 ... aber solche Typen wie die Zweisitzer der A-10 oder A-7 wären ja nicht schlecht !

Deino :red:
Eben. Bisher nur als Vacu-Conversions vorhanden, gäbe es hierfür sicher Kunden.:engel: :FFTeufel: Zudem spräche vieles für eine Verkleinerung von höhermaßstäblichen Trumpeter-Bausätzen. Die Kooperation Hobby Boss ./. Trumpeter wurde andernorts schon angesprochen. Deshalb sollte bei Vorlage Spritzlinge und der so sichtbaren (herabgescalten) Details ein Vergleich/Abstammungsprüfung durchaus möglich sein.

Einfach mal abwarten wie sich die Luftschlösser mit Steinen füllen!;)
 
Frettchen

Frettchen

Berufspilot
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
74
Zustimmungen
2
Ort
Oldenburg
HOBBY BOSS

Moin!

Gibt's eigentlich schon einen Importeur bzw. Online-Shop, bei dem man die Bausätze bestellen kann?
Habe gerade auf einer japanischen Seite gesehen, dass die F-18A in 1:48 zu bestellen ist (die Rafale C kommt in Kürze).
Das Bild zum Bausatz (Spritzlinge) sieht recht gut aus und bevor ich an die 50 Ocken für die Hasegawa-Ausgabe auf den Tisch lege (wohl eher nicht :rolleyes: ) nehme ich doch lieber HobbyBoss (hoffentlich nicht ganz so teuer).
Besser als Monogram und Italeri wird er doch wohl werden :?! .
Dann bekommt meine Monogram F-18 (halb fertig aber nicht zufrieden :p ) den finalen Tritt Richtung Tonne, bevor ich meine schönen Kanada-Decals verbrate...

P.S.: Shop in Deutschland - armer Student ohne Kreditkarte :-)
 

RainerP

Fluglehrer
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
129
Zustimmungen
5
Ort
Sachsen
HOBBY BOSS

In der Tschechei gibt es ein ziemlich großes Sortiment in 1/72 von Hobby Boss. Es kann also wohl alles in Bausatzform kommen, was als Fertigmodelle von Easy Model erschien. Neuauflagen sind die bisher erschienenen Modelle mit Sicherheit nicht. Das ganze Bausatzkonzept ist mir jedenfalls noch nicht begegnet, wenige kompakte Teile bei akzeptabler Detaillierung. Eine Verkleinerung von Trumpeterbausätzen ist es mit Sicherheit nicht.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.032
Zustimmungen
9.456
Ort
Mainz
HOBBY BOSS

Die Rafale-C in 1/48 scheint raus zu sein !

http://www.luckymodel.com/scale.aspx?item_no=HB-80318

... kann einer von Euch beurteilen, ob es sich um 'ne "Kopie" des Revell-Modells handelt, wie an anderer Stelle gemunkelt (ebenso wie das Gerücht, dass die bald kommende 48er Hornet eine "Verkleinerung" des Academy-Bausatzes ist !)

Gruß, Deino
 
Andreas Beck

Andreas Beck

Testpilot
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
536
Zustimmungen
1.383
Ort
Berlin
HobbyBoss Rafale C eingetroffen

In kurzen Worten:
neue Form ABER
eine Kopie von den Revell Kits
Hauptkomponenten lassen sich gemischt bauen , ähnlich Tamiya ICM Mustangs
leicht geänderter Parts-Breakdown gegenüber Rev
Oberflächendetailierung zu 99,9% von Rev übernommen
keine Darstellung der Serienmaschinen (fehlende Chaff - Flare - Dsp.)
Decals sauber gedruckt , Trägerfilm ????
Nur der schwarze Prototyp der C darstellbar
be
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
HOBBY BOSS

Hallo Leute, da ich nicht weit nach Frankreich habe und direkt hinter der Tanke ein Spielzeugladen ist habe ich das Glück mir diese Hobby Boss Modelle anzusehen.

Ich werde noch eine Modell Vorstellung der A10 machen die ich für einen Freund dort besorgt habe.

Zur Rafale sieht aus wie das Teil von Revell 2 schwarze Varianten (Prototype). 39,90 €

Die Hornet sieht sehr gut aus ob eine Verkleinerung von Akdemy kann ich nicht beurteilen.
39,90€

die Mirage 3 sieht der Eduard recht ähnlich könnte eine Kopie der selbigen sein. 20€

Die A10 gab es als ein und mit 2 Sitzen die sieht sehr gut aus.39, 90€

Die 72 habe ich mir ne P40 gekauft wenig Teile ohne Cockpit Panel ich finde sie nicht schlecht. Es gibt da so alles was Rang und Namen hat Me ,Spit usw. 5,90€

Und diverse Panzer in 48 habe ich aber nicht geschaut.

Bin mal gespannt ob sich bei uns ein Importeur findet. Ach so, auch ein paar Hubis in 72 waren da, habe ich auch nicht richtig geschaut.

Gruß Tkaner
 
Zuletzt bearbeitet:

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
HOBBY BOSS

Die erste Sendung der NAW-10 ist verschwunden. Gestern wurde ein neues Paket versandt. Mal sehen, ob es diesmal ankommt.
Auch die zweite Sendung ist nicht angekommen. Mache mir gerade ein paar Sorgen um mein Geld. Nach dem ersten Verlust war man bei Luckymodel sehr bemüht, nun reagiert keiner mehr.
Das Teil gibts nicht zufällig bei jemandem um die Ecke (außer Inet-Shops)?
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
HOBBY BOSS

Der Take-Off Modellbaushop aus Lorsch hatte sie gestern in Mannheim dabei.

Vielleicht fragst Du mal dort nach.

Dieser Shop ist sehr zuverlässig, auch was Versand angeht.


Viele Grüsse
Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HOBBY BOSS 2006 - 2010

HOBBY BOSS 2006 - 2010 - Ähnliche Themen

  • L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss)

    L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss): Hallo zusammen, hier eine doppelsitzige Corsair aus dem Hause Hobbyboss in 1:48. Ja, ja, die meisten von Euch wissen es: Hobby Boss hat den...
  • WB2023RO Zlin 142 Hobby Boss 1/72

    WB2023RO Zlin 142 Hobby Boss 1/72: Wie schon im Baubericht beschrieben wurde die Zlin 142 zuerst als Militärtrainer geboren und dann nach der Beendigung des Warschauer Paktes...
  • Blom Voss BV 141 Hobby Boss 1:48 (#81728) incl. Korrekturen

    Blom Voss BV 141 Hobby Boss 1:48 (#81728) incl. Korrekturen: Auf Basis des Artikels zu diesem Flugzeugmodell habe ich auch das Modell mal so "nebenbei" step by step das ungewöhnliche Muserflugzeug gebaut...
  • Tucano 1:48 Hobby Boss Venezuela Air Force

    Tucano 1:48 Hobby Boss Venezuela Air Force: Hallo Leute, hier die Tucano, der Vorgänger der Super Tucano. Hier in den Farben der Venezoelanischen Luftwaffe. Hier als "Zurüstteile" ein...
  • WB 2021BB, Rafale B, Tiger Meet 2006/2008, Hobby Boss 1:72

    WB 2021BB, Rafale B, Tiger Meet 2006/2008, Hobby Boss 1:72: Hallo Lieber Mitbewerber, hier stelle ich mein drittes Projekt: Im Vorfeld möchte ich anmerken: sollte/möchte ein Andere Modelbauer genau das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    zvezda mil mi-8

    ,

    Hobby Boss Me 262 B-1aU1 80379

    Oben