HOBBY BOSS 2006 - 2010

Diskutiere HOBBY BOSS 2006 - 2010 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; HOBBY BOSS Ich weiss. Was komisch ist: die senden das Paket versichert, die Nachforschung ergibt aber kein Ergebnis. Die sollten sich mal nen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
HOBBY BOSS

Ich weiss. Was komisch ist: die senden das Paket versichert, die Nachforschung ergibt aber kein Ergebnis. Die sollten sich mal nen anderen Versender yulegen.
 
#
Schau mal hier: HOBBY BOSS 2006 - 2010. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
RedCorsair

RedCorsair

Flieger-Ass
Dabei seit
15.10.2002
Beiträge
266
Zustimmungen
79
Ort
Ludwigsburg
HOBBY BOSS

@schrammi:

Warum bestellste nicht bei BAM? Ich hab vor 4 wochen bei denen bestellt und
genau 13 Tage später war die N/AW A-10 da :HOT
Das Ding ist Klasse. :TOP:
Ich mach noch einen Vergleich mit der Italeri und Mono A-10.

Grüße
RedCorsair
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
HOBBY BOSS

Och, dann warte ich erstmal Deinen Vergleich ab :D Wobei beim Zweisitzer ja kein Konkurrenzprodukt (außer Resin) existiert.
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
HOBBY BOSS

Schrammi,
Du kannst den Chef (zumindest glaube ich, dass er das ist:confused: ) von LuckyModel.com bei ARC per Privatnachricht erreichen. Heisst Raymond Chung (auch als nickname). Er hat mir auch schon mal geholfen. Recht schnell sogar, wenn ich mich recht erinnere.

Vielleicht hast Du auch nur Pech mit dem Zoll. Zumindest bei der zweiten Sendung. Bei mir hat mal eine vier Wochen beim Zoll gelegen, bevor ich dann die Nachricht bekam, das Paket abzuholen.
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
HOBBY BOSS

Mit Raymond hatte ich bisher ja regen Mailverkehr. Mittlerweile werden meine Mails ja nicht mal mehr gelesen. Aber vielleicht ist er auch im Urlaub, wer weiß....
Sollte die Sendung beim Zoll liegen, überlege ich, ein Faß aufzumachen. Da muß ich mich dann vorher aber schlau machen, inwiefern der Zoll das Ganze schnell und zügig zu bearbeiten hat.
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
HOBBY BOSS

Mein Modell der NAW-10 liegt endlich beim Zoll. Jetzt versuche ich im Forum den Thread zu finden, wo über die Zollfreiheit von Plastikbausätzen gesprochen wurde. Und ich finde es nicht. Hat jemand zufällig den entsprechenden Paragraphen und die entsprechende Verordnung zur Hand?

Edit: Habs gefunden: Warengruppe 9503 0030 00 0
 
Viper013

Viper013

Space Cadet
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
1.348
Zustimmungen
36
Ort
In der schönen Westpfalz
HOBBY BOSS

Mein Modell der NAW-10 liegt endlich beim Zoll. Jetzt versuche ich im Forum den Thread zu finden, wo über die Zollfreiheit von Plastikbausätzen gesprochen wurde. Und ich finde es nicht. Hat jemand zufällig den entsprechenden Paragraphen und die entsprechende Verordnung zur Hand?

Edit: Habs gefunden: Warengruppe 9503 0030 00 0

hmm, bei meinem letzten "Einfuhrabgabenbescheid" (April 2007) steht als Warengruppe 9503 0035 000 mit einem Abgabensatz von 4,7 %. :mad:

Früher war es die Warengruppe 9503 2010 000 mit einem Abgabesatz von 0,8%.

Das wäre kürzlich so geändert worden erklärte mir der Zollbeamte.
Tja, und dann fang mal an zu diskutieren. :rolleyes:

Schön das sich dein Bausatz endlich eingefunden hat. :)

Gruß
Steffen
 

SJachnow

Flieger-Ass
Dabei seit
18.08.2003
Beiträge
448
Zustimmungen
8
Ort
Velten
HOBBY BOSS

Mein Modell der NAW-10 liegt endlich beim Zoll. Jetzt versuche ich im Forum den Thread zu finden, wo über die Zollfreiheit von Plastikbausätzen gesprochen wurde. Und ich finde es nicht. Hat jemand zufällig den entsprechenden Paragraphen und die entsprechende Verordnung zur Hand?
Das ändert sich bei allen Zoll-Warengruppen immer wieder, d.h. es findet in gewissen Zeitabständen eine Neubewertung statt. Bei Bausätzen aus Kunststoff sind es momentan halt 4,7%, davor waren es 0,0% und davor 0,8%. Was immer gleich bleibt, ist die Einfuhrumsatzsteuer (kurz EUSt, entspricht der MWSt). In dem Fall 19%.
 
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
HOBBY BOSS

Bestellt ihr das nur wegen dem Preis im Ausland? Letztens sah ich in München-Karlsfeld den Einsitzer der A-10 über den Ladentisch gehen...
 
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.439
Zustimmungen
341
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
HOBBY BOSS

hmm, bei meinem letzten "Einfuhrabgabenbescheid" (April 2007) steht als Warengruppe 9503 0035 000 mit einem Abgabensatz von 4,7 %. :mad:

Früher war es die Warengruppe 9503 2010 000 mit einem Abgabesatz von 0,8%.

Das wäre kürzlich so geändert worden erklärte mir der Zollbeamte.
Tja, und dann fang mal an zu diskutieren. :rolleyes:

...
Deine Warengruppe bezieht sich aber nur auf maßstäblich verkleinerte Modelle. Die Warengruppe 9503 00 30 bezieht sich auf maßstäblich verkleinerte Modelle zum Zusammenbauen. Und das ist die momentane relevante Warengruppe, wofür auch keine Zollsätze kassiert werden dürfen.
Da hat sich also nichts geändert und da gibts dann sehr wohl was zu diskutieren, wenn der zuständige Beamte sich scheinbar nicht auskennt.
 
Viper013

Viper013

Space Cadet
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
1.348
Zustimmungen
36
Ort
In der schönen Westpfalz
HOBBY BOSS

Deine Warengruppe bezieht sich aber nur auf maßstäblich verkleinerte Modelle. Die Warengruppe 9503 00 30 bezieht sich auf maßstäblich verkleinerte Modelle zum Zusammenbauen. Und das ist die momentane relevante Warengruppe, wofür auch keine Zollsätze kassiert werden dürfen.
Da hat sich also nichts geändert und da gibts dann sehr wohl was zu diskutieren, wenn der zuständige Beamte sich scheinbar nicht auskennt.

... danke für die Info. :TOP:
Jetzt hab ich was zum diskutieren. :D

Gruß
Steffen
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
HOBBY BOSS

War heute beim Zoll. Habe mir 1,5h den Hintern breitgesessen. Letztlich wurde meine Geduld belohnt - kein Zoll, die passende Warengruppe hatte ich frecherweise schon auf der mitgebrachten Rechnung vermerkt, aber auch die EUSt. wurde nicht berechnet, obwohl der Warenwert ja über 22 Euro lag :p
Modellvorstellung folgt, wenn wir sie hier im FF noch nicht hatten.
 
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
HOBBY BOSS

Hab ich schon geschrieben, dass ich in München-Karlsfeld eine Hobby Boss A-10 über den Tresen gehen sah?
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.274
Ort
Ettlingen,früher Rostock
HOBBY BOSS

Mann, Mann,

wenn ich das schon wieder lese:mad: ! "Das scheint hier zu kurz und da zu lang zu sein :FFCry: !" Ich frag mich was diese Leute mit ihren Modellen vorhaben?
Für mich ist wichtig: Sieht das Ding auch noch auf den zweiten Blick wie das Original aus? Und vor allem: gefällts mir?! Na ja muß halt jeder selber wissen ob er sein Hobby zur Entspannung nutzt, oder eine Obsession draus macht.
( Nein Herr Doktor, ich weiß wirklich nicht wo die Axt auf einmal herkam!)
Für mich sieht das Foto der gebauten Mühle gut aus und ich denke meine bescheidenen Ansprüche werden befriedigt. Ich freu mich drauf.
Trotzdem danke Deino für deine Recherche!

Bis denne...
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.024
Zustimmungen
9.446
Ort
Mainz
HOBBY BOSS

Sehe ich ganz genauso .... und wer dann wirklich eine auf den 1/10mm exakte Nachbildung haben möchte, der ja kann ja immer noch selbst Hand anlegen !

Gruß, Deino :TOP:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HOBBY BOSS 2006 - 2010

HOBBY BOSS 2006 - 2010 - Ähnliche Themen

  • L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss)

    L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss): Hallo zusammen, hier eine doppelsitzige Corsair aus dem Hause Hobbyboss in 1:48. Ja, ja, die meisten von Euch wissen es: Hobby Boss hat den...
  • WB2023RO Zlin 142 Hobby Boss 1/72

    WB2023RO Zlin 142 Hobby Boss 1/72: Wie schon im Baubericht beschrieben wurde die Zlin 142 zuerst als Militärtrainer geboren und dann nach der Beendigung des Warschauer Paktes...
  • Blom Voss BV 141 Hobby Boss 1:48 (#81728) incl. Korrekturen

    Blom Voss BV 141 Hobby Boss 1:48 (#81728) incl. Korrekturen: Auf Basis des Artikels zu diesem Flugzeugmodell habe ich auch das Modell mal so "nebenbei" step by step das ungewöhnliche Muserflugzeug gebaut...
  • Tucano 1:48 Hobby Boss Venezuela Air Force

    Tucano 1:48 Hobby Boss Venezuela Air Force: Hallo Leute, hier die Tucano, der Vorgänger der Super Tucano. Hier in den Farben der Venezoelanischen Luftwaffe. Hier als "Zurüstteile" ein...
  • WB 2021BB, Rafale B, Tiger Meet 2006/2008, Hobby Boss 1:72

    WB 2021BB, Rafale B, Tiger Meet 2006/2008, Hobby Boss 1:72: Hallo Lieber Mitbewerber, hier stelle ich mein drittes Projekt: Im Vorfeld möchte ich anmerken: sollte/möchte ein Andere Modelbauer genau das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    zvezda mil mi-8

    ,

    Hobby Boss Me 262 B-1aU1 80379

    Oben