FW 190 D9 von Hasegawa 1/32

Diskutiere FW 190 D9 von Hasegawa 1/32 im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, ich stöbere schon eine ganze Zeit im FF herum und habe mir schon sehr viele nützliche Tips holen können. :!: Jetzt möchte ich...
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Hallo zusammen,
ich stöbere schon eine ganze Zeit im FF herum und habe mir schon sehr viele nützliche Tips holen können. :!: Jetzt möchte ich euch mal mein 2. Flieger eine Fw 190 D9 von Hasegawa in 1:32 vorstellen. Der Flieger stellt die rote 1 geflogen von Heinz Sachsenberg dar. Der Bausatz ist sicher vielen von euch bekannt und ihr könnt mir den einen oder anderen Tipp noch geben was ich bei diesem oder dem nächstem Modell anders machen sollte. Auf dem Tisch liegt zur Zeit eine BF 109 G6. Also dann bitte Anregung Kritik und Lob erwünscht. :D

Ach ja da war noch die Sache mit den Fotos :( Da muß ich was machen :?!
 
Anhang anzeigen
McRiff

McRiff

Testpilot
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
685
Zustimmungen
32
Ort
Bielefeld
....Mist, jetzt brauch ich ne neue Tastatur......bin doch glatt mit dem Unterkiefer auf den Tasten aufgeschlagen....
:TD:

Gibts da irgendwo ne Klappe die nicht offen ist?
Persönlich finde ich ja diese Papageienlackierung sehr gewöhnungsbedürftig, aber bevor einen die eigene Flak runterputzt......:D

Also, tolles Modell, toller Einstand.
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
hallo McRiff,

danke für Lob.:red: gibt schon noch ein paar Öffnungen wo ich die Säge hätte ansetzen können. Na vielleicht beim nächsten Flieger.
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.013
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Wow, Hut ab! Datt ist nicht schlecht. Der Motor sieht vor allem richtig genial aus, wie ich finde. :TOP: Dazu kommt dann die dezente Alterung auf den Tragflächen, scheint eine fabrikneue Maschine zu sein.
Allerdings meine ich auch, dass die Farben etwas zu kräftig sind, kann aber auch an den Fotos liegen (und daran, dass die Maschine neu ist :D )
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
hallo Nik,

hast schon Recht die Bilder sind etwas zu hell muss das nächste mal den Blitz ausschalten und das Modell mehr aus dem Hintergrund beleuchten. Die Tarnung ist schon dunkler wie sie jetzt rüber kommt. Ich glaub ich muss noch mal genau die TGL von meiner Digi lesen. Danke für deine lobenden Worte, das Triebwerk hat mich auch einige Nerven gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
McRiff

McRiff

Testpilot
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
685
Zustimmungen
32
Ort
Bielefeld
Kannst Du noch ein bißchen näher ans Triebwerk?
Ich brauch mal wieder ein neues Hintergrundbild....quasi als Inspirator...:D

Ciao Marco
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.424
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Moin,
ich geh dann Montag mal los und kauf mir Stricknadeln:D Unsereins ist schon froh, wenn er mit seinen dicken Fingern den Kleber halbwegs dahin bekommt, wo er hin soll.
Super Modell, RESPEKT!!!!!

Grüße,

Peter
 
propellerflieger

propellerflieger

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
436
Zustimmungen
2.150
Ort
Karlsruhe
hallo Nik,

hast schon Recht die Bilder sind etwas zu hell muss das nächste mal den Blitz ausschalten und das Modell mehr aus dem Hintergrund beleuchten. Die Tarnung ist schon dunkler wie sie jetzt rüber kommt. Ich glaub ich muss noch mal genau die TGL von meiner Digi lesen. Danke für deine lobenden Worte, das Triebwerk hat mich auch einige Nerven gekostet.
.....ja, lass den Blitz wenns geht völlig weg, die meisten digis machen mit dem eingebauten Blitz einfach so furchtbare hell-dunkel Bilder und meist sind die Schatten so scharf abgegrenzt, das sieht so unnatürlich aus.

Versuch mal die nächsten Fotos draussen zu machen, vielleicht mit ein paar Bäumen im Hintergrund, so als ob die Maschine da abgestellt wäre und vor allem
am besten bei leicht bewölktem Himmel dann gibt es keine extremen Schatten und dann "knallen" auch die Farben nicht so.

gruss peter
 

First-Flight

Fluglehrer
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
144
Zustimmungen
1
Ort
Deutschland
tolles Modell

Also ich zolle Dir auch meinen Respekt für die sehr detailierte Bemalung !

Wirkt sehr lebendig durch die offen gelegten Details.

Wie groß ist das Modell eigentlich ?
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Schicke Langnasendora!:TOP: Aber die MG 151 in den Flügelwurzeln sehen sehr merkwürdig aus.:eek:
Frage: von welcher Firma ist der Ölwagen?
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
hallo Peter,

habe leider noch keinen passenden Hintergrund gefunden. Vielleicht auf unserem heimischen Flugplatz mal sehen. Danke dir für Tips, :TOP: werd versuchen das nächste mal ein paar lebendigere Bilder zu bringen.
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
hi First-Fligth,

Danke für die aufbauenden Worte.
Die FW ist 1:32 hat eine Sp.: 328mm
Länge: 321,5mm

die Angeben sind laut Baukasten. Ich hab sie selber nicht gemessen.

Gruß
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Hallo Sören,

du hast natürlich recht.:p Die orginal Rohre sind irgendwo wo ich sich nicht finde:mad: Die ich eingebaut habe sind falsch hatten mir aber optisch gefallen.:rolleyes: Ich schätze ich werd die Rohre jetzt irgendwann finden, wo der Flieger jetzt sein Roll-out hatte. Der Ölwagen stammt von der
Firme SIGNIFER ( signifer.chez.tiscali.fr )
Danke für Lob und Kritik.

Gruß Jan
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Warum nimmst denn keine Kanülen? Danke für den tip mit dem Ölwagen! Ich wußte, daß es noch einen weiteren außer dem von wingz gibt, hatte aber leider den Namen der Firma verschusselt.
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
meinst du Kanülen von Spritzen. Oder hast du vielleicht ein Tip wo ich so dünnes Rohr herbekomme.
 
Thema:

FW 190 D9 von Hasegawa 1/32

FW 190 D9 von Hasegawa 1/32 - Ähnliche Themen

  • Fw 190A-4, 1:48 Hasegawa, JG54, (OOB) / Hubertus von Bonin, Stand: Russland 1943

    Fw 190A-4, 1:48 Hasegawa, JG54, (OOB) / Hubertus von Bonin, Stand: Russland 1943: Es ist geschafft, meine Fw 190A steht fertig in der Vitrine. Nebenher habe ich in der Ausgabe 12 der "Jagdfliegerverbänder der Deutschen...
  • Fw 190A-4, 1:48 Hasegawa, JG54, (OOB) / Hubertus von Bonin, Stand: Russland 1943

    Fw 190A-4, 1:48 Hasegawa, JG54, (OOB) / Hubertus von Bonin, Stand: Russland 1943: Da die I-16 noch ein wenig Zeit braucht, damit alle Klebestellen durchgehärtet sind und meine Bf 109A immer noch nicht die Abziehbilder bekommen...
  • Focke-Wulf FW190-D9 1/32 von Hasegawa - die" Rote 3" vom JV44

    Focke-Wulf FW190-D9 1/32 von Hasegawa - die" Rote 3" vom JV44: Hallo, vor ein paar Tagen ist mein erstes gealtertes Modell der Me109 fertig geworden. In meinem Fundus befand sich eine FW190-D9 im Maßstab 1/32...
  • Fw 190 A-8 "Panzerjäger" von Hasegawa

    Fw 190 A-8 "Panzerjäger" von Hasegawa: Hallo Bastelgemeinde!!! Um der stetig anwachsenden Übermacht feindlicher Kampfpanzer effektiv begegnen zu können, wurden viele Ideen zur...
  • Fw 190 A-8 von Hasegawa

    Fw 190 A-8 von Hasegawa: Fw 190 A-8 von Hasegawa 1/32 Hi Bastelgemeinde!! Der neueste "Brummer" aus meiner Bastelschmiede ist eine Fw 190 A-8 im Maßstab 1:32 aus dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben