Brewster B 239 Classic Airframes 1:48

Diskutiere Brewster B 239 Classic Airframes 1:48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ein erstklassiges Modell hast du da gebaut, gibt's nix zu meckern. Auch die Präsentation gefällt, gute Fotos auf denen man richtig gut was...
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Ein erstklassiges Modell hast du da gebaut, gibt's nix zu meckern. Auch die Präsentation gefällt, gute Fotos auf denen man richtig gut was erkennen kann :TOP:

Dass die Finnen in ihren Buffalos so eine gute Quote hatten, war mir bislang neu, interessante Info :HOT
 

redstar

Flieger-Ass
Dabei seit
20.11.2002
Beiträge
358
Zustimmungen
34
Ort
Dessau
@ Alle,

Vielen Dank für die lobenden Worte :red:

Zwei kleine(!) Dinge sind mir aufgefallen:

Was mir nicht so gut gefällt ist der etwas unsauber verarbeitet Einsatz auf der Rumpfunterseite, der durch die Silberlackierung betont wird (bei den 239ern wurde das Unterseitenfenster scheinbar durch Bleche ersetzt).

Die finnischen Buffalos flogen mit Fadenkreuz vor der Windschutzscheibe und aber auch mit Revis, bei Deiner Buffalo erkennt man aber keine Zielvorrichtung?

Ich habe auch noch eine CA Buffalo im Regel liegen und wenn ich Deine 239 so sehe, könnte ich sofort loslegen... :TD:
Mit dem Abdeckblech auf der Unterseite hast du recht, das haben meine finnischen Mechaniker ganzschön geschlammpert:D
Geliefert wurden die Buffalos mit Fadenkreuz oder Zielfernrohr, ab 1941 erhielten alle Maschinen ein Reflexvisier und es ist auch an meinem Modell dran, es sitzt direkt hinter der Frontscheibe und ist auf den Bildern nicht zu erkennen :TD:
 
Klaus Lotz

Klaus Lotz

Fluglehrer
Dabei seit
25.03.2003
Beiträge
193
Zustimmungen
3
Ort
Wesel
Hallo redstar,

ich finde Deine Buffallo auch gut gelungen, vor Allem die Alterung gefällt mir gut.

Gruß

Klaus
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Hi

Ein sehr schönes Modell! :TOP:
Gut find ich auch die Auswahl des Vorbildes, es muss ja nicht immer Juutilainen`s BW-364 sein......................
 
Thema:

Brewster B 239 Classic Airframes 1:48

Brewster B 239 Classic Airframes 1:48 - Ähnliche Themen

  • Brewster Buffalo

    Brewster Buffalo: Hallo hat einer Ahnung wo bei der Brewster Buffalo die Tankdeckel angebracht waren. So viel ich weis hatte das Modell B 239 (einen) Tank nur im...
  • F2A-2 Brewster Buffalo von Tamiya mit Carrier Diorama

    F2A-2 Brewster Buffalo von Tamiya mit Carrier Diorama: Die F2A-2 Brewster Buffalo von Tamiya stammt aus den frühen 70er Jahren und wurde in den 90er Jahren mit Decals für zwei "Yellow Wing" US...
  • Brewster Buffalo ?

    Brewster Buffalo ?: Was für eine RAF Maschine liegt da hinter der MC 202? Nach dem Leitwerk zu urteilen eine Brewster Buffalo ? Ich meinte bisher, dieser Typ wäre...
  • Brewster B 239 Buffalo 1/72

    Brewster B 239 Buffalo 1/72: Hallo zusammen Nachdem ich meinen Buffalo-Baubericht einfach still und heimlich beendet habe, möchte ich euch hier doch noch das fertige Modell...
  • Brewster B 239 Buffalo 1/72

    Brewster B 239 Buffalo 1/72: Hallo zusammen Nach einiger Zeit hier im Forum möchte ich mich nun auch einmal an einen Baubericht wagen. Mein "Opfer" ist die Brewster...
  • Ähnliche Themen

    • Brewster Buffalo

      Brewster Buffalo: Hallo hat einer Ahnung wo bei der Brewster Buffalo die Tankdeckel angebracht waren. So viel ich weis hatte das Modell B 239 (einen) Tank nur im...
    • F2A-2 Brewster Buffalo von Tamiya mit Carrier Diorama

      F2A-2 Brewster Buffalo von Tamiya mit Carrier Diorama: Die F2A-2 Brewster Buffalo von Tamiya stammt aus den frühen 70er Jahren und wurde in den 90er Jahren mit Decals für zwei "Yellow Wing" US...
    • Brewster Buffalo ?

      Brewster Buffalo ?: Was für eine RAF Maschine liegt da hinter der MC 202? Nach dem Leitwerk zu urteilen eine Brewster Buffalo ? Ich meinte bisher, dieser Typ wäre...
    • Brewster B 239 Buffalo 1/72

      Brewster B 239 Buffalo 1/72: Hallo zusammen Nachdem ich meinen Buffalo-Baubericht einfach still und heimlich beendet habe, möchte ich euch hier doch noch das fertige Modell...
    • Brewster B 239 Buffalo 1/72

      Brewster B 239 Buffalo 1/72: Hallo zusammen Nach einiger Zeit hier im Forum möchte ich mich nun auch einmal an einen Baubericht wagen. Mein "Opfer" ist die Brewster...
    Oben