Fotowettbewerb Februar 2007

Diskutiere Fotowettbewerb Februar 2007 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Ich habe die Ehre, den neuen Fotowettbewerb für den Monat Februar 2007 zu eröffnen. :) Zur Erinnerung hier nochmal die Regeln: 1. Jeder...
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Ich habe die Ehre, den neuen Fotowettbewerb für den Monat Februar 2007 zu eröffnen. :)

Zur Erinnerung hier nochmal die Regeln:

1. Jeder Mitspieler darf max. 1 Foto einstellen.
2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauffolgenden Wettbewerb NICHT teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt 1 Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekanntgegeben, ebenso das neue Thema
5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: " Fotowettbewerb xxxx 200x
6. Die Wahl des Siegers ist alleine Sache seines Vorgängers. Erklärungen warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Bewerbs unterbleiben.
8. Nicht die airliners.net Qualität eines Bildes sollte ausschlaggebend für den Sieg sein sondern die Tatsache wie originell es ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen da wir ja ein Flugzeugforum sind.
10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame"
11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.


Das Thema in diesem Monat lautet: "Kreuzungen von Flugzeugen in der Luft"

Sie sind ein beliebtes und spektakuläres Element im Displayprogramm von Kunstflugteams: die Kreuzungen, bei denen zwei und mehr Flugzeuge auf entgegengesetzten Flugwegen mit Relativgeschwindigkeiten von oft über 1000 km/h aneinander vorbeidonnern.
Diese so zu fotografieren, dass mindestens zwei Maschinen komplett im Bild sind, ist alles andere als einfach, doch mit etwas Uebung und Erfahrung können immer wieder spektakuläre Bilder gelingen.
Also: Zeigt uns Eure schönsten, spektakulärsten und interessantesten Fotos von Flugzeugen die sich in der Luft kreuzen! Dabei spielt es keine Rolle, ob es Jets, Props oder Helis sind, die sich da in der Luft begegnen. Hauptsache, es sind mindestens zwei Maschinen im Bild, deren Flugwege sich in einem Winkel von 90 bis 180 Grad kreuzen.

:!: Achtung: Ich werde den Sieger am 28. Februar 2007 im Laufe des Nachmittags oder Abends küren. Wenn Ihr also sicher sein wollt, dass Euer Bild bei der Bewertung berücksichtigt wird, solltet Ihr Euren Beitrag bis spätestens um 12.00 Uhr MEZ am 28.02.07 gepostet haben. :!:

Als Beispiel für die Art von Kreuzung, die ich meine, hier ein Bild von den Blue Angels:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
Modern "kreuzt" Historisch

Eine F-5 der PS erweist ihrem Urahn die Ehre. Zwar nicht in der Luft aber trotzdem

Aufgenommen ILA 2006 vom ILA-Tower nach Ankunft der PS
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
@Helge und Micha SXF: Danke für Eure Beiträge, aber das ist eigentlich nicht die Art von Kreuzungen, die ich meinte. Ich habe deshalb versucht das Thema im ersten Beitrag zu präzisieren.
Es geht mir um Bilder die mindestens zwei Fluggeräte in der Luft zeigen, deren Flugwege sich kreuzen. Eure Bilder zeigen aber Maschinen, die auf dem Boden einen Rollweg kreuzen, bzw. an anderen Fliegern vorbeirollen. Da dies weit neben dem von mir beabsichtigten Thema liegt, müsste ich diese Bilder vom Wettbewerb ausschliessen.
Da meine erste Beschreibung des Themas vielleicht etwas missverständlich war, habt Ihr aber die Möglichkeit diese Bilder durch solche zu ersetzen, die dem Thema entsprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Schwieriges Thema. Irgendwie habe ich schon dutzende Kreuzungen aufgenommen, aber irgendwie doch nichts Brauchbares. :red:

Ich schick' deshalb das PC-7 Team ins Rennen.
 
Anhang anzeigen

dungeon

Fluglehrer
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
157
Zustimmungen
427
Ort
Mettmenstetten
Blues

Dann schliess ich mich doch gleich auch mal an mit den Blue Angels, aufgenommen in Oceana 2006.

Freundliche Grüsse
Greg
 
Anhang anzeigen

Red5

Testpilot
Dabei seit
29.10.2001
Beiträge
651
Zustimmungen
92
Ort
Bochum
Ich hab mal was außerhalb der Kunstflugstaffel-Welt ausgesucht. Stammt von der SIAD 2004; der Flying Circus hat den 1. Weltkrieg wieder aufleben lassen :TD:
 
Anhang anzeigen
TROLL

TROLL

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
1.632
Zustimmungen
6.915
Ort
Ostschweiz
Meine Favoriten zu diesem Thema sind die "Frecce",
auch gesehen an der AIR 04.
Gruss TROLL
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Und hier mein Versuch, Patrouille de France auch in Leeuwarden.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Fotowettbewerb Februar 2007

Fotowettbewerb Februar 2007 - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb Februar 2024

    Fotowettbewerb Februar 2024: Willkommen zum neuen Fotowettbewerb für den Monat Februar 2024, der sogar einen Tag mehr als üblich hat... :wink2: Die Regeln: 1. Jeder...
  • Fotowettbewerb Februar 2023

    Fotowettbewerb Februar 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb Februar 2022

    Fotowettbewerb Februar 2022: Fotowettbewerb Februar 2022 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  • Fotowettbewerb Februar 2021

    Fotowettbewerb Februar 2021: Fotowettbewerb Februar 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  • Fotowettbewerb Februar 2020

    Fotowettbewerb Februar 2020: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb Februar 2024

      Fotowettbewerb Februar 2024: Willkommen zum neuen Fotowettbewerb für den Monat Februar 2024, der sogar einen Tag mehr als üblich hat... :wink2: Die Regeln: 1. Jeder...
    • Fotowettbewerb Februar 2023

      Fotowettbewerb Februar 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb Februar 2022

      Fotowettbewerb Februar 2022: Fotowettbewerb Februar 2022 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
    • Fotowettbewerb Februar 2021

      Fotowettbewerb Februar 2021: Fotowettbewerb Februar 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
    • Fotowettbewerb Februar 2020

      Fotowettbewerb Februar 2020: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    Oben