Triebwerk für ME 262

Diskutiere Triebwerk für ME 262 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen, habe mir eine ME 262 von Hasegawa in 1:32 zugelegt. Kann mir jemand sagen ob es ein Triebwerksausbausatz für den Donnervogel...
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Hallo zusammen,

habe mir eine ME 262 von Hasegawa in 1:32 zugelegt. Kann mir jemand sagen ob es ein Triebwerksausbausatz für den Donnervogel gibt und wo ich ihn bekommen kann.:confused:
 
#
Schau mal hier: Triebwerk für ME 262. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Hallo,

das Flugzeug heißt Me 262; das Triebwerk war ein Jumo 004.

Jetzt hast Du einen Anhaltspunkt für Deine Suche.

Grüße
FredO
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Hallo FREDO,

ja klar Me 262;) Ich habe im Maßstab 1:48 für den Jumo 004 Motor ein Ausbausatz von Aires gesehen und habe mich gefragt ob es so was auch in 1:32 gibt. Bin mit meiner Suche am Ende. Vielleicht hat hat ja jemand hier so was schon verbaut.

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
BauAir

BauAir

Flieger-Ass
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
265
Zustimmungen
17
Ort
A
Auch auf die Gefahr hin, daß Du jetzt ein wenig "auszucken" könntest ... wieso hast Du dir den Hasegawa-Bausatz gekauft? Im Trumpeter-Bausatz sind die Triebwerke enthalten - ebenfalls enthalten sind getrennte Ruder, Landeklappen und Vorflügel ... und meines Wissens gibt es noch keine wirklich schlechten Kritiken über den Trumpeter-Bausatz.
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Hallo BauAir,

ja ja :( das habe ich leider erst nach meinem Kauf der Hase. Me 262 festgestellt. Ich hatte plötzlich im Modellbaugeschäft dieses dringende Gefühl sie haben zu müssen. Leider ohne Vorkenntnisse über den Trumpeter Bausatz. Da muß ich jetzt duch:rolleyes:

Da kommt in mir doch gleich noch eine Frage auf. :rolleyes: Könnte man die Jumo Triebwerke von Trumpeter auch im Hasegawa Bausatz verbauen ??? Bei Trumpter müssten doch die Triebwerkssätze einzeln zu bekommen sein.
Hat so etwas jemand in ähnlicher Art schon probiert?
 
BauAir

BauAir

Flieger-Ass
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
265
Zustimmungen
17
Ort
A
Da kommt in mir doch gleich noch eine Frage auf. :rolleyes: Könnte man die Jumo Triebwerke von Trumpeter auch im Hasegawa Bausatz verbauen ??? Bei Trumpter müssten doch die Triebwerkssätze einzeln zu bekommen sein.
Hat so etwas jemand in ähnlicher Art schon probiert?
Leider habe ich "nur" die Trumpeter-262. Daher kann ich nicht's näheres dazu sagen. Rein theoretisch könnte es der Fall sein - praktisch zweifle ich aber im höchsten Maße, daß die Trumpeter-Turbinen in den Hasegawa-Bausatz hineinpassen würden. Wenn Du sie auf ein Wägelchen darunter stellen würdest, dann sollte es auf jeden Fall keine merklichen Unterschiede geben. Dazu müßtest Du die Turbinengondeln allerdings nahezu komplett demontieren und viel Kleinzeug unter dem Flügel anbringen ... persaldo kommt der Trumpeter-Bausatz sicherlich günstiger :D
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Hast du die Me schon gebaut? Gibt es von ihr ein Roll out oder Baubericht?
Ich denke schon das ich die Trumpeter Me 262 bald haben werde, bau ich halt zwei.:D Danke für deine Info:TOP:

Gruß Jan
 
BauAir

BauAir

Flieger-Ass
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
265
Zustimmungen
17
Ort
A
Leider hab' ich sie noch "verpackt", das Eduard-Zubehör ist dazugelegt und wartet auf den Startschuß. Die Kritiken, die ich in diversen Modellbauzeitschriften gelesen habe, stellen grundsätzlich nur einen "mittelschweren" Fehler fest:

Die Höhenruder sind auf den meisten historischen Bildern nach oben ausgelenkt - auch in der Parkposition - Trumpeter stellt diese aber nach unten hängend dar. Sollte kein großer Aufwand zur Korrektur sein.

Allerdings wird es immer wieder "Hard-Core-Modellbauer" geben, die jeden Bausatz "totkritisieren" oder aber auch bis zum letzten Schräubchen supern.

Mein Eindruck vom Trumpetermodell ist hervorragend! Eduard erleichtert ein wenig an zusätzlicher Detailierung, wäre aber nicht wirklich notwendig.
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Leider hab' ich sie noch "verpackt", das Eduard-Zubehör ist dazugelegt und wartet auf den Startschuß. Die Kritiken, die ich in diversen Modellbauzeitschriften gelesen habe, stellen grundsätzlich nur einen "mittelschweren" Fehler fest:

Die Höhenruder sind auf den meisten historischen Bildern nach oben ausgelenkt - auch in der Parkposition - Trumpeter stellt diese aber nach unten hängend dar. Sollte kein großer Aufwand zur Korrektur sein.

Allerdings wird es immer wieder "Hard-Core-Modellbauer" geben, die jeden Bausatz "totkritisieren" oder aber auch bis zum letzten Schräubchen supern.

Mein Eindruck vom Trumpetermodell ist hervorragend! Eduard erleichtert ein wenig an zusätzlicher Detailierung, wäre aber nicht wirklich notwendig.
Danke für deine Info, das macht mir die Entscheidung leichter noch mal zuzuschlagen. :TOP:
 
Frettchen

Frettchen

Berufspilot
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
74
Zustimmungen
2
Ort
Oldenburg
Beim Lesen der Threads wundert man sich doch immer wieder.
Ich habe auch schon des Öfteren Fragen gestellt und auf konstruktive Antworten gehofft.
Nachdem ich im Lauf der Zeit dann ein paar Antworten in der Art von FREDO erhalten habe, bin ich dazu übergegangen jedesmal zu schreiben, dass ich durchaus vorher Google genutzt, Bücher gelesen und unter Einsatz meines Lebens auf Informationssuche gegangen bin.:rolleyes:
Kann man auf eine Frage nicht einfach eine konstruktive Antwort bekommen?
Ich habe auf januschels Frage keine Antwort gewußt, also hab' ich nicht geantwortet. Hätte ich eine gewußt, hätte ich geantwortet.:rolleyes:
Man muß ja nicht antworten aber wenn doch, dann bitte konstruktiv.
FREDOs Antwort war eigentlich flüssiger als Wasser (genau wie evtl. dieser Beitrag ;) ).
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
FREDOs Antwort war eigentlich flüssiger als Wasser (genau wie evtl. dieser Beitrag ;) ).
Also Frettchen, ich finde Deinen Beitrag inhaltlich doch schon viel wertvoller als den von FREDO..Fredo..??...FREdO?...freDO..? :D

Die eigentliche Frage kann ich allerdings auch nicht beantworten :TD:
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Leute, macht Euch nicht ins Hemd, seht und vor allem nehmt nicht immer alles so bierernst und legt vor allem nicht jeden Beitrag auf die Goldwaage...

Wenn man sich im Internet, speziell in größeren Foren, bewegt -egal zu welchem Thema- muss man mit einer gewissen 'Redundanz' leben (wenn man die nicht hätte, könnte man das Internet auf eine 3,5"-Diskette laden :p ) - und so überflüssig war die Antwort von FREDO nicht, obwohl sie einen gewissen Grad von Redundanz beinhaltet, der aber deutlich unterhalb dessen liegt, was ich hier gerade in die vor mir liegende Tastatur eingebe. Damit dieser Beitrag jedoch nicht vollkommen nutzlos ist, möchte ich gerne eine Antwort auf die gestellte Frage geben:

Nein, nach meinem Kenntnisstand gibt es keine Triebwerke für die Me 262 in 1/32. Ich denke auch aus dem Hasegawa-Kit kann man nichts desto trotz ein schönes Modell bauen. Der Kit von Trumpeter wäre aber sicherlich die einfachere Variante gewesen.
 

Matze1

Fluglehrer
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
186
Zustimmungen
19
Ort
Allgäu
Ich mach mal ne Strichliste, wieoft Fredo das bringt:

Fredo: Es ist schnurzpiepwurscht ob man beides groß oder halb groß/klein schreibt. Wir schreiben hier keinen Bericht fürs RLM. JEDER weiß wies gemeint ist! Sollte dir das aber in irgendeinem Maße Befriedigung bereiten, kannst dus gerne weiter vollziehen!
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Leute, macht Euch nicht ins Hemd, seht und vor allem nehmt nicht immer alles so bierernst und legt vor allem nicht jeden Beitrag auf die Goldwaage...

Wenn man sich im Internet, speziell in größeren Foren, bewegt -egal zu welchem Thema- muss man mit einer gewissen 'Redundanz' leben (wenn man die nicht hätte, könnte man das Internet auf eine 3,5"-Diskette laden :p ) - und so überflüssig war die Antwort von FREDO nicht, obwohl sie einen gewissen Grad von Redundanz beinhaltet, der aber deutlich unterhalb dessen liegt, was ich hier gerade in die vor mir liegende Tastatur eingebe. Damit dieser Beitrag jedoch nicht vollkommen nutzlos ist, möchte ich gerne eine Antwort auf die gestellte Frage geben:

Nein, nach meinem Kenntnisstand gibt es keine Triebwerke für die Me 262 in 1/32. Ich denke auch aus dem Hasegawa-Kit kann man nichts desto trotz ein schönes Modell bauen. Der Kit von Trumpeter wäre aber sicherlich die einfachere Variante gewesen.
Hallo christoph2,

danke für deine Antwort. Und zu dem anderen Thema, ganz so verbissen sehe ich das nicht. Ich habs ja auch falsch geschrieben. :?! :D Also last uns nicht über ein falsch geschriebenen Buchstaben debattieren. Hat jemand eine Quelle wo ich Bilder vom Jumo 004 bekommen kann?

Gruß Jan
 

fockewings

Testpilot
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
884
Zustimmungen
24
Bilder vom Jumo

Muss mal schauen...:?! ich glaub ich hab in Dresden nochn Buch über die Määäh-262 liegen.:D Könnt ich scannen und dir dann mal mailen. Aber pssst! :engel:
 
Thema:

Triebwerk für ME 262

Triebwerk für ME 262 - Ähnliche Themen

  • Präventiver Korrosionsschutz für Kolbentriebwerke

    Präventiver Korrosionsschutz für Kolbentriebwerke: Hallo liebe Community, Im Rahmen eines universitären Forschungsprojektes möchte ich eine online Umfrage durchführen und hoffe in dieser Gruppe...
  • Boing 737 was sind das für Spuren am Triebwerk ?

    Boing 737 was sind das für Spuren am Triebwerk ?: Hallo was sind das für Spuhren am Triebwerk?
  • Formel für Turbofan-Strahlentriebwerk

    Formel für Turbofan-Strahlentriebwerk: Hallo, ich schreibe Aktuell an meiner Facharbeit in Physik dabei Arbeite ich mit dem Beispiel A380! Meine Frage ist : Wie berechen ich die...
  • Entwicklungsauftrag für V/STOL-Triebwerk erteilt

    Entwicklungsauftrag für V/STOL-Triebwerk erteilt: Gestern geisterte diese interessante Meldung durch verschiedene China-Foren und wurde sogar auf der einem Link der AVIC-Homepage bestätigt - der...
  • Iberia A320 nach Triebwerksbrand in Frankfurt gelandet?

    Iberia A320 nach Triebwerksbrand in Frankfurt gelandet?: Laut Augenzeugenberichten musste heute ein A320 der Iberia nach dem Start in Frankfurt umkehren. Angeblich habe ein Triebwerk gebrannt und es habe...
  • Ähnliche Themen

    Oben