Erstellt von Mike9873  |  Antworten: 8  |  Aufrufe: 1306
  1. #1
    Mike9873

    Avatar von Mike9873
    Hallo !

    Nachdem ich bereits die Dolphin von Trumpeter besitze und es anstrebe , alle drei Hubschraubertypen der United States Coast Guard zu bauen , zeige ich euch heute meine MH-68A Stingray.
    Die United States Coast Guard hat insgesamt 8 Hubschrauber dieses Typs angemietet. Sie werden hauptsächlich für die Schmugglerjagd verwendet , wobei sie ein Maschinengewehr montiert hat , um flüchtende Schmuggler , wenn es nötig ist , mit Waffengewalt zu stoppen. Bei so einer Verfolgung wird schon mal auf den Motorblock des flüchtenden Motorbootes geschossen.
    Die MH-68A basiert eigentlich auf der A-109 E der Firma Agusta Westland.

    Für mein Modell mußte eine A-109 Power Elite aus Metall der Firma Dickie herhalten. Diese wurde komplett zerlegt und der Innenausbau dem Vorbild angepaßt. Das dritte Seitenfenster wurde verspachtelt und verschliffen. Für die Bewaffnung wurde ein Pavehawk in 1:48 geplündert. Einige Details am Rumpf wurden gescracht , wobei ich die Schwimmerpakete weggelassen habe , da ich einige Fotos gefunden habe , wo sie nicht montiert sind.
    Die Beschriftung wurde , bis auf das USCG Logo (stammt von einer Herkules 1:72) selbst angefertigt.

    Ach ja , einige werden sagen , es gibt ja von der Firma New Ray eine MH-68A
    aber diese ist leider auch nicht korrekt.

    Hier nun das Ergebnis:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Mike9873

    Avatar von Mike9873
    Auf die üblichen Freiluftfotos mußte ich verzichten , da sich Schnee mit einem in Florida eingesetzten Hubschrauber nicht wirklich ergänzt ;)

    Bild 2..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Mike9873

    Avatar von Mike9873
    Bild 3...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Mike9873

    Avatar von Mike9873
    Bild 4....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Mike9873

    Avatar von Mike9873
    Bild 5.....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    troschi

    Avatar von troschi
    finde ich eine gute Idee , wie auch schon bei deinem "Robin". Man weiß sich zu
    helfen, wenn es das entsprechende Grundmuster nicht so wirklich gibt.

    Aber sag mal , was ist denn das für ein Modell von "New Ray" von dem Du zu anfang gesprochen hast?

  7. #7
    gschimmy


    Moin!

    Zum Thema New Ray guckst Du hier....

    http://www.flyingmule.com/range/diec...craft/new-ray/

    VG Schimmi

    P.S.: @mike schön umgesetzt das Modell , hätte ich beinahe vergessen :-)

  8. #8
    Mike9873

    Avatar von Mike9873
    @gschimmy

    Sehr interessanter Link , vor allem die AB 139 in 1:48.

  9. #9
    gschimmy


    Wenns interessiert....

    hier noch der Link zum Hersteller

    http://www.new-ray.com/dc.html

    VG Schimmi

MH-68A Stingray , Dickie Die-Cast 1:43

Ähnliche Themen

  1. A-109 Power , Dickie Die-Cast , 1:43
    Von Mike9873 im Forum Hubschrauber
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.03.06, 20:44
  2. Dickie - Tamiya Kundenservice?
    Von Lightning Strike im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.06, 20:05
  3. 1/48 F-16 I (Block 60) Conversion Set – Isra Cast
    Von Bones im Forum Jets bis 1/48
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.05, 15:53

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade MH-68A Stingray , Dickie Die-Cast 1:43