MH-68A Stingray , Dickie Die-Cast 1:43

Diskutiere MH-68A Stingray , Dickie Die-Cast 1:43 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo ! Nachdem ich bereits die Dolphin von Trumpeter besitze und es anstrebe , alle drei Hubschraubertypen der United States Coast Guard zu...
Mike9873

Mike9873

Testpilot
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
593
Zustimmungen
190
Ort
Radenthein/Österreich
Hallo !

Nachdem ich bereits die Dolphin von Trumpeter besitze und es anstrebe , alle drei Hubschraubertypen der United States Coast Guard zu bauen , zeige ich euch heute meine MH-68A Stingray.
Die United States Coast Guard hat insgesamt 8 Hubschrauber dieses Typs angemietet. Sie werden hauptsächlich für die Schmugglerjagd verwendet , wobei sie ein Maschinengewehr montiert hat , um flüchtende Schmuggler , wenn es nötig ist , mit Waffengewalt zu stoppen. Bei so einer Verfolgung wird schon mal auf den Motorblock des flüchtenden Motorbootes geschossen.
Die MH-68A basiert eigentlich auf der A-109 E der Firma Agusta Westland.

Für mein Modell mußte eine A-109 Power Elite aus Metall der Firma Dickie herhalten. Diese wurde komplett zerlegt und der Innenausbau dem Vorbild angepaßt. Das dritte Seitenfenster wurde verspachtelt und verschliffen. Für die Bewaffnung wurde ein Pavehawk in 1:48 geplündert. Einige Details am Rumpf wurden gescracht , wobei ich die Schwimmerpakete weggelassen habe , da ich einige Fotos gefunden habe , wo sie nicht montiert sind.
Die Beschriftung wurde , bis auf das USCG Logo (stammt von einer Herkules 1:72) selbst angefertigt.

Ach ja , einige werden sagen , es gibt ja von der Firma New Ray eine MH-68A
aber diese ist leider auch nicht korrekt.

Hier nun das Ergebnis:
 
Anhang anzeigen
Mike9873

Mike9873

Testpilot
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
593
Zustimmungen
190
Ort
Radenthein/Österreich
Auf die üblichen Freiluftfotos mußte ich verzichten , da sich Schnee mit einem in Florida eingesetzten Hubschrauber nicht wirklich ergänzt ;)

Bild 2..
 
Anhang anzeigen
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.905
Zustimmungen
452
Ort
Hannover
finde ich eine gute Idee , wie auch schon bei deinem "Robin". Man weiß sich zu
helfen, wenn es das entsprechende Grundmuster nicht so wirklich gibt. :TOP:

Aber sag mal , was ist denn das für ein Modell von "New Ray" von dem Du zu anfang gesprochen hast?
 
Mike9873

Mike9873

Testpilot
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
593
Zustimmungen
190
Ort
Radenthein/Österreich
@gschimmy

Sehr interessanter Link , vor allem die AB 139 in 1:48.
 
Thema:

MH-68A Stingray , Dickie Die-Cast 1:43

MH-68A Stingray , Dickie Die-Cast 1:43 - Ähnliche Themen

  • MQ-25 Stingray CBARS

    MQ-25 Stingray CBARS: Das Programm hat mittlerweile so viel Fahrt aufgenommen und eine sicher nicht unerhebliche Bedeutung, dass es durchaus einen eigenen Thread haben...
  • Ähnliche Themen

    • MQ-25 Stingray CBARS

      MQ-25 Stingray CBARS: Das Programm hat mittlerweile so viel Fahrt aufgenommen und eine sicher nicht unerhebliche Bedeutung, dass es durchaus einen eigenen Thread haben...
    Oben