Phantom 1/72 div. Versionen/Bausätze

Diskutiere Phantom 1/72 div. Versionen/Bausätze im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallöchen zurück! Also ich schon. Ich sage auch warum. Da die Schleudersitze schon in der Wanne sind, ist auch gewährleistet, dass sie reinpassen...
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Ich würde das nie kaufen : Schleudersitze schon in der Wanne, das bringt doch nix. Schwieriges Bemalen und altern, am Markt gibt es überdies genug preiswerte Schleudersitze und auch genug Cockpits für die Phantom in allen möglichen Ausführungen.
Hallöchen zurück!
Also ich schon. Ich sage auch warum. Da die Schleudersitze schon in der Wanne sind, ist auch gewährleistet, dass sie reinpassen und passend horizontal und vertikal positioniert sind. Das Bemalen empfinde ich nicht als schwieriger. Am Markt gibt es allerdings Zurüstsachen für Phantoms genug, das stimmt. Zum Beispiel ist Aires viel vollständiger. Allerdings weiß ich nicht, wie das paßt und da ich sehr viele Phantoms bauen will, habe ich echt keine Lust da immer ein Aires-Cockpit zusammenzubauen. Ich will einfach nur Farbe raufklatschen und einbauen, fertig, ohne viel Schleifen, es soll passen und dem Cockpit einen gefüllten look geben, mit ziemlich guten Abmessungen. Halt ein easy-cockpit. Also wer wirklich viel im Cockpit tun will, dem empfehle ich Aires, ich möchte es anders.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Klar doch - für Deine Ansprüche ( die woanders höher und wichtiger sind) ist das vollkommen richtig.
Ich meinte das speziell als Hinweis auf das nun im Handel angebotene Set. Hier würde ich wirklich die Sitze von der Wanne trennen. Dazu noch Seitenwände und Instrumententafeln für die unterschiedlichen Versionen - und schon haut das hin ! - denn all das sieht man nämlich bei geöffneten Hauben - bei geschlossenen würde nämlich ich (und viele andere auch) eh keinen Aufwand betreiben ;)
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
dem muss ich mich anschliessen - der preis ist zwar gut, aber wenn ich schon ein resinteil kaufe, möchte ich ehrlich gesagt auch ein feiner detailliertes teil - bzw in diesem fall teilE - haben. da gebe ich dann gern auch etwas mehr aus. das argument von wegen schwieriger bemalung kann ich auch nachvollziehen - mir wären einzelne sitze auch lieber.
 
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Der klare Bereich wird später oberhalb des Kanzelrahmens abgetrennt und neu gezogen
So, jetzt zitiere ich mich mal selbst. Das ist dann dieser Schritt in Bildform, oder der Anfang davon. Hinter den Kanzelrahmen habe ich Plastikstreifen eingeklebt. Diese werden dann auf einen Überstand getrimmt, der unter der Breite der Dichtungsstreifen liegt und dienen als Auflager für den gezogenen Teil der Kanzel. Stempel in Arbeit.
 
Anhang anzeigen
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Um genügend Auswölbung zu erzielen, mußte ich den mittleren Bereich der Kabine um so 0,5 mm auseinanderdrücken. Wie gesagt, Hasegawa ist nach meiner Einschätzung in alle Richtungen zu klein.
 
Anhang anzeigen
donislhc

donislhc

Space Cadet
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
1.281
Zustimmungen
6.242
Ort
Lübeck
Thud68 Phantom, Vergleich und Bau-Bilder

Bei deinem Baukästen-Vergleich kommt wirklich mal Klarheit auf. :)

Der Baubericht zeigt, wie man sich auch bei ärgerlichen Abweichungen
selbst helfen kann.

Ich laß mir deshalb Zeit und les alles noch mal in Ruhe von vorn. :D

Grüsse Donislhc
 
Thema:

Phantom 1/72 div. Versionen/Bausätze

Phantom 1/72 div. Versionen/Bausätze - Ähnliche Themen

  • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

    F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
  • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

    F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
  • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

    Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
  • F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72

    F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72: Hallo Nach der RF-4E möchte ich euch meine F-4F vorstellen an der ich versucht habe eine Norm 81 Tarnung darzustellen. Das war eine durchaus...
  • Leitern der F-4F Phantom

    Leitern der F-4F Phantom: Hallo zusammen Beim stöbern bin ich grade auf der Seite von LP Models über ein Leiter Set für die Phantom gestolpert. Und da fiel mir wieder ein...
  • Ähnliche Themen

    • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

      F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
    • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

      F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
    • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

      Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
    • F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72

      F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72: Hallo Nach der RF-4E möchte ich euch meine F-4F vorstellen an der ich versucht habe eine Norm 81 Tarnung darzustellen. Das war eine durchaus...
    • Leitern der F-4F Phantom

      Leitern der F-4F Phantom: Hallo zusammen Beim stöbern bin ich grade auf der Seite von LP Models über ein Leiter Set für die Phantom gestolpert. Und da fiel mir wieder ein...
    Oben