CH-146 Canadian Armed Forces 1/32

Diskutiere CH-146 Canadian Armed Forces 1/32 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moin zusammen... Im Auftrag eines Freundes präsentiere ich hier seine UNGLAUBLCHE CH-146 der kanadischen Streikräfte. Als Grundbausatz diente...
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.818
Zustimmungen
4.960
Ort
SH
Moin zusammen...

Im Auftrag eines Freundes präsentiere ich hier seine UNGLAUBLCHE CH-146 der kanadischen Streikräfte.
Als Grundbausatz diente der 1/32 Bausatz von Revell, von dem allerdings sage und schreibe nur 4(:HOT :HOT :HOT ) Teile verwendet wurden.
Der Rest entstand scratch!
Als Vorbild diente eine Maschine der 444Sqdn aus Cold Lake. Zum Zeitpunkt der Entstehung, waren die kanadischen CH-146 nur in Tarnbemalung im Einsatz.

Die Rumpfform, insbesondere die Nase und die Triebwerkscowling wurden anhand von Originalbauplänen abmodeliert und aus Plastiksheet und Zahnkunststoff neu aufgebaut.
Der Hauptrotorkopf entstand ebenfalls als kompletter Neuaufbau.
Als Vorbild dienten hier ebenfalls Originalpläne, sowie Bilder einer norwegischen Maschine, die ich 1996 auf dem Flugtag der dänischen Heeresflieger vor die Linse bekam.

Das Kufenlandegestell wurde aus Metall neu hergestellt und Lasergeschweisst.
Die Anti-Skid Flächen auf dem Kufenrücken sind aus aufgeklebten Schleifpapier entstanden...

Die komplette Inneneinrichtung, Heckrotor... alles scratch.

Aber ich möchte nun ein paar Bilder sprechen lassen:
 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Gratulation an Deinen Freund, Ihm gebührt mein absoluter RESPEKT:TOP:
Sieht ja SUUUUPER aus.:HOT Setz ruhig noch ein paar mehr Bilder von dieser schicken Maschine rein. Gibt es vielleicht sogar noch Bilder vom Bau?

Gruß Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.818
Zustimmungen
4.960
Ort
SH
Hier mal eine Aufnahme des Hauptrotorkopfes.... Habe leider kein gescanntes Bild vom Original, aber wenn man das hier sieht, weiss man, wie das Original aussieht!:TD:
 
Anhang anzeigen
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.818
Zustimmungen
4.960
Ort
SH
Noch mal der Blickwinkel von schräg vorne...
 
Anhang anzeigen
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.818
Zustimmungen
4.960
Ort
SH
Noch was zum vorigen Posting: Das verschwommene Teil vorne rechts ist vom Feuerlöscher!!!
 
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.818
Zustimmungen
4.960
Ort
SH
Eine ähnliche Perspektive wie eben, allerdings mit "Handy"Blitz fotografiert:
 
Anhang anzeigen
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.818
Zustimmungen
4.960
Ort
SH
Und wenn wir schon mal hier sind, wird gleich noch mal ein Blick in den Innenraum riskiert:
 
Anhang anzeigen
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.818
Zustimmungen
4.960
Ort
SH
Noch mal von oben....
 
Anhang anzeigen
Thema:

CH-146 Canadian Armed Forces 1/32

CH-146 Canadian Armed Forces 1/32 - Ähnliche Themen

  • BAE 146 Detailphotos

    BAE 146 Detailphotos: Hallo, ich bin auf der Suche nach Detailphotos der kreisrunden silberfarbigen Aufkleber auf den Turbinen des Crossair Jumbolinos; ich denke das es...
  • Tür der BAe 146 und Frage zur AVRO RJ115

    Tür der BAe 146 und Frage zur AVRO RJ115: Moin! Im Zusammenhang mit der BAe 146/AVRO RJ habe ich zwei Fragen und über Antworten freue ich mich. Auf alten Aufnahmen der BAe 146 kann man...
  • Avro RJ/BAe 146 teuer im Unterhalt?

    Avro RJ/BAe 146 teuer im Unterhalt?: Salü zusamm, kann mir jemand was über die Wartungskosten der Avro RJ / BAe 146 berichten. Von einigen habe ich erfahren, die sollen sehr teuer im...
  • BAe 146-100 STA von Revell

    BAe 146-100 STA von Revell: Die BAe 146-100 STA (sideloading tactical airlifter) basiert auf den Frachtflieger QT und wurde in der einzigen militärischen Version mit einer...
  • Bell CH-146 Canadian Forces 1:35 Panda

    Bell CH-146 Canadian Forces 1:35 Panda: Hallo zusammen ! Nachdem ich Euch bereits einige Fotos im Stammtisch gezeigt habe ist es heute soweit. Dargestellt habe ich die CH-146 der...
  • Ähnliche Themen

    • BAE 146 Detailphotos

      BAE 146 Detailphotos: Hallo, ich bin auf der Suche nach Detailphotos der kreisrunden silberfarbigen Aufkleber auf den Turbinen des Crossair Jumbolinos; ich denke das es...
    • Tür der BAe 146 und Frage zur AVRO RJ115

      Tür der BAe 146 und Frage zur AVRO RJ115: Moin! Im Zusammenhang mit der BAe 146/AVRO RJ habe ich zwei Fragen und über Antworten freue ich mich. Auf alten Aufnahmen der BAe 146 kann man...
    • Avro RJ/BAe 146 teuer im Unterhalt?

      Avro RJ/BAe 146 teuer im Unterhalt?: Salü zusamm, kann mir jemand was über die Wartungskosten der Avro RJ / BAe 146 berichten. Von einigen habe ich erfahren, die sollen sehr teuer im...
    • BAe 146-100 STA von Revell

      BAe 146-100 STA von Revell: Die BAe 146-100 STA (sideloading tactical airlifter) basiert auf den Frachtflieger QT und wurde in der einzigen militärischen Version mit einer...
    • Bell CH-146 Canadian Forces 1:35 Panda

      Bell CH-146 Canadian Forces 1:35 Panda: Hallo zusammen ! Nachdem ich Euch bereits einige Fotos im Stammtisch gezeigt habe ist es heute soweit. Dargestellt habe ich die CH-146 der...
    Oben