Bilder von Gebäuden in Büchel

Diskutiere Bilder von Gebäuden in Büchel im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hi Leute , vieleicht könnt ihr mir da weiterhelfen . Ich bin im mom dabei endlich mal ne vernünftige Scenery von Büchel für die FS2004 zu bauen...

OzzyG

Sportflieger
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Ort
Wittlich
Hi Leute ,
vieleicht könnt ihr mir da weiterhelfen . Ich bin im mom dabei endlich mal ne vernünftige Scenery von Büchel für die FS2004 zu bauen . Bloß es is schwierig wenn man keine Bilder von den Gebauden auf dem Platz hat . Ich hab zwar schon 2 mal Praktikum dort gemacht weil ich in der nähe wohn aber vor lauter aufregung habbich leider immer versaumt mal die Camera zu zücken weil mir ja eigentlich auch verboten wurde . So nun hoffe ich das ihr hier ein Paar Bilder zusammentragen könnt . Ich hab schon alle Post´s die irgendwas mit Büchel zu tun hatten und manche Bilder haben mir auch schon weitergeholfen . Also wenn ihr irgendwelche bilder habt wo Gebaude von dort drauf sind oder man Gebaude im Hintergrund drauf sieht dann immer her damit . Ich bedanke mich jetzt schonmal .
Grüße aus ETAD , Felix
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
...versaumt mal die Camera zu zücken weil mir ja eigentlich auch verboten wurde . So nun hoffe ich das ihr hier ein Paar Bilder zusammentragen könnt
Tja das ist wegen § 109g StGB eine heikle Angelegenheit und es wurde dir ja nicht ohne Grund verboten ;) Zumal wir in einem öffentlichen Forum sind.
Also sollte man es lieber sein lassen.Gerade von Büchel.
 
Tiger-Fan

Tiger-Fan

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
1.134
Zustimmungen
56
Ort
Koblenz
§109 StGb

Oh je... nach demParagraphen nach melde ich mich für mindestens 5 Jahre ab.:eek:
 

A340-313X

Fluglehrer
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
243
Zustimmungen
4
Ort
Marsberg
Tja das ist wegen § 109g StGB eine heikle Angelegenheit und es wurde dir ja nicht ohne Grund verboten ;) Zumal wir in einem öffentlichen Forum sind.
Also sollte man es lieber sein lassen.Gerade von Büchel.

Gibt es zu diesem Paragraphen den schon ein Urteil?

Das würde mich mal interessieren.

Wenn wir uns nämlich genau an das Gesetz halten, könnten hier etliche Themen geschlossen und gelöscht werden da man die "Wehrmittel" auf dem "räumlichen Geltungsbereichs des StGB" aufgenommen hat und der Admin müßte die Daten des Foren-Mitglieds an die Strafermittlungsbehörden geben für eine Ermittlung wegen Verstoß gegen den § 109g StGB.

Gruß Björn
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.232
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
Gibt es zu diesem Paragraphen den schon ein Urteil?

Das würde mich mal interessieren.

Wenn wir uns nämlich genau an das Gesetz halten, könnten hier etliche Themen geschlossen und gelöscht werden da man die "Wehrmittel" auf dem "räumlichen Geltungsbereichs des StGB" aufgenommen hat und der Admin müßte die Daten des Foren-Mitglieds an die Strafermittlungsbehörden geben für eine Ermittlung wegen Verstoß gegen den § 109g StGB.

Gruß Björn

Dann wär hier aber sehr Ebbe !:FFTeufel:
 

Dr. Seltsam

Guest
Da Büchel immer noch "Sonderwaffen"-Geschwader ist, ist das mit Bildern von dort sehr heikel. Da sollte man besser einen Tag der offenen Tür abwarten oder fragen ob jemand anlässlich eines solchen mal zufällig Gebäude statt Flugzeuge fotografiert hat ;)
Der MAD hat schon mal ein Mitglied das FF hochgenommen, der aktiver Soldat war und hier Bilder gepostet hat, die innerhalb von Büchel gemacht waren. Und da war absolut nichts geheimes drauf und auch keine Gebäude...
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Tja das ist wegen § 109g StGB eine heikle Angelegenheit und es wurde dir ja nicht ohne Grund verboten ;) Zumal wir in einem öffentlichen Forum sind.
Also sollte man es lieber sein lassen.Gerade von Büchel.
Und nun stellt Euch vor, Ihr seid hier Mod. Und bei manchen Fotos krabbelt es dann im Finger. Und dann gebt Ihr dem Krabbeln nach und alles schreit "ZENSUR". Ist nicht lustig....
 

A340-313X

Fluglehrer
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
243
Zustimmungen
4
Ort
Marsberg
Vielleicht hilft auch das offizielle statement der Luftwaffe um etwas Klarheit zu schaffen ;)
Im Grunde hängt vieles vom guten Willen der Bundeswehr ab das man ohne Probleme dennoch fotografieren kann.
Das mit dem guten Willen verstehe ich. Aber was nützt einem ein Statement von einem Rechtsberater?
Letztendlich entscheidet ja das Gericht und da kann man sich ja nie sicher sein.

Ich habe wegen einem Urteil nur nachgefragt, weil so ein Urteil würde einem schon die Entscheidung leichter machen ob man nun fotografiert oder nicht.
Und das mit dem Thema-Schließen war nur eine Feststellung!

Kann vllt. ein Mod dieses Thema schließen bevor es zu einem Streit über die Gesetzesauslegung kommt?

Grüße Björn
 
Zuletzt bearbeitet:

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Kann vllt. ein Mod dieses Thema schließen bevor es zu einem Streit über die Gesetzesauslegung kommt?
Warum? Noch streitet sich doch niemand...
 

A340-313X

Fluglehrer
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
243
Zustimmungen
4
Ort
Marsberg
Warum? Noch streitet sich doch niemand...
Da hast du recht. Aber es kann leicht zu einem kommen wenn jeder das Gesetz für sich interpretiert (Ich kenne das nur zu gut!)

Ich halte mich da mal besser zurück!

Grüße Björn
 
Thema:

Bilder von Gebäuden in Büchel

Bilder von Gebäuden in Büchel - Ähnliche Themen

  • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Abstimmung zur Art der Bestätigung von Lösungen der Bilderrätsel

    Abstimmung zur Art der Bestätigung von Lösungen der Bilderrätsel: Bisher: Für die Beurteilung der Korrektheit einer Lösung gilt ansonsten grundsätzlich die Entscheidung des Rätseleinstellers. Vorschlag 1 Nicht...
  • Abstimmung zur Laufzeit von Bilderrätseln

    Abstimmung zur Laufzeit von Bilderrätseln: Bisher: Die Regel sollte sein, mindestens einmal am Tag solch eine Hilfestellung zu gewähren. Um eine (auch ungewollte) Blockade des laufenden...
  • Polikarpov I-185 M-71 von ARK-Kit mit Quinta 3D-Abziehbildern

    Polikarpov I-185 M-71 von ARK-Kit mit Quinta 3D-Abziehbildern: Schon lange liegt dieser Bausatz schon bei mir. Eigentlich wollte ich mit Ätzteilen den relativ einfachen Bausatz verfeinern, doch dann stieß ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben