Decals GAF F-84F in elektronischer Form?

Diskutiere Decals GAF F-84F in elektronischer Form? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo liebe FF´ler! ich weis zwar nicht recht ob das hier der richtige Ort für meinen Threat ist, aber da es um Decals geht, denke ich schon. ;)...
Soulfreak

Soulfreak

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
1.531
Zustimmungen
1.298
Ort
Das Tor zum Emsland - Schapen
Hallo liebe FF´ler!
ich weis zwar nicht recht ob das hier der richtige Ort
für meinen Threat ist, aber da es um Decals geht, denke ich schon. ;)
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Ich möchte gerne für Wings over Europe
alle F-84F-Geschwader der deutschen Luftwaffe
skinnen. Aber leider fehlen mir noch einige brauchbare
digitale-decals der einzelnen Staffeln. :(
Kann mir evtl jemand helfen??
Habe mir schon einen wolf im I-net gesucht und nicht
viel brauchbares gefunden.
Habe bisher nur komplette Decals für die Jabos 36 & 32 (beide Staffeln)
Es wäre super nett, wenn ihr mir helfen könntet!
MfG, da Soulman
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Ich kenne da nur diesen Link:
Klick mich!
 

Horst R.

Fluglehrer
Dabei seit
10.03.2006
Beiträge
148
Zustimmungen
7
Ort
Meschede
Du kennst sicherlich die Seite von HaHen (Google F-84F + Hahen)

oder diese

Horst
 
Soulfreak

Soulfreak

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
1.531
Zustimmungen
1.298
Ort
Das Tor zum Emsland - Schapen
Danke, hat mir schon etwas weiter geholfen!!! :TD:
Die Seite von Hahen kenne ich, leider sind die Decals dort etwas zu klein
und zu unscharf für meinen Verwendungszweck.... :?!
für weitere quellen bin ich selbstverständlich dankbar!!! ;)
 
Soulfreak

Soulfreak

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
1.531
Zustimmungen
1.298
Ort
Das Tor zum Emsland - Schapen
es geht mir hauptsächlich um die Decals des Jabo 33.
Wäre echt super wenn sich noch jemand findet der mir hilft...
 

Knickohr

Flugschüler
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
Aachen
JaboG 33

Hi,

suchst Du sowas (gibt's als Corel Draw-File, also superscharf und beliebig skalierbar):
 
Anhang anzeigen

Knickohr

Flugschüler
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
Aachen
Wenn Du ein gutes Foto oder ein anderes Bild hättest, solltest Du das mal hier zeigen, damit wir wissen, was Du suchst. Eventuell weiß auch nur ich nicht, um was es genau geht. Andere vielleicht schon, dann könnten die mir mal auf die Sprünge helfen...
 
Soulfreak

Soulfreak

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
1.531
Zustimmungen
1.298
Ort
Das Tor zum Emsland - Schapen
Wenn Du ein gutes Foto oder ein anderes Bild hättest, solltest Du das mal hier zeigen, damit wir wissen, was Du suchst. Eventuell weiß auch nur ich nicht, um was es genau geht. Andere vielleicht schon, dann könnten die mir mal auf die Sprünge helfen...
http://www.geschichte.luftwaffe.de/portal/PA_1_0_LT/PortalFiles/02DB060000000001/W26TSHE4159INFODE/Kampfflugzeuge-016_640.jpg?yw_repository=youatweb
für diese maschine, suche ich noch die Decals am Heck....

http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=32915
und diese Decals suche ich auch....
Dank euch! ;)
 

Knickohr

Flugschüler
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
Aachen
Nun gut, damit weiß ich zumindest mal, um was es geht. Aber vektorisieren lässt sich damit leider noch nichts...hat nicht jemand sowas noch im Großformat?
 
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
Das Geschwaderwappen auf dem Leitwerk des JaboG 33 trug seinerzeit die Silhouette der Thunderstreak im stürzenden Adler, später den Starfighter und schließlich den Tornado. Da muss man aufpassen, denn auch Abziehbilder von Modellbauherstellern sind da gelegentlich falsch.

Der Bausatz der TF-104G von Revell in 1:72 (Jubiläumsmaschine "25 Jahre JaboG 31") zum Beispiel enthält ein rotes Geschwaderwappen für das Bücheler JaboG 33 mit einer F-84F im stürzenden Adler - an Stelle eines Starfighters, wie es sich gehört hätte. Dieses Wappen (siehe Bild) gehört zu einer F-84F der 1. Staffel des Geschwaders, größer ließ es sich leider nicht scannen. :red:
Aber man könnte ebenso gut (oder noch besser :!: ) einfach die verkleinerte Draufsicht einer maßstäblichen F-84F nehmen und ihre Silhouette ins Wappen einfügen.

(Bild: Luftpirat)
 
Anhang anzeigen
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
Die farbliche Einfassung des Geschwaderwappens richtet sich nach der Staffelfarbe der Staffel, der das jeweilige Flugzeug angehört. Zu Tornadozeiten wurde und wird meist geschwadereinheitlich das schwarze Geschwaderwappen benutzt, zu Thunderstreak-Zeiten war es – je nach Staffelzugehörigkeit - rot, himmelblau oder gelb eingefasst.

Anbei ein Beispielsfoto einer restaurierten F-84F mit dem Geschwaderwappen in der (roten) Farbe der 1. Staffel. Vorn trägt sie den „Staffelgeist“ der 1. Staffel am Bug, passend dazu eine DC-100er-Kennung und rote Flächenspitzen an Flügeln und Höhenleitwerk. Diesem Exemplar hier fehlt nur der rote Ring um den Lufteinlass.

Der vordere Bereich direkt am Lufteinlass war üblicherweise in der Staffelfarbe mit einem "Ring" bemalt. Die fliegenden Staffeln eines Geschwaders hatten jede ihre eigene Farbe, aber ihre Zuordnung war nicht in allen Geschwadern der Bundesluftwaffe einheitlich. Beim JaboG 33 zumindest waren die Flugzeuge der 1. Staffel rot, die der 2. Staffel himmelblau und die der 3. Staffel gelb markiert.

Die Spitze der Seitenflosse war allerdings bei allen deutschen (R)F-84F stets hellgrau und mit schwarzer Vorderkante; unter ihr verbarg sich eine Funkantenne.

(Foto: Geschwaderarchiv JaboG 33)
 
Anhang anzeigen
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
Das Staffelwappen des JaboG 33 befand sich stets beiderseitig vorn am Lufteinlass, unmittelbar hinter dem ersten Blechstoß. Bei der 1. Staffel war es der ‚Staffelgeist’, bei der 2. Staffel eine Spielkarte und bei der 3. Staffel eine gelbe Comicfigur.

Hier das Wappen der 1. Staffel jener Zeit in Form eines Aufnähers.

(Foto: www.jetzone.de)
 
Anhang anzeigen
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
Die Bücheler Thunderstreaks hatten zumeist auch den vorderen Abschnitt der Rumpfbeplankung (vom Lufteinlass aus bis unmittelbar vor die beiden hinteren Kanonenmündungen) farbig bemalt, und zwar um die Einlauflippe herum und noch ein paar Zentimeter nach innen hinein.

Während ihrer Zeit in Naturmetall waren außerdem regelmäßig die Enden der Tragflächen und Höhenleitwerke ebenfalls in der jeweiligen Staffelfarbe (Rot, Himmelblau, Gelb) bemalt. Direkt hinter dem Rumpfbug-Farbband, das mit dem ersten Blechstoß endete, saß das Staffelwappen.

Hier der Aufnäher der 2. Staffel (Pik-As mit Teufelskopf) aus der Quelle, die ETME ja bereits empfohlen hat. Die Ziffer ‚332’ ist allerdings erst irgendwann später hinzugekommen, als man darauf verfiel, sich im Stile der USAF mit „Squadron numbers“ zu schmücken. Hierzu wurde die Staffelnummer einfach an die Geschwadernummer angehängt.

(Foto: www.jetzone.de)
 
Anhang anzeigen
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
Da euer "Wings over Europe" eine kommerzielle PC-Flugsimulation mit sehr schöner, detailreicher Grafik ist, werdet ihr doch bestimmt einen professionellen Computergrafiker haben, der nach diesen Vorlagen hier eine einfache, farbige 2D-Grafik der jeweiligen Staffel- und Geschwaderwappen zaubern kann - falls sich keine fertigen finden sollten...
Frag mal 'Third Wire'. ;)

Hier das Staffelwappen der 3. Staffel, die Comicfigur „Shmoo“, eine Schöpfung des us-amerikanischen Cartoonisten Al Capp.

(Foto: www.jetzone.de)
 
Anhang anzeigen
Soulfreak

Soulfreak

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
1.531
Zustimmungen
1.298
Ort
Das Tor zum Emsland - Schapen
Hey, dank euch vielmals! :D
habt mir super geholfen! ;)
 
Thema:

Decals GAF F-84F in elektronischer Form?

Decals GAF F-84F in elektronischer Form? - Ähnliche Themen

  • Frage zum Anbringen der Decals bei der Junkers Ju 52 von Italeri in 1/72

    Frage zum Anbringen der Decals bei der Junkers Ju 52 von Italeri in 1/72: Hallo zusammen, :hello: ich baue gerade die Junkers Ju 52 D-ABIK von Italeri im Maßstab 1/72. Trotz seines Alters ein großartiger Bausatz, finde...
  • Resin-Modelle richtig lackieren und mit Decals versehen

    Resin-Modelle richtig lackieren und mit Decals versehen: Hallo liebe Forenmitglieder, ich möchte eine Boeing als Resinmodell in 1:144 bauen. Da die Flügel meist eine andere Farbe haben als der Rumpf...
  • Decals 1/72 Spitfire 5-Blatt Propeller gesucht

    Decals 1/72 Spitfire 5-Blatt Propeller gesucht: Hallöchen, ich suche für den 5 Blatt Propeller der Griffon Spitfire die Propellermarkierungen wie im Bild oben links in 1/72. Auch gerne mit dem...
  • Frage: Wer kann mir gut deckende Decals nach Wunsch und Vorgabe drucken?

    Frage: Wer kann mir gut deckende Decals nach Wunsch und Vorgabe drucken?: Hallo zusammen, für manches bin ich weder versiert, noch geschickt noch habe ich das nötige Handwerkszeug dazu. Und so suche ich nach...
  • Erst kleben oder erst lackieren? Decals wann?

    Erst kleben oder erst lackieren? Decals wann?: Hallo, ich baue z.Zt. ein Modell von Authentic Airlines Boeing 757-200 in 1:144. Die einzelnen Teile sind aus Resin gegossen. Rumpf, Flügel...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    jabog 33 logo bilder

    Oben