Problem mit FS2004

Diskutiere Problem mit FS2004 im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Hallo Leute, Ich habe ein total heftiges Problem beim FS2004. Wenn ich auf der Piste stehe, egal,wo auf der Welt, Gas gebe und schneller als...

Pilot Maddin

Fluglehrer
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
175
Zustimmungen
6
Ort
Wangen im Allgäu
Hallo Leute,

Ich habe ein total heftiges Problem beim FS2004. Wenn ich auf der Piste stehe, egal,wo auf der Welt, Gas gebe und schneller als 3kn rolle, dann geht die Framerate schlagartig runter auf 1 und es wechselt in die Cockpitansicht...

Der Zustand bleibt so lange, bis ich entweder wieder stehe, oder abhebe...

Kann mir jemand sagen, woran das liegt und wie ich das beheben kann? Ansonsten Läuft er nämlich in der höchsten Auflösung mit über 40 Frames/sec flüssig.

Was mich wundert, dass es weltweit auftritt, selbst auf Graspisten, also weiß ich nicht, ob es an einem Addon liegt, von denen ich auch recht viele drauf habe....

Habe den Flusi erst neu installiert mit vielen Addons...

Ich danke euch schon einmal im Voraus und wünsche euch noch einen schönen Tag!

Viele Grüße, der Maddin
 
#
Schau mal hier: Problem mit FS2004. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Pilot Maddin

Fluglehrer
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
175
Zustimmungen
6
Ort
Wangen im Allgäu
Nachtrag:


Habe jetzt einfach mal alle Scenery Addons deaktiviert und immernoch das Problem...

Gruß Maddin
 
Togge

Togge

Testpilot
Dabei seit
28.04.2001
Beiträge
949
Zustimmungen
2.248
Ort
Schwarzenbek
Wie viel Arbeitsspeicher hat der Rechner? Ich habe schon bei älteren Versionen die Erfahrung gemacht, dass der FS nicht gut läuft, wenn der Arbeitsspeicher zu klein ist.
Tritt das Problem in allen Ansichten auf oder nur in der Cockpitansicht (2D oder 3D)? Bei welchem Flugzeug, bei allen? Wie sieht es mit den Wolken aus?
Die benötigen offensichtlich viel Rechenleistung.
Welche Grafikkarte ist eingebaut? Welcher Prozessor?
 

Pilot Maddin

Fluglehrer
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
175
Zustimmungen
6
Ort
Wangen im Allgäu
Tut mir leid, ich konnte mich leider nicht früher melden!

Also zu den technischen Daten meines Computers:

2Ghz Ram,
1000GB Speicher
3,1 Ghz Dual Core von Intel
GeForce 7600GS


Hab mir den PC neu gekauft und selbst, wenn ich die Grafikeinstellungen auf ganz niedrig mache, habe ich dieses Problemchen...

Viele Grüße,

der Maddin
 

Pilot Maddin

Fluglehrer
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
175
Zustimmungen
6
Ort
Wangen im Allgäu
Problem mit FS2004, nächste Runde

Es gibt Neuigkeiten zu dem oben erwähnten Problem! Warum es auftritt ist mir zwar immernoch nicht klar, aber ich habe eine kurzzeitige Lösung dafür gefunden, falls es mal bei jemand noch auftreten sollte!

Eigentlich deutete ja alles auf ein Grafikproblem hin, also habe ich alles versucht, was mit Grafikeinstellungen zutun hat ... nix! Ich habe alle Addons deinstalliert ... nix

Dann blieb mir nur noch ein Fenster "Realitätsgrad"

Und Bingo!

Wenn ich beginne zu rollen, geht die Framerate über 1kt schlagartig auf 1 Frame/sec zurück. Dann muss ich in den Realitätsgrad-Einstellung "automixture" entweder aktivieren oder deaktivieren, oder "umlimited fuel" aktivieren oder deaktivieren und alle Einstellungen auf Anfänger setzen!

Ich weiß nicht, inwieweit as mit der Framerate zusammen hängt, denn wenn ich wieder stehe und neu-rollen will, habe ich das gleiche Problem von vorn... echt ätzend!

Vielleicht hat jemand ne Idee!!!


- Und noch ein neues Problem!
Wenn ich fliege stürzt nach einer Weile einfach mein Flusi ab! Gibt es dafür eine Abhilfe?

Gruß Maddin
 
Manuc

Manuc

Flieger-Ass
Dabei seit
06.11.2002
Beiträge
489
Zustimmungen
71
Ort
Wiesbaden
Falls es kein Hardware-Fehler ist, hilft wohl nur eine Neuinstallation vom FS. Vorher unbedingt alle alten FS2004 - Einträge löschen (auch registry-Eintrag, eigene Flüge usw.)

:!:
 
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.268
Zustimmungen
2.756
Ort
Berlin - H'S'hausen
Hallo Maddin ;-)

um Hardware-Probleme mach mal erst ein Benchmarktest
wenn du keinen hast nimm den Link:
www.unruh-berlin.de/download/mbench.exe

checke auch die DirectX - Version 9c läuft

ich kenne das Problem vom A320 der bei 120 kn auf der Bahn die Triebwerke abstellte, :FFEEK: Grüßen
Günter
 

mr-tomcat

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
713
Zustimmungen
92
Ort
Grieskirchen, Österreich
Hallo, auch mein FS9 funktioniert leider nicht fehlerfrei und ich hoffe das ihr mir dabei helfen könnt. Ich hab seit der Installation auf meinem neuen Computer folgende Probleme:
1. Die Flugzeuge lassen sich am Boden nicht mehr lenken was am alten Computer jedoch der Fall war.
2. Ein viel schwer wiegenderes Problem, der FS 2004 speichert keine Einstellungen ab und so muss ich nach jedem Start des Programmes alles neu einstellen was einem auf Dauer echt den Spielspaß verdirbt:mad: .

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.268
Zustimmungen
2.756
Ort
Berlin - H'S'hausen
Hi Martin

zu 1: lassen sich deine Flugzeuge generell nicht lenken oder nur mit Stick nicht ? und mit Tastatur geht es?

zu 2: Ich denke du hast nicht ausreichende Rechte oder die Konfigurationsdateien sind schreibgeschützt.

Wenn das nicht weiter hilft schick mal ne PN.

Gruß
Günter
 

Pilot Maddin

Fluglehrer
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
175
Zustimmungen
6
Ort
Wangen im Allgäu
Also es lässt sich schon lenken, aber die Framerate sackt auf 1 Frame ab.... wie will man da noch fliegen!

Aber ich denke, ich habe das Problem langsam im Griff... ist doch ne Grafiksache!

Vielen Dank! Gruß, de Maddin
 
Thema:

Problem mit FS2004

Problem mit FS2004 - Ähnliche Themen

  • Problem mit FS-2020: Immer gleicher Airport und Flugzeug beim Start

    Problem mit FS-2020: Immer gleicher Airport und Flugzeug beim Start: Hallo. Zunächst schicke ich vorraus, das mein PC grundsätzlich sehr gut funktioniert und er ist auf dem neuesten Stand. Mein Problem: Der...
  • Problemchen mit Il-2 1946

    Problemchen mit Il-2 1946: ... ja, ich spiel das gute alte 1946 4.12 m offline immer noch oder besser gesagt, wieder. Hatte es immer noch auf dem PC installiert, aber leider...
  • Problem mit dem PC bzw FS2004

    Problem mit dem PC bzw FS2004: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem. Immer wenn ich meinen FS2004 laufen habe stürtzt der PC nach ca. 3min ab. Entweder das Bild bleibt...
  • Problem mit Patrouille Suisse Add-On für FS2004

    Problem mit Patrouille Suisse Add-On für FS2004: Servus, hab seit heute das FS 2004 Add-On "Patrouille Suisse". Die Qualität is hervorragend, nur wenn ich die dynamische Szenerien laden will...
  • FS2004 Problem mit AI-Flugverkehr von Luftwaffe

    FS2004 Problem mit AI-Flugverkehr von Luftwaffe: Hi Simmer, ich hab mir von Flightsim.com ein AI-Package für Flugverkehr auf deutschen Stützpunkten geholt, weiß aber leider nicht, wie ich das...
  • Ähnliche Themen

    • Problem mit FS-2020: Immer gleicher Airport und Flugzeug beim Start

      Problem mit FS-2020: Immer gleicher Airport und Flugzeug beim Start: Hallo. Zunächst schicke ich vorraus, das mein PC grundsätzlich sehr gut funktioniert und er ist auf dem neuesten Stand. Mein Problem: Der...
    • Problemchen mit Il-2 1946

      Problemchen mit Il-2 1946: ... ja, ich spiel das gute alte 1946 4.12 m offline immer noch oder besser gesagt, wieder. Hatte es immer noch auf dem PC installiert, aber leider...
    • Problem mit dem PC bzw FS2004

      Problem mit dem PC bzw FS2004: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem. Immer wenn ich meinen FS2004 laufen habe stürtzt der PC nach ca. 3min ab. Entweder das Bild bleibt...
    • Problem mit Patrouille Suisse Add-On für FS2004

      Problem mit Patrouille Suisse Add-On für FS2004: Servus, hab seit heute das FS 2004 Add-On "Patrouille Suisse". Die Qualität is hervorragend, nur wenn ich die dynamische Szenerien laden will...
    • FS2004 Problem mit AI-Flugverkehr von Luftwaffe

      FS2004 Problem mit AI-Flugverkehr von Luftwaffe: Hi Simmer, ich hab mir von Flightsim.com ein AI-Package für Flugverkehr auf deutschen Stützpunkten geholt, weiß aber leider nicht, wie ich das...

    Sucheingaben

    Problemlösung fs2004 administratorrechte

    ,

    probleme fs9

    ,

    fs2004 bildprobleme

    ,
    fs9 wolken probleme
    , fs2004 höhen probleme, texturprobleme im fs9, fs9 2d cockpit rollen fps
    Oben