Tag der offenen Tür in Meiringen, 23./24 März 2007

Diskutiere Tag der offenen Tür in Meiringen, 23./24 März 2007 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hier gibt es weitere Informationen dazu. Das Programm wird am Freitag sowie Samstag folgendes sein. Programm Freitag, 23. März 2007 09.00 -...

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Hier gibt es weitere Informationen dazu.

Das Programm wird am Freitag sowie Samstag folgendes sein.

Programm Freitag, 23. März 2007
09.00 - 18.00 Uhr freie Besichtigung des Flugplatzes
• Offizieller Anlass für Gäste, Behörden und Medien
• Tag der Pensionierten
• Weitere Aktivitäten analog Samstag

Programm Samstag, 24. März 2007
09.00 - 17.00 Uhr freie Besichtigung des Flugplatzes
• Flugbetrieb mit verschiedenen Flugzeugtypen (anm. in welchem Umfang?)
• Vorführung Helikopter Super PUMA
• F/A-18 Landung mit Kabelfang
• Flugzeugausstellung, Kampf-, Trainings- und Transportflugzeuge
• Präsentation Spezialfahrzeuge
• Hundevorführung Sicherheitsdienst
• Besichtigung der Neubauten «LUCE»
• Verschiedene Attraktionen
• JU-52 Rundflüge
• Tag der ehemaligen Lehrlinge nur Samstag
• Wettbewerb (nur am Samstag sind Porterflüge zu gewinnen)
• Restaurant Fliegertreff betrieben durch SV Group
• Festwirtschaft betrieben durch Ski Alpin Kader der Alpenregion

Ich freue mich schon jetzt, dass es bald losgeht.:)
 
swissairforce

swissairforce

Flieger-Ass
Dabei seit
04.07.2003
Beiträge
366
Zustimmungen
562
Ort
Nähe ZRH-Kloten
Zur Info aus sehr verlässlicher Quelle:
Am Samstag wird tatsächlich geflogen, jeweils morgens und nachmittags fliegen 2Hornet und 2Tiger einen normalen Einsatz und es wird eine Fanghakenlandung gezeigt. Eventuell gibts vor der Landung jeweils auch einen Vorbeiflug.

Die F-16 sind nachwievor geplant aber nicht 100% sicher. Das Wetter muss gut genug für einen Sichtanflug sein (Ankunft irgendwann in der Woche vor dem TOT). Ausserdem scheint noch nicht sicher, dass die Belgier überhaupt zwei Maschinen für den Ausflug in die Schweiz verfügbar haben. Auf alle Fälle werden die Maschinen am TOT nur statisch ausgestellt sein.

Weil am Samstag 24. geflogen wird, ist am Montag 26. Ruhe auf dem Platz, keine Jetstarts. Das einzige was am Montag starten wird, sind die Belgier, wenn sie den überhaupt gekommen sind.

Wie auch immer, ich bitte euch so oder so den TOT zu besuchen. Ein grosser Besucheraufmarsch soll allen Flugplatz-/Fluglärm-/Wasauchimmer-Gegner zeigen, dass das Interesse an unserer Luftwaffe gross ist und der Grossteil der Bevölkerung nachwievor für eine leistungsstarke Landesverteidigung einsteht.
 
swissairforce

swissairforce

Flieger-Ass
Dabei seit
04.07.2003
Beiträge
366
Zustimmungen
562
Ort
Nähe ZRH-Kloten
...Hat jemand noch genauere Infos, wann die F-16 kommen?...
Anscheinend war das Wetter heute Nachmittag genug gut, ich hab soeben die Meldung erhalten, dass ein F-16 Doppelsitzer und ein Einsitzer (mit Tiger-Tail) in Meiringen gelandet sind. Gruss und Dank an Gletschersau Due!
 

ozelot

Fluglehrer
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
137
Zustimmungen
9
Ort
Schweiz
Was ein mieses Wetter, geflogen sind die ersten Fliegers erst nach 14:00 Uhr und das auch bei wenig Sicht und leichten Schneetreiben... Dafür gabs aber genügend Platz da nur recht wenig Besucher da waren...

He und ich hab Grimmi mal live gesehn, auch wenn es bisher zu sonst nichts gereicht hat.... :)

noch n kleines Bildchen von mir

gruss ozelot
 
Anhang anzeigen

Cuogar

Flieger-Ass
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
436
Zustimmungen
1.889
Ort
Arbon (CH)
So bin wieder zuhause im Warmen 3 Tage fieren ist nicht so toll.
Doch das Resultat daraus läst sich ansehen.
Ich zeige euch nun nur schnell 3 Bilder um euch auf meine komende Bilder vorzubereiten ;)
 
Anhang anzeigen

Cuogar

Flieger-Ass
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
436
Zustimmungen
1.889
Ort
Arbon (CH)
Hoffentlich wollt ihr nun noch mehr sehen habe noch genügend Tolle Bilder :rolleyes:

mfg Christian
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: ASA

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Von Alpnach her kam die Cougar T-340 für das Air Display. Leider ohne Flares aber trotzdem sehr schön anzusehen.
 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Man sah heute wirklich, was für vielseitige Aufgaben es auf einem Flugplatz gibt. Dazu hätte ich auch noch ein paar Bilder falls es erwünscht.

Mit dem Charly 408 wurde die erste Pc-9 Demo seit 1991 geflogen.:FFEEK:
 
Anhang anzeigen

Cuogar

Flieger-Ass
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
436
Zustimmungen
1.889
Ort
Arbon (CH)
So ihr wollt also mehr zuerst möchte ich euch Bilder von den zwei F 16 zeigen die ja doch noch am Donnerstag eintrafen. Die restlichen Bilder werde ich im verlaufe der nächsten Tage Hochladen da einfach zu fiele um so schnell schnell zu sortieren;)
 
Anhang anzeigen
Thema:

Tag der offenen Tür in Meiringen, 23./24 März 2007

Tag der offenen Tür in Meiringen, 23./24 März 2007 - Ähnliche Themen

  • Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024

    Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024: Am Mittwoch, dem 1. Mai 2024, findet auf der Airbase ein Tag der offenen Tür statt Eintritt ist frei! mehr Infos findet ihr hier: Den...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal

    FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal: Auch nahe dem (steirischen) Salzkammergut: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out" der "Alouette III" am Fliegerhorst Fiala Fernbrugg, Aigen im...
  • 18.06.2023 Mönchengladbach Tag der offenen Türe

    18.06.2023 Mönchengladbach Tag der offenen Türe: Heute hat der Flughafen Mönchengladbach zu einem Tag der offenen Türe geladen. Da hieß es auch für mich, auf jeden Fall vorbei schauen. Kam aus...
  • DRF Luftrettung Station Stuttgart (Christoph 51) Tag der offenen Tür

    DRF Luftrettung Station Stuttgart (Christoph 51) Tag der offenen Tür: Sonntag, 18. Juni 2023 von 12:00 bis 18:00 Uhr https://www.drf-luftrettung.de/8/de/tag-der-offenen-tuer-stuttgart
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Meinung gletschersau

    Oben